Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. März 2009, 16:54

Welche Lacknummer besitzt diese Farbe..?

Hi JUngs..

habe von Tamiya eine ältere Dose und zwar steht druf "Deep Green Metallic". Aber keine Nummer. Da ich nun noch so eine Doese mit genau demFarbton brauche, hoffe ich ihr könnt mir die Lacknummer sagen.
Danke euch :wink:

Dioramix

unregistriert

2

Donnerstag, 12. März 2009, 17:26

RE: Welche Lacknummer besitzt diese Farbe..?

In meiner Tabelle finde ich nur ein "Metallic Green" - das ist bei der Dose die TS-20.

Deep/light habe ich in der Tabelle nur für blau.

3

Donnerstag, 12. März 2009, 21:12

dake dir für dene hilfe :wink:.. ich hoffe dass es den farbton, den ich suche noch gibt.. es steht nur leider echt keine nummer auf der dose :(

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2009, 23:28

Deep Green (aber nicht Metallic) hat die Nummer TS 2.
Mfg Hannibanni

5

Freitag, 13. März 2009, 06:43

Hallo,
na das klingt nach Pech gehabt. Ich habe den gleichen Farbton bei meinem Cord verwendet und wollte auch nachkaufen, weil ich den ziemlich Genial finde. Es scheint aber so, als wäre der nicht mehr im Programm.:(
Ich konnte ihn jedenfalls auch nirgens finden. Die Dose hatte auch noch ein Altes Layout und gar keine TS-Nummer. Welche Menge brauchst Du denn? Ich hab noch einen kleinen Rest, allerdings dekantiert und im Schraubglas. Ein bisschen brauche ich selbst noch, aber was über ist, könnte ich Dir evtl. zur Verfügung stellen.
Schade, dass die nicht mehr im Programm zu sein scheint, die ist echt Genial.

Gruß
Karsten

6

Freitag, 13. März 2009, 13:45

@karsten: Ja genau so eine alte farbe ohne TS nummer. ah verdammt, dass diese nicht mehr erhältlich ist. da muss ich mir etwas einfallen lassen. als spraydose benötige ich diesen lack. nen rest habe ich noch.. für ca. eine schicht reicht es noch aber ich muss min. zwei schichten auftragen da der lack nicht gut deckt.

evtl. kaufe ich mir einen ahnlichen grünton, spraye eine erste schicht u. danach nochmal den rest vom deep green met.

ah das is ärgerlich..ich hab gewusst dass mir wieder was dazwischen kommt.. so sauber und klasse wie das modell bis dato ausschaut, musste wieder irgendwas dazwischen kommen :motz:

Werbung