Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. März 2009, 23:07

Renault F1 Farben?

Hallo liebes Forum,
ich bin momentan den Renault R24 2004 von Heller am Bauen, nun habe ich vor mit dem Lackieren zu beginnen aber mit den Farben die beim Bausatz enthalten sind komm ich nicht weit weils einfach viel zu wenig ist(also zum Airbrushen)! Die Farben sind alle von Humbrol aber die drei Hauptfarben (Gelb, Hellblau, Dunkelblau) werden so nicht in der Farbpalette von Humbrol angeboten( Gelb=227, Hellblau=228, Dunkelblau 229). Hat jemand ne Ahnung ob es die Renault F1 Farben von nem anderen Hersteller gibt oder wie man sich die selber mischen kann?

LG Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martau89« (4. März 2009, 23:09)


2

Donnerstag, 5. März 2009, 15:19

guck mal bei revell,sonnen gelb, ultramarin und babyblau müssten ds ein!?
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

3

Donnerstag, 5. März 2009, 15:33

sonnen gelb? babyblau? die gibts nicht von Revell. Kannst du Nummern nennen?

4

Donnerstag, 5. März 2009, 16:20

RE: Renault F1 Farben?

Stehen auf den Farben keine Ral oder Fs Farbnummern drauf?
MfG
Marco

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2009, 16:37

Moin,

soweit ich mich erinnern kann, habe ich für meinen Revell Renault R23 die unten stehenden Referenzen gehabt:

Hellblau: Tamiya x14 = Humbrol 48 = Revell 51

Gelb: Tamiya x8 = Humbrol 69 = Revell 12

Dunkelblau: Tamiya x3 = Humbrol 15 = Revell 50

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

6

Donnerstag, 5. März 2009, 18:58

Zitat

Original von kmpa60
Moin,

soweit ich mich erinnern kann, habe ich für meinen Revell Renault R23 die unten stehenden Referenzen gehabt:

Hellblau: Tamiya x14 = Humbrol 48 = Revell 51

Gelb: Tamiya x8 = Humbrol 69 = Revell 12

Dunkelblau: Tamiya x3 = Humbrol 15 = Revell 50

Gruss
Kim


Danke! Ich veruschs mal damit. Allerdings glaub ich ist dir beim Dunkelblau nen Fehler unterlaufen weil Revell 50 heller ist als 51! Aber trotzde Danke!

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. März 2009, 19:10

Stimmt!

Revell 50 ist das helle Blau und 51 das dunkle. Habe ich aus dem Kopf so runter geschrieben. Sorry. :rot: Viel Spass beim Bauen und zeig' ihn mal, wenn fertig.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

8

Donnerstag, 5. März 2009, 21:14

Ja werd ich machen aber das kann noch was dauern weil als ich eben das Hellblau lackieren wollte stellte ich fest das die Farbe (Revell 50) komischer weise nicht richtig deckt, und die Grundierung auch leicht wieder anlöst) (Grundiert habe ich mit Revell 4 Weiß) alle Farben natürlich Verdünnt damit ich sie Airbrushen kann. Naja hätte in dem moment natürlich alles in die Ecke kloppen können aber ich lass es jetzt erstmal trocknen und guck dann das ich die Farben als Acyrl bekomme weil die ja auf jeden fall die Grundierung nicht anlösen da keine Lösemittel enthalten sind.

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. März 2009, 21:45

'n abend,

hoppla, das tut mir leid...:bang:

...das Enamel Nr. 50 hat Revell selber leider noch nicht in Acryl rausgebracht, deswegen binnich dann auf Tamiya's x-14 umgeschwenkt. Haut auch hin als Renaultblau und verträgt sich gut mit den anderen Revell Acryls.

Viel Glück und

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

10

Donnerstag, 5. März 2009, 23:14

Naja habs eben nachdem die erste farbschicht einigermaßen angetrocknet war nochmal versucht überzulackieren und es hat alles geklappt! Der fehler lag bei mir beim ersten mal war die farbe einfach zu dünn, jetzt hab ichs nochmal versucht mit dickerer Farbe und jetzt ist alles schön deckend :smilie:

So werd mich dann melden wenn ich wieder Hilfe benötige oder spätrstens wenn der Bolide Fertig ist.

Werbung