Sie sind nicht angemeldet.

Plastik: IJN MUSASHI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Februar 2009, 14:37

IJN MUSASHI

Hallo zusammen

Ich bin ein Neuer Modellbauer in diesem forum und möchte gleich mal mein baubericht starten und zwar geht es um die IJN Musashi das Schwesterschiff der Yamato . Die Musashi war 263 meter lang und hatte ein hauptbewaffnung von 9x46 cm geschützen also eine beindruckende Feuerkraft. Hier nun die Bilder ab .




Und hier mal ein größen vergleich mit der Bismarck von meinem Vater.



So das wars erstmal weitere Bilder werden Folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marc 244« (27. Februar 2009, 15:09)


2

Freitag, 27. Februar 2009, 14:46

Moin Moin,

Feines Schiff :ok:

vorallem schön groß.

Aber du müsstest deine Bilder nochmal überarbeiten, da hier nur 640x480 Pixel erlaubt sind :)

Bleibe dran

Gruß Christoph :wink:

3

Freitag, 27. Februar 2009, 15:23

Hi Marcel,

willkommen im Forum. Endlich baut mal einer die Musashi; man sieht ja sonst immer die Yamato. ;) Eine Frage hätte ich aber doch: Ist die schwarze Farbe am oberen Rumpf Grundierung, oder soll das so bleiben? :hey:

Auf alle Fälle wünsche ich mal viel Spass und Erfolg mit dem Modell.
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

4

Freitag, 27. Februar 2009, 17:29

Hi Frank B.F

Das Schwarze was du am Rumpf siehst ist Grundierung wird aber noch lackiert also keine sorge.

gruß von marcel

5

Freitag, 27. Februar 2009, 17:41

Hallo zusammen

So der Rumpf ist nun fertig lackiert und nun soll das Deck dran kommen aber das kann jetzt ne ganze Zeit dauern weil ich noch die ganzen Ätzteile anbringen muss aber ich verspreche das es bald weitergeht. So Bilder ab.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marc 244« (27. Februar 2009, 17:46)


6

Freitag, 27. Februar 2009, 18:14

Zitat

Original von Frank B. F.
Endlich baut mal einer die Musashi; man sieht ja sonst immer die Yamato.


Da solltest du vielleicht mal in schiffe-freundlicheren Foren gucken.
[URL=https://modellbauer.foren-city.de/forum,89,60174d95f69382fda9519558831eeba8,-br-center-u-font-size-3-target-blank-milit-rschifffahrt-font-u-center.html]Hier[/URL] gibts z.B. 2 mal die Musashi in 1:350.


Mir fällt außerdem gerade ein, dass es doch hier auch einen BB von ElMarriachi gibt, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TelSav« (27. Februar 2009, 18:15)


7

Freitag, 27. Februar 2009, 19:28

Zitat

Original von TelSav
Da solltest du vielleicht mal in schiffe-freundlicheren Foren gucken.
[URL=https://modellbauer.foren-city.de/forum,89,60174d95f69382fda9519558831eeba8,-br-center-u-font-size-3-target-blank-milit-rschifffahrt-font-u-center.html]Hier[/URL] gibts z.B. 2 mal die Musashi in 1:350.


Hey, das scheint ja eine echte Alternative zu sein.


Zitat

Original von TelSav
Mir fällt außerdem gerade ein, dass es doch hier auch einen BB von ElMarriachi gibt, oder?


Stimmt, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht... :rot:

@marc244
Jetzt kommt es auch hin mit der Rumpffarbe. Bin schon auf die restlichen Ätzis gespannt; den Kran haste ja schon.
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

8

Samstag, 28. Februar 2009, 09:22

Moin Marcel
:hand:Erstmal Willkommen im Club.
Das ist ja eine Riesenkiste,dieses Schlachtschiff.
:)erinnert etwas an den "Z" Plan,die Bismark klasse aufzublähen.

Was hat das Schiff denn gekostet?mit Ätzteilen usw?


