Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. März 2009, 20:51

Amokläufer

Hallo alle zusammen,

nach dem mich heute mittag die Nachricht wie ein Hammer traf was geschehen war, als ein Arbeitskollege verzweifelt versuchte seine Frau zu erreichen, die nicht weit weg vom Geschehen mit ihrem Kind unterwegs war, dachte ich mir heute abend, dass man dieses doch sehr erschreckende Thema hier mal ansprechen sollte.

Rückblickend auf die vergangenen Tage im Forum muss ich doch sagen, haben wir nicht andere Probleme als hier immer wieder Sinnlos über iergendwelche Allüren, Ansichten oder Meinungen anderer zu diskutieren?
Gibt es nicht weit schlimmeres auf der Welt, worüber wir uns Gedanken machen sollten?
Unweit meines Wohnortes wurden heute 16(!!!) unschuldige Menschen erschossen! Durch einen Jugendlichen, dessen Hintergründe keiner kennt, warum er so eine grauenhafte Tat begangen hat.
Was machen wir?
Wir machen uns lustig weil mal einer nach dem anderen Frägt, diskutieren sinnlos über Tage hinweg, warum der eine frägt, und der andere es net versteht.... :verrückt:


Ich würde sagen, wir sollten alle (mich eingeschlossen) mal nachdenken, und mal wieder versuchen, zu sehen was in unserer Umwelt alles so passiert... :nixweis:

Ich bin jedenfalls sehr betroffen, und verspühre großes Mitleid mit den Familien, deren Kinder und auch der Familien deren Elternteile (Lehrer usw) erschossen wurden.

Würden wir uns jetzt alle gegenüber sitzen würde ich eine Schweige Minute vorschlagen, was hier leider nicht geht.

In diesem Sinne...

Andy

2

Mittwoch, 11. März 2009, 21:18

Ja, Recht hast Du.

Aber - ich kann nicht nur dasitzen und die Schlechtigkeit der
Welt kommentieren. Ich habe mein Hobby und streite mich
auch über Kleinigkeiten hier im Forum - und baue Modelle.

Jeden Tag sterben Tausende von Kindern durch Hunger,
wen interesssiert das schon (ironisch gemeint) ...

Wir produzieren Kinder, die vor lauter Langeweile nichts
Besseres zu tun haben als Koma-Saufen etc ...

Groß geworden an der Play-Station und mit
Schwarzenegger-Filmen.

Irgendwann drehen sie halt durch.

In einigen Tagen ist auch dieser ganz traurige Tag ...
... schlicht und einfach wieder vergessen - leider.

Mein ganzes Mitgefühl gilt den Eltern, Geschwistern und
Freunden der Opfer. Es ist so sinnlos ...

3

Mittwoch, 11. März 2009, 21:21

Zitat

Ich würde sagen, wir sollten alle (mich eingeschlossen) mal nachdenken, und mal wieder versuchen, zu sehen was in unserer Umwelt alles so passiert...


Du bist schon der erste der das tut :ok:

Und ich muss dir recht geben :)
in allen Punkten :)

Gruss Andy

4

Mittwoch, 11. März 2009, 21:29

Moin Andy,

Ich fühle genau so mitr den Familien mit,
Ich musste heute als ich es in den Nachrichten gesehen habe mir erst einmal vorstellen, das das gleiche hätte auch bei mir an der Schule passieren können, und das auch noch an weiteren 100erten Schulen in Deutschland usw.

Nicht nur in Deutschland war heute ein Amokläufer unterwegs, auch in den USA tötete ein Amokläufer 10 Personen und anschließend sich selbst :roll:

Mhh, was soll nur aus der Menschheit werden, überall hört man immer mehr und mehr Leiden, Morde usw.

Mein Mitgefühl gilt den Familien, die diesen Horror erleben mussten

Christoph

5

Mittwoch, 11. März 2009, 21:30

Ja Andy,

es ist traurig - aber wahr.

