Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. März 2009, 19:33

1/8 Chevrolet Bel Air 1957

Hallo zusammen,

hier möchte ich meinen nächsten Baubericht im Maßstab 1/8 starten.

Im November letzten Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt und den USA einen neuen noch unbenutzten Bausatz des Barbie Chevy Bel Air Convertible aus den 80ern ersteigert.

Nach langen 3 Wochen warten kam das gute Stück dann unbeschadet an.

Ich habe mich dann ans zerlegen gemacht und erste Schritte geplant.

Hier mal ein paar Bilder dazu:


20 Jahre unberührt!


mal zusammen gesteckt "out of the Box"





Dieses 1/10er Glattbahn elektro Chassis soll das Fahrwerk, Motor und Getriebe spenden, die Achsbreite passt optimal, nur der Radstand noch nicht.



Hier mal die Bilder nach dem groben einpassen der Vorder- und Hinterachse, mit neuen Felgen und einer kleinen Tieferlegung!











Hier mal erste Einbauversuche des V8 aus einer Corvette
Modellbau ist Leidenschaft.....

2

Sonntag, 8. März 2009, 19:51

und weiter gehts...


Angefangen habe ich mit den Karosseriearbeiten. Da ich ein Mild custom Look will, werden hier nur dezente Dinge verändert.
Einige Zierleisten, Türgriffe und Halterungen werden wohl weg fallen.



Da ich Türen, Haube und Kofferraum zum öffnen machen möchte, und keines der RC Komponenten später sichtbar sein soll wurde auch der Motorraum ausgekleidet und der mittlerweile gewachsene Motor eingepasst.

Hier mal einige Bilder dazu:









Der Motorraum erhielt Seiten und Spritzwände, die Innenkotflügel snd aus einem Puddingbecher geschnitten.
Der Kühler ist noch im Rohbau.

Mehr um Motor und den nächsten Schritten gibt es dann die Tage...


Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

3

Montag, 9. März 2009, 01:58

das sieht ja schon wieder Hammer aus, ich sehe deine Bauberichte immer wieder gerne, sehr imformetiv einfach genial
Gruss aus der Schweiz Paedy.

4

Montag, 9. März 2009, 07:02

na das ist ja mal ein Karsses Projekt. Slotracing habe ja früher uahc betrieben dadurch bin ja erst zum Modellbau gekommen. den auch dort konnte man trotz Elekto Chassie Geile Autos bauen.

Aber dein Projekt topt das ganze ja.... Hammergeil finde ich nun den Motorraum...das erst Bild was ich sah wahr das wahr schon mit Motor Relief. da erkennt man ja NIX mehr von Chassie. :ok:

Werde mir das auf jeden Fall mal weiter anschauen. :prost:
Casper

5

Montag, 9. März 2009, 19:34

:respekt: :respekt: :respekt:. Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Aber eine Frage hätte ich noch: Bekommt er auch eine Beleuchtung?

Tschau
Thomas :wink: :wink:

6

Montag, 9. März 2009, 23:58

Hallo und vielen Dank,

ein Barbie Auto umzubauen ist vielleicht schon ein wenig komisch am Anfang, aber es gibt nichts Vergleichbares in diesem Maßstab, und die Proportionen stimmen auch ganz gut.

Ich habe vor die Tamiya MFC-02 zu verbauen, das beinhaltet Licht, Sound und vieles mehr. Aber das wird ganz schön eng, mal sehen.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, und danke fürs lesen!


Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

7

Dienstag, 10. März 2009, 17:14

HI

Super Projekt. :ok: :ok:

Ich bleib dran.

MfG

Markus
Mein Traum in rot


8

Dienstag, 10. März 2009, 17:51

Jau sieht echt spitze aus, allerdings finde ich die Proportionen (vor allem am Heck) nicht so passend. Oder wirkt das nur auf den Bildern so?

9

Samstag, 4. Juli 2009, 21:19

Hi Thorsten,
gibt es den Chevy noch? Ist nämlich ein super Umbau Projekt! Ich bleibe auf jeden Fall dran am Baubericht.

Tschüss :wink: :wink: :wink:
Thomas

10

Freitag, 24. Juli 2009, 20:21

Hallo,


ja den Chevy gibt es noch, der ist leider gerade etwas zurück gestellt da ich im Moment ein 1/8 Auftragsmodell in Arbeit habe.

Wenn der Auftragsgeber damit einverstanden ist stelle ich das Projekt auch gerne hier vor, aber am Chevy wirds wohl leider erst im Herbst weiter gehen können.


Grüße Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

Tommy633

unregistriert

11

Samstag, 10. Oktober 2009, 22:31

würde noch die elecktronik fertig einbauen und als stockcar fahren lassen

12

Montag, 20. September 2010, 23:48

Super spannendes Projekt!!
Geht es weiter?
Ich bin gespannt auf das Endresultat!!

13

Mittwoch, 10. November 2010, 10:13

Wow, G***** Teil :respekt: :respekt: :respekt:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


Werbung