Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. März 2009, 20:24

"Christoph 3" ECD EC135T2i

Baubericht
https://www.arcforums.com/forums/air/ind…howtopic=116997

Ja.... ehm.....

Typ: Eurocopter Deutschland EC-135 T2i
Kennung: D-HZSC
Maßstab: 1:32
Bauzeit: 01.01.2007 bis 01.03.2009 (791 Tage)
Einst als "Wettbewerb"/bzw "Synchronbau" mit nem Freund angefangen.
Stunden: kA, so viele wie noch nie.































Fehler im System: Schriftzug auf der offenen Tür ist leider zu grade. Leif (glow) hat mich drauf hingewiesen und er hat Recht :will:
Außerdem waren die Scheibenränder geschwärtzt, aber der Kleber hat sich Stellenweise doch durchgeboxt.
Fotos entstanden bei schön gelben Glühlampenlicht..... :roll:

MfG
Julian

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Medevac71« (6. März 2009, 22:10)


Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2009, 21:39

Hallo Julian,

bitte die Bilder kurzfristig verkleinern und in der maximal erlaubten Größe von 640x480 neu einstellen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

4

Montag, 2. März 2009, 09:15

Moin Julian.
Ich bin immer Wieder von deinen Modellen Fasziniert.... :ok: :ok: :ok:
ich hab deinen Baubericht im Rettungsnetz-Forum (wenn auch nur Bilder-gugen) verfolgt und mich Würd mal interessieren, wie du die Taschen und Rucksäcke, sowie diesen Kasten hinter den Sauerstofflaschen Hergestellt hast. Und die Helme erst...Wahnsinn!!!
Das Fenestron Schaut selbergebaut aus....Kann man das bei dir bestellen xDDDDD

MFG Frederik

P.S. Ich hab bei deiner Bell 212 nen Fehler gefunden nämlich, Das Hauptrotorblatt ist auf der Oberseite (in Revell-Farben ausgedrückt) Nr. 76 Light Grey und auf der Unterseite 78 Panzergrau;) Kannste ja korrigieren

5

Dienstag, 3. März 2009, 15:03

Hallo Julian,

schön das du jetzt auch hier im Forum bist.

Deine T2i ist perfekt, der blaue Streifen ist schön scharf Aufgetragen, das Hängen der Blätter hast du auch sehr schön inszeniert :ok:.
Ich habe den Bau von Anfang an mitverfolgt :pc: und dein Project hat mich immer mehr fasziniert.




Grüße



Jonas :wink:

6

Donnerstag, 5. März 2009, 20:01

Tach Julian :prost: ,

schön, dass die T2 jetzt endlich fertig ist. Gefällt mir ganz gut :) :)
Hier und da sind Sachen, die nicht dem Original entsprechen, aber da will ich jetzt nicht drauf eingehen.

Der gesamt eindruck stimmt und du hast "sie" außerdem gut in Szene gesetzt! :ok: :ok:

Hoffe doch das du uns noch mehr zeigst!

Gruß Patrick :wink: :wink: :wink:

EDIT @ Heliserver

Zitat

Deine T2i ist perfekt...


Naja, Perfekt ist eigentlich nur das Original ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (5. März 2009, 20:03)


7

Freitag, 6. März 2009, 16:29

Servus Julian:wink:

ein wirklich super schönes modell ist dir da gelungen :ok: :ok: :ok: Herzlichen Glückwunsch :)

Du hast wirklich sehr viel Arbeit in die ganzen Details gesteckt und wirklich sehr sauber und ordentlich gearbeitet :) :)
Einzig beim Schriftzug an der offenen Tür ist dir ein kleines Malheur passiert, aber darüber kann man hinweg sehen :) :)

Vielleicht denkst du noch dran, den Bericht aus dem arc-Forum hier mal zu verlinken :idee:

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du auch hier mal den ein oder anderen Bericht von deinen Modellen präsentieren würdest :pfeif:

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

8

Samstag, 7. März 2009, 12:23

Hallo Julian,

erst einmal, herzich Willkommen im Forum :baeh: Freut mich, dass du dich angemeldet hast.

Wollte dir schonmal eine Antwort auf deine EC geben, doch der Internet Explorer hing und ist dann abgekackt...Deswegen hier nochmal der neue Versuch :motz:

Die EC gefällt mir sehr gut, der Innenausbau ist dir sehr gelungen. Das ganze habe ich ja bereits im piiiep-Forum ( wir wollen hier keine Werbung machen :idee: ) mitverfolgt und kann mir den Baubericht immer wieder anschauen, es wird nicht langweilig :D

Die Pilotenhelme, die du aus Resten gebaut hast, sind mega cool. Trotzdem musst du da irgendwann mal einen Thread eröffnen und alles genau erklären, das bekomme ich echt nicht hin...

Fenestron, HELLAS, Lackierung, Decals usw...Alles top !!

Vielleicht willst du ja den Baubericht hier einstellen...? Oder, wenn du irgendwann mal einen neuen Hubi baust, den einstellen :pfeif:

SCHÖNES MODELL !

LG
Sarah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC135 T2i« (7. März 2009, 12:23)


9

Mittwoch, 11. März 2009, 12:04

Zitat

Original von Frederik
P.S. Ich hab bei deiner Bell 212 nen Fehler gefunden nämlich, Das Hauptrotorblatt ist auf der Oberseite (in Revell-Farben ausgedrückt) Nr. 76 Light Grey und auf der Unterseite 78 Panzergrau;) Kannste ja korrigieren


Hehe, ja, ist mir auch aufgefallen, aber da es ein Modell aus Anfangstagen meines modellbaus ist und sowieso in manchen Sachen nicht dem Original entspricht (allein schon das Orange ist viel zu rot), ist es eigentlich egal.

