Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. März 2009, 16:47

Magirus DL 22

So, nun geht es aber los, mein erster Beitrag!

Was will ich bauen? In der Vorstellung habe ich schon meine Bauziele veröffentlicht. Im Jahre 1973 wurde in der Freiwilligen Feuerwehr Eutin eine Drehleiter mit 22m Steighöhe vorgehalten. Ursprünglich ein Beutestück aus dem 2. Weltkrieg. Zum Baujahr gab und gibt es immer widersprüchliche Angaben. Mitte der Vierziger Jahre muß es aber sein.

Vorbildfoto (1998):


Zum Modell:

Ich hab es schon fast fertig... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Dieses Modell läßt sich noch ganz gut bauen, da die Firma Roco eine DL 22 mit identischem Leiterstuhl und Leiter im Angebot hatte. (oder hat, weiß ich jetzt auch nicht so genau)

Der Aufbau kann ebenfalls verwendet werden, muß aber auf die Maße der Magirus Leiter verändert werden. Bild:



Noch etwas unscharf geworden, ich gelobe aber Besserung! :rot:

Auf dem Bild ist auch schon der Umbau der Kabine zu sehen.
Ich nahm für die Kabine und das Fahrgestell einen Brekina LKW:



Zerlegen, Kabine mit Kunststoffplatten verlängern, spachteln und verschleifen und das ganze nochmal, nach dem Auseinanderbrechen beim gravieren der Türen :bang: :bang: :bang:

Ein erstes Zusammenstellen vor dem lackieren ergibt solch ein Bild:




Momentan habe ich alles wieder zerlegt und bin beim lackieren. Ich lackiere noch mit dem Airbrush - Anfängerset von Revell. Sowie ich darin mehr Übung habe, lege ich mir aber etwas vernünftiges zu!

Wie gesagt, Bilder werden besser (Versprochen!), ich gehe dann mal lackieren!

Freue mich auf Eure Reaktionen :)
"Modellbau erfordert ruhiges (ächz!), überlegtes (schwitz!) Vorgehen und schult das Konzentrationsvermögen sowie die Geduld! Und wenn der Schei... hier nicht gleich passt, fahr ich noch aus der Haut!!!" :lol: :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldifreak« (6. März 2009, 13:43)


2

Donnerstag, 5. März 2009, 16:53

Sorry, ein sogenannter UTS-Fehler beim letzten Bild.
(UTS= User to stupid...)

Aber, so könnt Ihr jedenfalls was erkennen.

:tanz:
"Modellbau erfordert ruhiges (ächz!), überlegtes (schwitz!) Vorgehen und schult das Konzentrationsvermögen sowie die Geduld! Und wenn der Schei... hier nicht gleich passt, fahr ich noch aus der Haut!!!" :lol: :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldifreak« (6. März 2009, 13:46)


Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2009, 19:20

Hallo Oldifreak,

ich glaube das gibt haue...

..schraub' das letzte Bild lieber mal auf 640 pixels runter. :pc:

...aber das, was ich mit hin und herscrollen erkennen kann, sieht sehr interessant aus.

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

4

Freitag, 6. März 2009, 13:38

Hallo,

Das Bild habe ich nun geändert, bevor das Kloppe gibt :pfeif:
Erst wollte das nicht so hinhauen, ging dann ja doch ganz einfach. Man kann ja alles lernen...
"Modellbau erfordert ruhiges (ächz!), überlegtes (schwitz!) Vorgehen und schult das Konzentrationsvermögen sowie die Geduld! Und wenn der Schei... hier nicht gleich passt, fahr ich noch aus der Haut!!!" :lol: :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oldifreak« (6. März 2009, 14:14)


Werbung