Sie sind nicht angemeldet.

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. März 2006, 12:14

Verlinden Britischer MP 120mm

Hallo zusammen,

Hier zeige ich Euch eine 120mm Verlinden Figur eines Militärpolizisten im WW-2.Der Bausatz ist aus Resin und wurde komplett mit Künstlerölfarben bemalt.Der Sockel ist von Dio-Tech.









Und nun los mit Euer Kritik
Andy

2

Mittwoch, 29. März 2006, 13:47

Hallo Andreas,

wieder ein echter Nickel, schön bemalt und der Sockel, so klein er auch ist, stellt trotzdem was dar. :ok:

Pssst..... aber sach ma die Ähnichkeit mit einem der immer in ner deutschen Uniform rumgelaufen ist und sich als `Reichskanzler und Heeresstratege hin gestellt hat, ist irgenwie verblüffend :roll: :lol:

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Barmagi

unregistriert

3

Mittwoch, 29. März 2006, 16:29

:abhau: :lol:

Das hab ich auch gedacht, erinnert mich an einen bekannten Österreichische Feldherren :idee:

Schönen Tag noch

Barmagi

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. März 2006, 16:46

Naja.........vielleicht hette rs sich ja doch nicht selbst umgebracht sondern ihm ist die Flucht gelungen damals.Wenn ich da so an den Herrn denke der uns Abenda auf unserem letzten Seminar besuchte...... :abhau: :abhau: :abhau: Oder was meinst du Brummbär?

Ne Spaß beiseite,weiß selbst nicht warum ich dem so ein Bärtchen gemalt habe....

Andy

Medizinmann

unregistriert

5

Donnerstag, 30. März 2006, 17:44

Ist ja nicht nur das Bärtchen, auch die Gesichtszüge ähneln sehr dem böhmischen Gefreiten, vor allem die Augenpartie...und die Mütze tut ihr übriges dazu. Ob das dem Zeitgenossen bei Verlinden, der die Figur modelliert hat, nachträglich auch aufgefallen ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medizinmann« (30. März 2006, 17:47)


  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. März 2006, 10:33

Hallo zusammen,
nun möchte ich der Spekulation mal ein Ende setzen und etwas zu dem Gesicht schreiben.Auf der Figur ist nicht der richtige Kopf des Bausatzes sodern ein Kopf der Fa HP Modells.Die haben eine "Alten deutschen General"im Angebot. Dies soll eigentlich den Böhmischen Gefreiten darstellen! Nun zur Geschichte. Eigentlich ist die Figur für den Wettbewerb in Lübeck entstanden.Dort war das diesjährige Theme aus dem bereich Humor"Eigentlich sah das im Bauplan anders aus".Da wollte ich nun ein Foto von AH hinlegen in SA Uniform und dann halt die Figur in der britischen Uniform.
Aber was soll ich sagen......hab doch glatt die Figur hier Zuhause stehen lassen :bang: :bang: :bang: :bang:
Andy

7

Freitag, 31. März 2006, 10:43

sieht echt klasse aus !

das mit den Figuren hast du echt gut drauf :ok:

ich selber traue mich da noch nicht so richtig dran :(

super arbeit :ok:

Gruß :wink:

Sebastian

8

Freitag, 31. März 2006, 14:10

Hallo Andreas,


:bang: :bang: :bang: D U D E P P :bang: :bang: :bang: :bang:


Ich lag mit meiner Vermutung also gleich vollkommen richtig. Vom deutschen "General" :abhau:



Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. März 2006, 14:33

Hallo Andy

Das sieht wieder mal gut aus wenn ich auch so malen könnte wäre ich froh

Grüße jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. März 2006, 16:37

Hallo Christian,

ja die Richtung war schon ok.Aber für die beleidigung.....Heute Abend gehts erst mal in den Beichtstuhl :baeh: :baeh: :baeh:

@Jasmin
mit etwas Übung lernst du das auch. Vielleicht solltest du mehr üben als immer nur auf den Clubabenden MP3 Player zu hören ;)

Andy

Werbung