Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2009, 18:53

´69 Charger Daytona Mild Street Machine

Servus (US-Car-)Modellbauer!

Derzeit neige ich einfach dazu, ein paar mehr Projekte gleichzeitig auf der Workbench zu haben, aber der Lotus wird eh gerade lackiert und so habe ich mich einem neuen Projekt zugewandt.
Aus diesem Bausatz wird meine Mild Street Machine entstehen:


Die Karosserie mit Anbauteilen wurde schon komplett geschliffen und wartet nun auf die weitere Bearbeitung. Auch der Radlaufchrom wurde entfernt. Hier das Vorbild in Sachen farbliche Gestaltung:
https://www.autocult.com.au/img/gallery/full/9SJ4EMKY.jpg
An dieser Stelle hätte ich auch noch eine Frage:
Wie bekomme ich die raue Struktur für das Vinyldach?
Bei der Innenraumfarbe bin ich mir noch nicht ganz sicher, Weiß oder Anthrazit?
Bei der klassischen Felgenfrage habe ich mich für die klassischen 5-Spokes entschieden. Der Tiefgang bleibt wie auf den Bildern! ;)



Das 440er Triebwerk wurde auch schon für die Lackierung vorbereitet.


Gruß Jonas :wink:

PS: Sorry, habe das "im Bau" vergessen. Kann das bitte hinzugefügt werden? :rot:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (16. Februar 2009, 19:10)


Beiträge: 448

Realname: Sascha Müller

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Februar 2009, 19:20

Hi Jonas

Richtig so die Modelle müssen raus :D

Geiles Teil! Den habe ich in Frankfurt mal in Giftgrün mit weißen Streifen gesehen, das stand dem richtig gut .

Gruß Sascha
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

3

Montag, 16. Februar 2009, 19:39

Hi Jonas

Ich würde da kein Vinyldach draufmachen, der Aufwand wäre recht groß. Es gibt von Revell den normalen 69er Charger, da ist das Vinyldach schon angegossen, incl Zierleisten. Den könntest Du dann genau wie auf Deinem verlinkten Bild bauen. Die Daytona-typischen Anbauteile passen aber nicht ohne weiteres an den Standard-Charger dran, da die Kotflügel beim Daytona im vorderen Bereich einzigartig geformt sind.

Ganz ehrlich gesagt, würde ich den Bausatz als Nascar aufbauen. Das steht dem Auto am besten und sieht richtig brutal aus. Dazu müsste man das Modell ebenfalls tieferlegen und noch ein paar andere Kleinigkeiten machen, wie Radhäuser umfummeln und sowas. Der brutale Renntrimm ist OOB nicht möglich, da muss man schon etwas Arbeit investieren. Bei den Nascars gab es teilweise lackierte Pseudo-Vinyldächer. Also einfach das Dach in schwarz lackiert. Das war aerodynamisch unproblematischer als ein echtes Vinyldach.

Bin mal gespannt wie´s weitergeht, ein toller Bausatz ist das auf jeden Fall. Da lässt sich ganz schön was rausholen.

Greez
mopar or no car

4

Montag, 16. Februar 2009, 20:06

Servus ihr beiden,

danke für die Meinungen und Anregungen!

@Mike:

Zitat

Original von Stuntman Mike
Ich würde da kein Vinyldach draufmachen, der Aufwand wäre recht groß.


Mir gefällt halt die Farbkombi in Verbindung mit dem weißen Dach recht gut, mal sehen...

Zitat

Original von Stuntman Mike
Die Daytona-typischen Anbauteile passen aber nicht ohne weiteres an den Standard-Charger dran,...


Nein, den Standard-Charger werde ich sicher nicht verwenden, denn bei dem ist ja auch die Dachform anders. ;)

Zitat

Original von Stuntman Mike
Dazu müsste man das Modell ebenfalls tieferlegen und noch ein paar andere Kleinigkeiten machen, wie Radhäuser umfummeln und sowas.


Naja, also für einen Nascar-Umbau müsste ich den gesamten Rahmen verändern, das wäre ein ziemlich großer Aufwand, machbar natürlich.


Naja, lasst euch mal überraschen!

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (16. Februar 2009, 20:08)


5

Montag, 16. Februar 2009, 20:47

hi jonas !

schöne vorbildwahl hast du da getroffen u toll das du ein us car baust.

ich hab den auch noch bei mir herumliegen.

bin schon gespannt wie du dich entscheidest betreffend des daches.

mfgj jürgen

6

Montag, 16. Februar 2009, 21:16

Servus Jürgen,

freut mich, dass du auch dabei bist! :hand:

Gruß Jonas

PS: Danke an den Admin?/Mod? für das Einfügen des "im Bau".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (16. Februar 2009, 21:17)


7

Montag, 16. Februar 2009, 22:58

Hi,
ich kann mich ja immer noch nicht entschliessen, ob ich den mit der Flosse und der spitzen Nase Rattenscharf oder scheusslich finde. Wahrscheinlich entscheide ich das nach Deinem Baubericht.