Ich befürchte, solche Wahnsinnstaten wird es
wohl noch öfters geben - siehe USA ...

Aber wie kommen solche Kinder an solche Waffen?

Nichts gegen Schützenvereine - aber da sollte man mal drüber nachdenken ...

Der Vater ist für mich da absolut mitschuldig!

6

Mittwoch, 11. März 2009, 21:54

In der Tat sehr Grausam was alles in der Welt Passiert,es ist der blanke wahnsinn wie die Menschen aufeinander los gehen,die Hemschwellen werden immer kürzer :verrückt:
Warum muß es Schützen Vereine geben?
Warum muß der Vater eine Waffe im Schlafzimmer haben?
Vor den jenigen vor den er sich ja Offensichtlich Schützen wollte Wohnte unter seinem Dach!
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kato« (11. März 2009, 23:52)


7

Mittwoch, 11. März 2009, 22:17

Ich nochmal,

Jetzt kommt etwas bei Stern TV auf RTL über den Amoklauf.

Christoph

Dioramix

unregistriert

8

Mittwoch, 11. März 2009, 22:31

Zitat

Original von kato
Warum muß man Kriegs-Schauplätze Nachstellen?
Warum Waffen und Panzer nach bauen? Denkt mal darüber nach......


Geht Dein Vorwurf jetzt in Richtung Militär-Modellbauer?

Stelle ich mal die Gegenfrage: Wieviele Menschen werden in Deutschland jährlich das Opfer rücksichtsloser Motorradfahrer, Autofahrer und Trucker? Müssen wir da auch die Modellbauer, die Moppeds, Autos und Trucks für verantwortlich erklären?

9

Mittwoch, 11. März 2009, 23:09

Es gibt auch in anderen Ländern Panzer und Pistolen und Killerspiele und Internet und Rambo-Filme und was weiß ich, in denen es noch nie einen solchen Amoklauf gegeben hat.

Andererseits hat es in Amerika schon vergleichbare Fälle gegeben, bevor es leistungsfähige Heimcomputer und private Internetanschlüsse gab.

Vielleicht kommt ja mal jemand darauf, dass der Grund sein könnte, dass in Deutschland 60% der Kinder in alleinerziehenden "Familien" aufwachsen, meistens bei den Müttern. Kommt sie nach Hause, wartet der Haushalt und Erholung braucht sie auch. Was macht man mit dem nervenden Kind? Vor die Glotze setzen, PS/3 schenken, DSL Flatrate. Ganz kleine Kinder kann man in der Stadt nicht mal alleine raus schicken. Man muss auch noch mit ihnen zum Spielplatz latschen. Weil es sonst zu lange dauert, kutschiert man sie im Alter von 5 Jahren noch im Buggy rum, die selbst anziehbare Pampers inklusive.

Von dem Rest arbeiten oft beide Elternteile. Das ist in Amerika schon seit Jahrzehnten so. Die meisten Kinder kommen nicht mal mehr natürlich zur Welt, sondern werden rausgeschnitten, um den Müttern die "Qualen" und "körperlichen Schäden" zu ersparen. Milchbrüste werden zurück gespritzt und von Anfang an Instantfutter verabreicht. Ist das Kind 6 Monate, gehen viele Mütter bereits wieder arbeiten, die Kinder werden von Tagesmüttern großgezogen (die oft 15 oder mehr Kinder betreuen). Dann gehts in die Kinderkrippe (auch deutsche Eltern und Politiker setzen gerade mehr Kinderkrippenplätze durch), dann in den Kindergarten, später in die Ganztagsschule (die ebenfalls hierzulande immer mehr Fuß fasst, zumindest in Form von "Betreuung" nach dem Unterricht). Frage mich, für wen man die Kinder in die Welt setzt und wessen Kind das eigentlich ist, nachdem es unendlich oft die Bezugspersonen ausgetauscht bekam...