Viel Spaß beim Bau und gutes Gelingen

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

9

Samstag, 28. Februar 2009, 12:19

Hi Matchstik

Dieses Kleine Schiffchen hat mich 50 euro gekostet. Die Ätzteile nochmal 50 euro und die ganzen Farben ochmal 30 euro also insgesamt 130 euro .
Mein Bruder meint immer dass , das voll Wahnsinn ist so viel Geld für ein Hobby auszugeben. Doch ich find das voll in Ordnung.

gruß von Marcel

10

Samstag, 28. Februar 2009, 14:28

Hallo Marcel, :wink:

Zitat

Mein Bruder meint immer dass , das voll Wahnsinn ist so viel Geld für ein Hobby auszugeben. Doch ich find das voll in Ordnung.


Das ist auch in Ordnung. Rechne ihm mal vor was sein Hobby im Monat kostet, rechne ihm mal vor was du im Monat ausgibst.

Schau mal an meiner Vic:

Bausatz 150 Euro, Segel 65 Euro, Taumaterial ca. 125 Euro, Farben 50 Euro,
Sonstiges Material (Draht, Jungfern ausgetauscht, Zahnstocher, Q-Tipps usw.) ca. 75 Euro
macht zusammen: ca. 465 Euro, rechnen wir mit 480 Euro (rechnet sich leichter)

Bauzeit mind. 12 Monate heißt 40 Euro im Monat. Geschätzte Bauzeit im Monat 50 Stunden heißt 0,80 Euro je Stunde
geschätzte Bauzeit 18 Monate heißt 26,67 Euro im Monat. Geschätzte Bauzeit im Monat 40 Stunden heißt 0,67 Euro je Stunde

so jetzt rechne mal dagegen. Bsp. Ich bin früher einmal im Jahr Skifahren gegangen
Unterkunft, Verpflegung, Skipass, Fahrkosten min. 800 Euro für eine Woche
Rechnet man, das man täglich 6 Stunden Skifahren würde und dies an allen Tagen des Urlaubs. Heißt 36 Stunden Skifahren gleich 22,20 Euro je Stunde. Allerdings nur Einmal eine Woche im Jahr.

Lass dich nicht von Deinem schönen Hobby abbringen.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dreamtaenzer« (28. Februar 2009, 14:30)


11

Sonntag, 1. März 2009, 18:09

Hallo zusammen :wink:

mal wieder ist ein kleiner Teil geschafft und zwar sind nun die meisten Ätzteile angebracht und nun steht das lackieren des Decks an. So hier nun die Bilder.








und hier nochmal der vergleich zwischen MUsashi und Bismarck.



Da kriegt man mal ne vorstellung wie riesig die Musashi im gegensatz zu der Bismarck ist.

So das wars für heute morgen gehts weiter.
gruß von Marcel

12

Montag, 16. März 2009, 08:10

hallo zusammen :smilie:

Seit einer kleinen Pause vom Modellbau melde ich mich zurück . In der Zeit habe ich so einiges geschafft.Das Deck hat seine braune Farbe
erhalten und nun bin ich daran die 46 cm Geschütze zu bauen.
r
ich finde dieses braun recht in Ordnung weil ich diesen Braunton auch bei den Film der Yamato gesehen habe.



13

Montag, 16. März 2009, 13:57

ja dS IST ECHT EIN SUPER MODELL: ICH HAB VOR 10 jahre die Jamato gebaut und das hat mir sehr viel spass

14

Montag, 16. März 2009, 17:44

Hi Marcel,

schön, dass es weitergeht. Allerdings überzeugt mich die Qualität der letzten Fotos nicht so. Ohne Deinen Hinweis auf die braune Decksfarbe wäre es mir nicht aufgefallen. :baeh: ;)

Bin schon gespannt, was Du noch aus dem Modell machst.
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

panzerchen

unregistriert

15

Montag, 16. März 2009, 21:16

Wenn ich mich nicht völlig irre, dann waren die braunen Bereiche bei den japanischen Schiffe aus Linoleum.
Das war schon fast Rotbraun ! So etwa wie terra di sienna gebrannt.

Werbung