Zum Vinyldach: Schau doch mal hier.

Als Lieferant kann ich bei so Klenigkeiten Modelcars and Parts nur empfehlen. Als Lieferant aus USA kommen die Sachen sehr schnellund die Lieferkosten sind auch nicht absurd.

Ich bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht.

Gruß
Karsten

8

Montag, 16. Februar 2009, 23:34

Hi Jonas

Klar, zum Nascar-Umbau gehört noch eine Menge mehr dazu. Ich wollte bloß keinen Roman schreiben da Du ja eh was anderes geplant hattest.

Für einen richtig geilen Custom hätte ich noch ne kleine Inspiration für Dich. Ist zwar kein Daytona und auch keine Mild Street Machine aber man kann sich viele schöne Detaillösungen abschauen:
https://www.chevyhiperformance.com/featu…elle/index.html

Is das´n krasses Teil oder was???

Irgendwo hab ich noch ne Chrom&Flammen rumliegen, da ist ein Artikel diesem Wagen gewidmet.

Ich weis ja nicht wie weit Du bei dem Modell gehen willst. Du machst da ja so ein Geheimnis draus... ;) :baeh: :D
Dieser Pro Touring Look würde dem Daytona jedenfalls auch sehr gut stehen.

Es grüßt,
der Neugierige :wink:
mopar or no car

9

Montag, 16. Februar 2009, 23:59

hi mike !!!

danke für den link aber ehrlich gesagt gefällt mir persönlich dieses teil absolut überhaupt nicht. da sagt mir ein etwas dezenter mild street - look wesentlich besser zu. ;)

mfg jürgen

10

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:09

Hi , ein sehr schöner Daytona , den du da baust . Ich würd das Interieur in weiss (Sitze) und Schwarz (Dashboard+Verkleidungen) halten .

Hab mir einen heissgemachten Daytona Street-Hemi gebaut , mit breiten Socken hinten . Sieht man irgendwann in der Gallerie ;) versprochen .
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

11

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:52

Hi Jonas :wink:

hammergeiles Teil haste dir da ausgesucht :ok: da bleib ich auf jeden Fall dran, der steht auch noch auf meiner "must Have" Liste.

Der Tiefgang lässt ja schonmal einiges erwarten, weiter so :ok:

Gruss Michael
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

12

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:29

Servus zusammen!

Danke für die zahlreichen Antworten! :hand:

@Karsten: Weist du, wie dieser Kit aufgebaut ist, sprich, ist das eine Folie?

@Mike: Ist nicht ganz mein Geschmack, zumindest beim Daytona, aber einige Details sehen interessant aus. Ich stehe da mehr auf die zeitgenössischen Mods! Jedenfalls danke für den Link!
Heute Abend geht´s evtl. eh schon wieder weiter! ;)

@US-Car-Fan: Würde mich sehr interessieren, dein Modell! :)

Gruß Jonas

13

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:16

Hi

Persönlich fahren wollte ich so eine Chevelle auch nicht, das wäre mir viel zu auffällig und protzig. Aber nur so zum angucken ist das Auto schon toll gemacht.

In echt bevorzuge ich auch den zeitgenössischen Look, am besten komplett original. So, wie Jürgen´s 69er Charger. Das ist die ultimative Aufmachung für solche Autos.

Bin auf jeden Fall gespannt, was Du aus dem Daytona machst, zumal Du ja geschmacklich auch nicht auf den Kopf gefallen bist. Du machst das schon :ok:

Lass es krachen und
Greez :wink:
mopar or no car

14

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:39

Hi, es handelt sich um eine dreiteilige Klebefolie mit massstabsgerechter Textur eines Vinyldaches. Ich habe die auch einmal hier, allerdings in Schwarz. Wenn Du Neugierig bist, versuche ich heute Abend mal ein paar aussagekräftige Bilder davon zu machen.
Die Folie besteht aus drei Teilen, dadurch werden die Nähte simuliert und das Ganze wird auch nicht über Gebühr gedehnt.