In Ländern, in denen es noch nie vergleichbare Taten gegeben hat (Balkanländer, Griechenland, Spanien etc pp) werden Kinder mit 1 1/2 Jahren noch gestillt, wachsen zum größten Teil in Familien, oft noch in Großfamilien auf, sind Kinder keine Last oder Wirtschaftsfaktor, sondern eine Freude, eine Bereicherung.

Und das merken die Kinder...
lieben Gruß
Frank

10

Mittwoch, 11. März 2009, 23:52

Sorry Johny,hast recht
habe gerade ne Diskusion mit meiner Frau gehabt,hat natürlich nix damit zu tun
Habe halt nix mit Militär am Hut und fing gleich an alles über einen Kamm zu Scheren,was natürlich völliger Blödsin ist.
Ich endschuldige mich hiermit
Erst nachdenken,dann schreiben :)
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

Dioramix

unregistriert

11

Mittwoch, 11. März 2009, 23:53

Danke, dass Du einsichtig bist. :ok:

12

Donnerstag, 12. März 2009, 01:15

Traurigkeit die jeder kennt

Man weiß von vornherein, wie es verläuft.
Vor morgen früh wird man bestimmt nicht munter.
Und wenn man sich auch noch so sehr besäuft:
die Bitterkeit, die spült man nicht hinunter.

Die Trauer kommt und geht ganz ohne Grund.
Und angefüllt ist man mit nichts als Leere.
Man ist nicht krank. Und ist auch nicht gesund.
Es ist, als ob die Seele unwohl wäre.

Man will allein sein. Und auch wieder nicht.
Man hebt die Hand und möchte sich verprügeln.
Vorm Spiegel denkt man: "Das ist dein Gesicht?"
Ach, solche Falten kann kein Schneider bügeln.

Vielleicht hat man sich das Gemüt verrenkt?
Die Sterne ähneln plötzlich Sommersprossen.
Man ist nicht krank. Man fühlt sich nur gekränkt.
Und hält, was es auch sei, für ausgeschlossen.

Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

Man weiß, die Trauer ist sehr bald behoben.
Sie schwand noch jedes Mal, so oft sie kam.
Mal ist man unten, und mal ist man oben.
Die Seelen werden immer wieder zahm.

Der Eine nickt und sagt: "So ist das Leben."
Der andre schüttelt seinen Kopf und weint.
Wer traurig ist, sei´s ohne Widerstreben!
Soll das ein Trost sein? So war´s nicht gemeint.


Erich Kaestner
cu Tom

Thanks for looking!

____________________________________________________________________
Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen,
ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
____________________________________________________________________
Vive la Marque

Axel1954

unregistriert

13

Donnerstag, 12. März 2009, 09:18

Wie sinnlos die Diskusion über Videospiele, Filme, Schützenvereine oder sonstige Sachen ist zeigen folgende Beispiele.......

- Der erste dokumentierte Amoklauf in dieser Qualität ist in den 1920er Jahren in Deutschland erfolgt.

- Der erste Amoklauf an einer Schule in -D- ist 1964 mit einem selbstgebauten Flammenwerfer und einer Lanze aus einem Schaber (Metallverarbeitung) durchgeführt worden.

- Die Amokläufe in USA resultieren wohl auch ein bischen aus deren Geschichte, Revolverhelden sind in meinen Augen auch nichts anderes als Amokläufer.

Also für mich stellt sich eher die Frage warum kommt es zu solchen Taten, auffällig bei diesem Fall ist das der Täter in der Schule es gezielt auf Schülerinnen abgesehen hatte.........

........jetzt kann man die These aufstellen, wenn es so nicht zu der Tat gekommen wäre, haben wir es mit jemandem zu tun der später zu einem Serienkiller an Frauen geworden wäre?

