Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. März 2009, 21:53

Begegnung verschiedener Nationen

hallo
da ich nun einma hier bin möcht ich auch gleich loslegen. ich weiß nicht ob ich das dio gut oder schlecht finden soll. sinn un zweck war es für mich das ganze mal mit naturalien zu bestücken un schaun was drauß werden kann. meine freundin hat mir glücklicherweise noch etwas grün aus kunststoff beigesteuert da mir die tarnung an erster stellung stand beim leo und bei der panzerhaubitze. vielen dank schon mal für die antworten.

https://www.bilder-space.de/show.php?fil…VHTtvryxKFT.JPG

https://www.bilder-space.de/show.php?fil…i11jIt5YEIh.JPG

Materialien waren hierfür sand, splitt und getrocknetes moos. sorry für die nicht all zu gute bildqualität aber mit meinem handy war einfach nicht mehr drin. und zum schluß das dio ist mein zweiter teil eines noch größeren wobei die erste hälfte aber ziemlich genauso groß ist.
werde bei gelegenheit nochmal ein paar bilder einstellen.
wünsche noch einen schönen abend. :smilie:

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 22:04

Hallo,

Bilder bitte in max. 640x480 direkt ins Forum verlinken.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Dienstag, 3. März 2009, 22:54

mhm...sieht aus wie ne Weihnachtsplatte mit Tannen Garniert :abhau:
meine Ehrliche meinung,mir gefällt es nicht so :(
und Glänzende Panzer?
Lass Dich aber Bitte von mir nicht endmutigen,vieleicht sind die Aufnahmen nur nicht günstig geschossen.

gruß kato
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kato« (3. März 2009, 22:56)


4

Mittwoch, 4. März 2009, 16:49

hi ja kann schon sein das es net gut geschossen worden ist. sorry wollte die bilder direkt ins forum verlinken aber da steht bei bild einfügen das ich ne url eingeben soll also hab ich das so gemacht würde au die bilder lieber hier gleich sehn. leider hab ich nur noch nich direkt rausfinden können wie das genau geht. vielen dank trotzdem schon mal für die antworten.
mfg chris :smilie:

5

Mittwoch, 4. März 2009, 19:45

so dann will ich nochmal den versuch starten und noch ein paar bilder hinzufügen da ich nun die auflösung runtergesetzt hab hat die bildqualität wohl mächtig gelitten aber ihr könnt euch ja euer eigenes bild machen :smilie:











und zwecks der glänzende farbe kann dies auch daran liegen da ich die ganzen modelle wie gesagt mit pinsel bemale und kein airbrush benutze un vielleicht is bei einem gewissen punkt die farbe dann wohl glänzend geworden wird in diesem fall wohl meist das grün sein da dies wohl beim leo beispielsweise etwas zu hell geworden ist, aber in wirklichkeit sieht es eigentlich doch noch etwas besser aus vielleicht muss ich mir doch nochmal ne digicam holen aber bisher hatte mein handy immer gereicht. und zwecks dem grün als zweige und büsche usw. ist dies freundlicherweise von meiner freundin zur verfügung gestellt worden und da sie floristin ist hatte ich nicht all zu große auswahl da dies schon das kleinste grün war was noch halbwegs zur optik passte. naja hoffe man kann dennoch was mit den bildern anfangen und freu mich auch über kritik da ich dann eventuell noch etwas umgestalten kann oder für spätere projekte mir mal merken kann.
mfg chris

6

Mittwoch, 4. März 2009, 20:12

Also , dein DIo ist für einen Anfang nicht schlecht. Auch wenn du viel verbessern kannst.
Aber lese dir am besten in Foren , mal die Tipps durch und die Techniken, besonders beim bemalen von Panzer, dann wird es automatisch besser.
MfG
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »200890« (4. März 2009, 20:12)


Baumi_01

unregistriert

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:45

Ich bin auch noch anfänger im Diorama Bau aber ich hab ein Paar fragen an dich.
1.) Was für Farben Hasst du benutzt
2.) Warum liegt da ein Leo Turm rum

8

Montag, 31. Mai 2010, 22:40

der Kollege hat genau 4 Beiträge geschrieben. 3 davon in diesem Thread hier. Und den letzten davon am 04.03.2009 ;)
lieben Gruß
Frank

9

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:16

hi

sorry das ich nicht antworten konnte aber war die ganze zeit schwer beschäftigt. die letzten wochen bin ich aber glücklicherweise mal wieder zum modellbau gekommen.

da die frage zwecks der farben nicht beantwortet wurde.
ich benutze meistens ölfarben direkt von revell diese sind leider sehr glänzend was mich aber nicht weiter stört. in diesem fall waren es meist die typischen tarnfarben nur als tarnmuster hab ich für mich meine eigene variante entdeckt. farben waren dunkelgrün, braun und schwarz, aber eventuell auch noch andere farben weiß es aufgrund der langen zeit nicht mehr genau.

und wegen dem turm.
dies war noch beim leopard bausatz übrig wenn man ein wenig erfinderisch ist kann man darauß noch ein gutes panzerwrack bauen was einem gelungenem gefecht etwas näher kommt.
ich verfluche den der übriggebliebene teile einfach wegschmeißt :)
aber zum glück bleibt bei den heutigen bausätzen ehr selten was übrig

das diorama hat auch zuwachs bekommen. mit dem elefant transporter und einem fuchs

falls jemand interesse hat kann ich gern noch ein paar bilder einstellen.

Werbung