Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. März 2009, 10:43

Perlmutt-Effekt-Lack

Hallo

in meiner aktiven Modellbauzeit (vor ca 15 Jahren) gab es von Revell mal einen Perlmutt-Effekt-Lack (Nr 390). Damit habe ich mir dann mit normalen Lacken einen Metallik-Lack gemischt. Gibt es sowas ähnliches noch?

Gruß
Christian

2

Freitag, 13. März 2009, 18:50

Von Revell glaub ich nicht, aber bei verschiedenen anderen Herstellern wird man fündig, nicht nur im Bereich Modellbaufarben.

3

Samstag, 14. März 2009, 06:18

:ok:Moin,also es gibt von Tamiya wohl Pearllack jedoch nur in der Spraydose soweit ich weiß..... dabei handelt es sich um ein Klarlack Gemisch mit met.Anteil. aber komische farben Ich selber habe damit noch nicht lackiert weil mir das Spektrum zu klein ist.

Wenn ich was in Richtung Pearl- Flip Flop lackieren will dann NUR mit der Airgun.

Tipp eins Createx Airbrush Color Pearlescent Mettalic: farblacke in allen möglichen variationen. jedoch nicht Ganz Billig dafür SEHR ergibig. Glaube 60ml kammen um die 8,90€ oder so. :roll:







Diese Farben wirken am Besten wenn man sie Hauchdünn über eine Grundfarbe auflackiert.

Mein Favarit Jedoch ist ein Selber Gemisches Unikat:
Tamiya Farblack+ Nagellack :ok: habe mindestens 50Fläschen hier stehen + Viel verdünnung bevorzugt Kluthe Acyl Thinner das Zeug ist saugeil.





Damit lassen sich dann Wirklich alle Gewünschten Effeckte erziehlen. :hand:
Viel Spaß beim ausprobieren.
Casper :prost:

Werbung