Axel

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. März 2009, 09:40

Hi,

ich sehe das genauso wie Frank,
schuld sind meiner Meinung nach nicht die Computer Spiele, Filme usw. sondern die Eltern, welche sich nicht damit auseinander setzen was Ihre Kinder eigentlich tun.
Meiner Meinung nach kann man es nicht verhindern das Kinder an solche Spiele oder Filme kommen, wenn nicht zu Hause dann eben bei Freunden.
Sehr wohl kann man sich aber zusammen mit seinem Kind damit auseinander setzen.

--Wenn ich mir überlege das in der Werbung "Fruchtzwerge mit Vitamin D" für Kinder angepriesen werden, kann ich mir nur an den Kopf fassen :bang:
Für mich ein Zeichen, das nur noch in der Bude gehockt wird und nicht mehr vor die Tür gegangen wird.--

Ich finde auch das es vom Vater unverantwortlich ist seine Waffen (wenn auch Legal) zu Hause aufzubewahren.
Wozu muss ich 18 Waffen zu Hause haben? Diese kann ich doch auch woanders bunkern.

Tja tragisch ist der Fall schon, aber bestimmt nicht der letzte :(

Leif

15

Donnerstag, 12. März 2009, 10:10

Zitat

Original von Cyrus

Tja tragisch ist der Fall schon, aber bestimmt nicht der letzte :(

Leif


Natürlich nicht, sie werden sich häufen. Aber zum Anlass genommen, Überwachung und Reglementierung im Internet und Privatleben zu forcieren. Gestern Nacht noch eine Diskussion gesehen, bei dem YouTube Videos gezeigt wurden, unter anderem von einem spastischem Rapper, der einen "Song" mit verherrlichenden Bildern und heroischen Texten über Schulmassaker zeigt.

Die Frage ist doch nicht, ob der Staat den Zugriff auf solche Inhalte sperren sollte sondern vielmehr: Was ist das für eine kranke Gesellschaft, die Subjekte produziert, die sowas auskotzen und offenbar auch noch genügend hirnlose Bratzen, die so was gut finden und kaufen?
lieben Gruß
Frank

16

Donnerstag, 12. März 2009, 10:55

Zum Thema Militärmodellbau:

Dazumuss man sagen, dass Panzer, U-Boote, Geschütze usw. im Gegensatz zu Autos oder Motorrädern dazu gebaut und entickelt werden um zu zerstören odr zu töten.

Ich will damit jetzt keinen Militärmodellbauer kritisieren. Ich selber stehe auf Militärjets. Auch finde ich Panzer-Modelle teilweise sehr interessant, auch wenn ich diese nicht selber bauen würde.

Aber ich wollte nur sagen, dass der Vergleich mit dem Auto/Motorrad mit dem rücksichtslose Personen andere Menschen gefährden etwas hinkt. Bei sachgemäßen Umgang damit, sollten an sich keine Menschenleben gefährdet werden.

Aber das nur am Rande.

Meine Schwägerin wohnt auch dort in der Nähe und ist sogar Lehrerin.
Sie durften dort den halben Tag lang die Schule nicht verlassen und wussten auch gar nicht was los ist. Erst ein Anruf von ihrem Freund, brachte die schreckliche Information.

Mir tun die Angehörigen auch unendlich leid.
Gruß aus Berlin
Jérôme


Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

Dioramix

unregistriert

17

Donnerstag, 12. März 2009, 11:12

Zitat

Original von extralite
Zum Thema Militärmodellbau:

Dazu muss man sagen, dass Panzer, U-Boote, Geschütze usw. im Gegensatz zu Autos oder Motorrädern dazu gebaut und entickelt werden um zu zerstören odr zu töten.


Das stimmt so pauschal auch nicht. Die meisten Waffen in der Geschichte und Gegenwart dienten der Verteidigung und Abschreckung.

Abgesehen davon - ich kenne nicht einen einzigen Militärmodellbauer, der durch sein Hobby zu Amokläufer wurde. Aber mehrere Auto-, Mopped- und Truckfahrer, die durch ihr Hobby des rücksichtslosen Fahrens zum Mörder wurden.