Zitat

Original von BK 117
Hier und da sind Sachen, die nicht dem Original entsprechen, aber da will ich jetzt nicht drauf eingehen.

Fehler geschehen manchmal, so wie du die BO anders als im original verlängert hast, oder die Schriftfarbe deines ZSH nicht dem Blau des Streifens ähnelt,der auch etwas hell is.die Schiebetür ist in Arbeit, muss nurnoch zu Ende lackiert werden, wenn die angebracht wird, werden auch diese Flächen nahe der Blattwurzel auf den Blättern hinzugefügt. Die Klappen an den Blättern sind in Echt etwas näher zusammen, aber bisher sind sie noch keinem aufgefallen, also allgemein nicht. Und ja, großer Fehler ist die Narbe des Fenestron, in echt ist eine Einkerbung für jede Schraube jedes Rotorblatts vorhanden - mir wars nicht möglich diese herzustellen, somit habe ich darauf verzichtet. Achja und die Trittleuchten an den Schiebetüren sind etwas groß - aber sieht ja jetzt nicht großartig falsch aus :)


Danke Jonas, Martin & Sarah ;)

10

Mittwoch, 11. März 2009, 13:42

Hallo Julian!

Eine wunderschöne ec135 die du da gebastelt hast!!
Eine geöffnete Seitentür, nette Innendetails, und ein sehr gut gelungener Fenestron wie ich finde!
..was will man mehr?

Rundum ein sehr gut gelungenes Modell TOP!!

:wink: Mario

11

Mittwoch, 11. März 2009, 16:11

Zitat

Original von Julian:
...aber sieht ja jetzt nicht großartig falsch aus


bei uns gibt es ein Sprichwort, das folgendermaßen heißt:

"Man soll die Kirche im Dorf lassen!"

Gemeint ist damit, dass man mit manchen Sachen, nicht allzu kleinlich sein sollte :)

Also ob Fehler hin oder her - so eine sauber gebaute und realistische Maschine muss dir erst einmal einer nachbauen :) :)

Für mich gehört die Maschine in die Kategorie:
Modellbau in Perfektion!!! :ok: :ok:
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

12

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:25

Hi Julian..
Die Maschine ist dir super gelungen.
Ich hab meine Maschine hier auch reingestellt aber die ist nicht so Gut.
Trotzdem mein nächstes Bauprojekt wird besser.


Gruß: Dominik

13

Samstag, 18. Juli 2009, 20:20

Hi Julian,

wie alle hier ja schon sagen ist die Maschine dir echt gut gelungen und vorallem die ganzen,ergenzten Teile :ok: :ok:

Hab da aber mal ne Frage....

In welcher Farbe hast du deine Ec 135 lackiert?

Lg Lukas und noch ein schönes Wochenende :wink:

14

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:45

Hi zusammen,

hier sind ein paar weitere Bilder (die ich hier nicht gepostet hatte), da sieht man die Farbe auch schöner.

https://www.arcforums.com/forums/air/ind…7&#entry1699087

Und um deine Frage zu beantworten, 1. weiße Grunlackierung, 2.gelbe Grundlackierung und dann ein selbst gemischtes Orange, denn das normale Orange von Revell ist zu lasch, zu trocken... am ZSH ist es frischer, knalliger, leuchtender.....

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Juli 2009, 04:34

Hi Julian,
der Christoph 3 sieht richtig genial aus, mit den ganzen Umbauten. Der ist dir gigantisch gut gelungen und auch die Zeichnung auf dem einen Foto im Hintergrund sieht toll aus.
Sehr schönes Modell und mit der Dioramaplatte stimmig in Szene gesetzt.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

16

Montag, 20. Juli 2009, 12:34

Hey Sniper ;) Danke für's Lob....

Njoa, die "Dio-Platte"...is ja recht schlicht... drum hatte ich dann ne neue gemacht




Wie schon geschrieben, mehr gibts hier:
https://www.arcforums.com/forums/air/ind…7&#entry1699087

Grüße

17

Dienstag, 25. August 2009, 15:37

Hi,

muss echt sagen das Deine EC 135 BMI top aussieht. Super Lackierung, schöne Details wie der Rucksack,Fenestron,...

und wie der Kollege im ARC Forum schrieb: Auf vielen Bildern kaum vom Original zu unterscheiden. Das sieht man nicht bei vielen Modelllen, besonders von so jungen Bastlern. Respekt

19

Dienstag, 25. August 2009, 19:20

Hey,

das ist ja super dein Modell !!! Meinen :respekt: :dafür: !

Also der Landeplatz ist dir auch toll gelungen. Man könnte sagen, dass es das 'I-Tüpfelchen' des kleinen Dioramas ist ! :)
Zur Maschine muss ich ja nicht mehr viel sagen, außer vielleicht : KLASSE GEMACHT UND EINE SUPER ARBEIT VON DIR :ok:

Grüße, Til :wink:

20

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:35

hey julian ,
echt super modell geworden;-)

Sachmal aus welchem Bausatz hasten du die Antenne, die bei der ec t2i vorne unten zwischen den beiden Fenstern positioniert ist. (Die Antenne ist weiß und sieht eher nach einer "doppelten" Antenne aus).
Würde mich sehr auf Antwort freuen.

Lieben Gruß Phönix

21

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:03

Entweder waren das zwei Resteteile, oder einfach auf Plastik gescratcht....

Danke für's Lob =)

22

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:09

Heey Julian!

Danke für die Info, versuche mich grade selber am t2i bauen. Versuche den Chris 4 aus Hannoer zu bauen, Kabiene ist schon fast fertig ;-)

Lieben Gruß und denke mal sehr wahrscheinlich bis bald , Phönix =)

Werbung