Gruß
Karsten

15

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:36

Servus Karsten,

also wenn es dir keine Umstände bereitet, würden mich da ein paar Pics schon interessieren! ;)

Gruß Jonas

16

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:40

Also denn:
Dies ist besagte Folie. Der Mittlere Streifen ist genau so breit, dass er nicht bis an den Seitenrand eines durchschnittlichen Dachs kommt. Die seitlichen Teile werden durch die dazugehörigen seitlichen Streifen geklebt. Sie sind so breit, dass man bis ans Ende der C-Säule damit kommt (Richtig? C-Säule? Ich meine hinten die)



Die Farbe habe ich jetzt nur da hingestellt, um ein Größenverhältnis herzustellen. Und wweils grade so schön war, habe ich auch die Anleitung geknipst:



Weil ich mich nicht genau erinnern konnte, habe ich mal die Kreditkartenrechnung zu Rate gezogen, und siehe da, das Set kostet $5,99, allrdings kommen da nochmal $10 P&P obendrauf. Da sollte man sich überlegen, ob man nicht noch was dazu bestellt, weil die sehr schöne Ätzteilsets für Oldies haben.

z.B:



kostet dann aber wieder $14,99 mehr...

However: Hier die Adresse: https://www.modelcargarage.com/

Gruß
Karsten

17

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:22

Servus Karsten,

vielen dank für die Bilder, auch wenn ich bei der Bauanleitung nicht so ganz durchblicke! :D

Gruß Jonas

18

Mittwoch, 18. Februar 2009, 06:48

Hi,
ist gar nichs so schwierig.
Aber mal ne ganz andere Frage, weil ich nicht Dumm sterben möchte: Hat eigentlich irgendeiner eine Ahnung ob bei der normalen Schnauze die Scheinwerfer hinter den Gittern sind und da durchleuchten oder ob da irgendwas klappt, sich zur Seite schiebt, dreht oder sonstwie die Lampen freigibt?
Man möge mir die dumm wirkende Frage nachsehen, aber ich habe noch kein Original gesehen und schon gar nicht mit Lampen an. Google hilft da auch nicht wirklich.

Gruß
Karsten

19

Mittwoch, 18. Februar 2009, 07:52

hi !

ich hoffe das bild hilft etwas weiter???



mfg jürgen

20

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:34

Hiho,

bei der normalen Front sind am äusseren Ende des Grills 2 Klappen versteckt die nach oben weggeklappt werden. Dahinter verbergen sich dann die Doppelscheinwerfer.
Hier siehte das auch bei ca. 30sec:

www.youtube.com/watch?v=vE4QG4kyxMk

Grüßli,
Arcon
Trekdinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30, ACR-Sportcenter in Köln-Rath, Neubrücker Ring 48
Critical Mass Cologne: Immer am letzten Freitag im Monat ab 17:30, Startort ist das Hahnentor am Rudolfplatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arcon« (18. Februar 2009, 11:42)


RockinRoller

unregistriert

21

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:02

Moin Mädels...

Kennt Ihr den hier?





Ist aus dem Film "Joe Dreck" / "Joe Dirt"... es handelt sich hier keineswegs um eine Schrottkarre!!! :du: :du: :du:

Der Wagen ist extra so aufgebaut worden und absolut rostfrei! :) Ebenso ist er technisch quasi besser als neuwertig restauriert und ebenfalls in der Mopar-Registry eingetragen!
Der Wagen wurde vor ein paar Jahren auf Ebay versteigert...

Mit dem Wagen verhält es sich genau wie mit dem berühmten "Eleanor-Mustang".

Meinen Daytona werde ich so bauen... aber das war jedem hier wohl klar... :lol:

Trivia:

Die Daytonas beruhen auf dem 1969er Dodge Charger und sind nur ein Homologationsmodell gewesen, um den Einsatz beim NASCAR möglich zu machen... Der Spoiler ist in seiner Höhe eher sinnlos! Es gibt viele Gerüchte "wieso, weshalb, warum..." eines ist: Damit der Kofferraum noch aufgeht! Was logisch klingt, denn der Anpressdruck muß/soll den Karren ja bei Vmax auf der Erde halten... und die Kräfte, die fast 2 Tonnen zum Abheben bringen, soll der Flügel "umgekehrt" kompensieren! :)
Demnach wäre eine Montage auf dem Kofferraumdeckel etwas zu "piepelig" gewesen und hätte diesen (jenen) dann aus Stahlblech erforderlich gemacht. So konnte er wahrscheinlich Fiberglas sein und damit zusätzlich Gewicht sparen... (denke ich mal...)
Die Lufthutzen auf den Kotflügeln dienen der Radhausentlüftung bei hohen Geschwindigkeiten.

1970 gab es noch den Roadrunner "Superbird" , der dann aber auf dem bulligeren Coronet-Body basierte...

Achja - viel Erfolg mit dem Bausatz!!! Und nicht das aufwändige Fotoätzteil vergessen... :lol:

Solltest Du Dodge Stahlfelgen (normal/tiefbett) brauchen, sag bescheid, die habe ich inklusive Dogdish Radkappen in Resin!


Gruß,
Oliver

22

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:35

@Oliver: Ja, den Daytona kenne ich! Läuft einem ja dauernd über den Weg, wenn man bei Google nach Bildern sucht! :lol:
Wegen den Felgen/ Radkappen werde ich mich evtl. mal bei dir melden, beim Daytona werde ich wohl bei den American Racing bleiben. Danke jedenfalls für das Angebot!