18

Donnerstag, 12. März 2009, 11:20

Zitat

Original von hati39
Natürlich nicht, sie werden sich häufen. Aber zum Anlass genommen, Überwachung und Reglementierung im Internet und Privatleben zu forcieren.


Richtig. Und genau deswegen sind der werten Fuehrerschaft im Lande solche Vorfaelle auch ganz recht.

Zitat

Original von Dioramix
Das stimmt so pauschal auch nicht. Die meisten Waffen in der Geschichte und Gegenwart dienten der Verteidigung und Abschreckung.


Das ist vollkommen egal. Bestimmte Waffen werden eben gebaut (Deutschland ist ja ganz vorne mit dabei) um Menschen zu toeten oder auf schlimmste zu verletzen (bindet ja Kapazitaeten beim Feind).
Deine Aussage finde ich extrem verhamlosend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (12. März 2009, 11:23)


19

Donnerstag, 12. März 2009, 11:33

Zitat

Original von Dioramix

Zitat

Original von extralite
Zum Thema Militärmodellbau:

Dazu muss man sagen, dass Panzer, U-Boote, Geschütze usw. im Gegensatz zu Autos oder Motorrädern dazu gebaut und entickelt werden um zu zerstören odr zu töten.


Das stimmt so pauschal auch nicht. Die meisten Waffen in der Geschichte und Gegenwart dienten der Verteidigung und Abschreckung.


wenn nicht irgendeiner mit angriff durch waffen angefangen hätte, bräuchte man jetz keine verteidigung oder abschreckung. das pusht sich doch gegenseitig hoch.

und trotzdem ist der vergleich auto/truck/usw. - militär quatsch, weil ein auto lediglich zum transportieren und fortbewegen gebaut wird und ein panzer nunmal in seiner funktion eine waffe zum zerstören und töten ist. ob er dafür nun eingesetzt wird oder nicht, ändert daran ja nix.

Zitat

Abgesehen davon - ich kenne nicht einen einzigen Militärmodellbauer, der durch sein Hobby zu Amokläufer wurde. Aber mehrere Auto-, Mopped- und Truckfahrer, die durch ihr Hobby des rücksichtslosen Fahrens zum Mörder wurden.


mit verlaub - aber das ist quatsch. man kann doch das "hobby" rasen nicht mit dem hobby modellbau vergleichen. ich kenne auch keinen, der durch as basteln von autos zum raser geworden ist.

aber die aussage ist klar: wer sein auto als waffe einsetzt ist auch nicht besser als jemand, der mit einem panzer auf menschen schießt.

aber das gehört an sich eh nicht zum thema hier.
Gruß aus Berlin
Jérôme


Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

20

Donnerstag, 12. März 2009, 12:35

Ich denke auch, dass der typische Modellbauer kaum zu den potentiellen Amokläufern zählt, auch wenn er jeden Tag 20 Panzer baut. Der Grund ist einfach, dass der typische Modellbauer offenbar gelernt hat, sinnvolles mit seiner Zeit anzufangen, anstatt zu lamentieren, wie schlecht doch alle Welt zu ihm ist und mit reiner Konsumhaltung durchs Leben zu rennen...
lieben Gruß
Frank

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. März 2009, 13:30

....pssssst, Männer. Schaut mal womit und warum der Andy mit diesem Beitrag angefangen hat....

Als kleine Gedächtnisstütze der wichtigste Teil nochmal für uns alle....

Zitat

"Originool von Albandy" :

[....]

Rückblickend auf die vergangenen Tage im Forum muss ich doch sagen, haben wir nicht andere Probleme als hier immer wieder Sinnlos über iergendwelche Allüren, Ansichten oder Meinungen anderer zu diskutieren?
Gibt es nicht weit schlimmeres auf der Welt, worüber wir uns Gedanken machen sollten?
Unweit meines Wohnortes wurden heute 16(!!!) unschuldige Menschen erschossen! Durch einen Jugendlichen, dessen Hintergründe keiner kennt, warum er so eine grauenhafte Tat begangen hat.
Was machen wir?
Wir machen uns lustig weil mal einer nach dem anderen Frägt, diskutieren sinnlos über Tage hinweg, warum der eine frägt, und der andere es net versteht.... :verrückt:

Ich würde sagen, wir sollten alle (mich eingeschlossen) mal nachdenken, und mal wieder versuchen, zu sehen was in unserer Umwelt alles so passiert... :nixweis:



Ich denke dem ist nix, vor allem keine Diskussion jedweder Art, hinzuzufügen, oder?!

Friedvoller Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

22

Donnerstag, 12. März 2009, 13:41

Zitat

Original von RODMAN
....pssssst, Männer. Schaut mal womit und warum der Andy mit diesem Beitrag angefangen hat....


Ich denke dem ist nix, vor allem keine Diskussion jedweder Art, hinzuzufügen, oder?!

Friedvoller Gruß,

A.


unterschreib
Gruß aus Berlin
Jérôme


Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. März 2009, 14:06

Also zunächst mein Mitgefühl an alle Betroffenen der gestrigen Tat.


Doch nun wieder zur Diskussion, die, wie ich finde eine Daseinsberechtigung hat, wenn sie auch mit Fakten genährt wird. Sinnloses hin und her oder Beschuldigungen bringen gar nichts.

Denn soweit ist der Gedanke der Diskussion gar nicht von Andy Gedanken entfernt, es geht darum über sich und vor allem über die Gesellschaft mal nachzudenken.

Ich denke weder Spiele, Filme etc. noch der Zugang zu den Waffen hat den Amoklauf herbei gerufen. Selbst wenn der Vater nicht die ganzen Waffen gehabt hätte, heut zu tage komt man an alles dran, hätte dieser Amoklauf geschehen können.. im schlimmsten Fall wäre der einfach mitm Küchenmesser losgegangen. Das Zentrale hier ist ganz klar die Person. Nicht Waffen töten Menschen sondern Menschen töten Menschen!

Das Problem liegt ganz Klar in der Psyche betroffener Menschen. Diese wird wiederum stark durch die Gesellschaft in der ein Individuum lebt beeinflusst. Man kann die Schuld an sowas nicht einem einzelnen geben sondern die Gesellschaft trägt die Schuld, also muss sich jeder Fragen, hab ich etwas getan, was jemanden zu solchen Entscheidungen führen könnte...? Mir ist klar, dass es keine heile Welt gibt, dennoch ist die Rücksicht auf andere Menschen sowie das miteinander etwas, dass sich in den letzten Jahren stark verändert hat und das sicher nicht zum Guten. Und genau sowas führt zur Isolation einzelner Personen, die dann keine Ausweg mehr finden. Mit Gesetzen kann man da also nicht so einfach was ändern.


Gruß Daniel

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. März 2009, 15:45

Hallo zusammen

Als erstes auch mein Mitgefühl an alle Betroffenen.

Ich denke ich weiß um was es wirklich geht, und kann mich dem RODMAN nur anschließen.

Henrik

25

Donnerstag, 12. März 2009, 15:50

Ich finde es einfach nur Schade, das bei einem doch ernsten Thema hier schon wieder über Sachen diskutiert werden, die mit dem Anfangsthema in keinster Weiße etwas zu tun haben :(

Zitat

original von hati39:
Ich denke auch, dass der typische Modellbauer kaum zu den potentiellen Amokläufern zählt


Du siehst doch immer wieder, das die Taten von Personen geschehen, denen man soetwas in Keinster Weiße zugetraut hätte :roll:

26

Donnerstag, 12. März 2009, 16:05

Mooin Zusammen... :roll: :roll:

Erst einmal allen betroffenen mein Beileid... :roll: :roll:

Folgendes Lied hilft mir beim Verarbeiten und nachdenken über eine Tragödie wie die solche. :roll: :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=V84STSWVp3g

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen auch. :roll: :roll:

Thanks for Attention :roll: :roll:

Frederik

27

Donnerstag, 12. März 2009, 16:18

Zitat

Original von Chemiefan
Du siehst doch immer wieder, das die Taten von Personen geschehen, denen man soetwas in Keinster Weiße zugetraut hätte :roll:


Nein, ich sehe, dass das nach Außen hin unauffällige, zurückgezogene Personen sind, die, wie man nach den Vorfällen ermittelt hat, ihre gesamte bzw gesamte freie Zeit mit Gewaltfantasien und Krieg spielen verbracht haben. Ausschließlich.

Der typische Modellbauer ist froh, wenn er Zeit für sein Hobby findet oder er ist Rentner bzw arbeitslos, dann beschäftigt er sich den ganzen Tag mit seinen Modellen. ;)

und @rodman
nun ja, ich fasse Andys Eingangsposting aber nicht so auf, dass wir bezüglich des Amoklaufes den Mund halten sollen, im Gegenteil. Ich lese da, dass wir, und da hat er Recht, uns wegen Kinderkacke die Köpfe einschlagen, während auf dieser Welt weitaus diskussionswürdigere Dinge geschehen, z.B. Amokläufe von sozial und mental minderbemittelten Subjekten.

Wenn eine Diskussion über den Amoklauf in diesem Thread aber nicht erwünscht ist, mache ich gerne einen neuen auf. Das Ausrichten von Waagschalen bzgl. der korrekten Verwendung von Vokabeln in Zusammenhang mit Panzern und Modellbauern zähle ich allerdings auch eher in den Bereich Kinderkacke (wobei eben dieser Satz jetzt wahrscheinlich wieder für Diskussionen sorgen wird).
lieben Gruß
Frank

28

Donnerstag, 12. März 2009, 17:40

RE: Amokläufer

Hallo Andy :wink:,
scheiss Thema aber du hast recht.
Das schlimme bei der Sache ist doch aber das jeder neben einem solchen kranken Mann Wohnen kann.
Wenn man bedenkt das der Vater vom Täter ca.15 Waffen im Haus hatte,im Schützenverein ist,aber selbst nicht Schiesst,frage ich mich wie dumm ist die Menschheit.
Die Tatwaffe selbst lag scheinbar in einem Kästchen im Hause.Der Täter war ein Psycho,war in behandlung,da darf ich doch keine Waffe im Haus rumliegenlassen.
Ich finde das die Eltern strengstens Bestraft werden sollten,für diese Fahrlässigkeit.
Irgend so ein Politiker sagte heute das das Waffengesetz schon Ok ist in Deutschland,man sollte nachfragen warum diese Leute solches machen!!!!!

Also morgen auf die Strasse gehen und.........

Wenn man noch sieht das der Mörder der kleinen achtjährigen nur zehn Jahre bekommt?
Wie lange sitzt der?

und P.S. das jemand dieses Theme ins lächerliche zieht weil Andy das mit ... als Anfangssatz genommen hat finde ich Traurig.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. März 2009, 18:21

Hy Marcel,

Zitat

Originool von "modellerone":

und P.S. das jemand dieses Theme ins lächerliche zieht weil Andy das mit ... als Anfangssatz genommen hat finde ich Traurig.


... :nixweis: hilf mir mal kurz auf die Spur, wenn und/oder was meinst Du damit ???

FrageGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (12. März 2009, 18:21)


30

Donnerstag, 12. März 2009, 18:53

RE: Amokläufer

Hallo rodman :wink:,
ich hab schon dich damit gemeint.
Ich finde halt das solch ein Thema nicht gleich wieder auf ein anderes Aufmerksam machen soll.
Möchte aber bitte kein Streit vom Zaun brechen.
sorry..

Werbung