Servus zusammen,

hier mal ein kleiner Zwischenstand, der aber hauptsächlich auf einer kleinen Entscheidungsfrage beruht.

Ich habe mich nämlich um die angestrebte Fahrwerkshöhe gekümmert. Hinten ist das gar kein Problem, da habe ich die Radhäuser ausgeschnitten,...


...aber vorne ist mir der Achsschenkel im Weg, um ihn noch tiefer zu bekommen! :motz:


Wenn ich den nicht verändere, wäre der Tiefgang so. Etwas mehr ist vorne noch drin, aber wirklich nur minimal. Was meint ihr?


Außerdem musste natürlich aufgrund der größeren Hinterreifen auch der Innenraum bearbeitet werden. Hier schon mal die veränderten Seitenteile, die Dreiecke werden noch gespachtelt. ;)


Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (18. Februar 2009, 14:40)


RockinRoller

unregistriert

23

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:58

Wie im realen Leben bedeutet ein Custom Projekt immer viel "Umstrickerei" !

Ein Kumpel von Mir hat mal einen Senator 3.0 Liter 24V in ein C-Coupé (Opel Kadett) eingebaut... sozusagen die Achse "drumrum" gebaut und der Getriebetunnel ist jetzt so breit, das man mit "LINKS" bremsen muß, weil das Pedal hinter dem Gaspedal liegt - weil kein Platz mehr in der Breite war! :)

Was soll die Anekdote...?! Janz einfach: Spur verschmälern oder Rahmen knicken, wie´s bei den Hotrods gemacht wird! Wozu braucht ein Custom Innekotflügel-Verkleidungen???

---> knick enfach den Rahmen auf Höhe der Spitzwand und entferne die Motorraum verkleidungen vorne - Sagste später das er eine GFK Front hat, die einteilig ist wegen "Gewichtsersparnis" :ok: Ist auch legitim und technisch nachvollziehbar... :)

Das Ändern/Verbreitern der Innenkotflügel hinten ist eh´normaler Gang der Dinge - auch beim Original!

Du hast ja hier die Möglichkeit den Renninnenraum (ohne Rückbank) zu bauen...da bieet sich sowas an!

Alles in allem ist das Teil ein super schöner Bausatz! Mit dem alten AMT/MPC KIT wär das alles ein Graus gewesen!!!

Gruß,
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockinRoller« (18. Februar 2009, 14:59)


24

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:55

Zitat

Original von RockinRoller
Moin Mädels...

1970 gab es noch den Roadrunner "Superbird" , der dann aber auf dem bulligeren Coronet-Body basierte...

Gruß,
Oliver


Hi

Ein Roadrunner Superbird, der auf einem Coronet basiert? Wie bist Du denn drauf? :hey: :baeh: ;) :wink:

Viel mehr als die Plattform und die Dachhaut haben die Dinger nicht gemeinsam. Das ist wie beim Challenger und Cuda. Große Ähnlichkeit, aber kaum gleiche Blechteile. Die Plattform des B-Body(Charger, Roadrunner, GTX, Coronet,...) gab´s schon seit mitte der Sechziger. Dann gab´s noch den A-Body(Dart, Duster, Valiant, Demon,...) für die "kleinen" Mopars.

Greez

PS:
Sorry, bin hemmungsloser Mopar-Fetischist...kann da nix für... :pfeif:
mopar or no car

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stuntman Mike« (18. Februar 2009, 16:01)


25

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:52

Servus Oliver,

natürlich wäre es möglich, den Rahmen zu knicken und eben die Innenkotflügel zu entfernen, aber dann muss ich auch den gesamten Motorraum mit Hilfsrahmen, etc. umstricken und es würde sich auch die Neigung des Motors ändern...
Ich werde mal sehen, ob ich ein paar Bilder finde!

Der Innenraum soll bei dem annähernd serienmäßig bleiben, nur eben mit ein paar Renn-Goodies! ;)

Danke jedenfalls für deine Hilfe!

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (18. Februar 2009, 17:53)


RockinRoller

unregistriert

26

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:49

Zitat

Original von Stuntman Mike

...Roadrunner Superbird, der auf einem Coronet basiert? Wie bist Du denn drauf? :hey: :baeh: ;) :wink:

Gruß,
Oliver


Moin Mike... was hatter denn - Bluthochdruck?!

"B-A-S-I-E-R-E-N" kommt ursprünglich aus dem Französischem und bedeutet: "sich auf etwas gründen" / "auf der Tatsache beruhen"

Wie ich schon sagte, beruht der 1970er Plymouth Superbird auf der "Basis" des Coronet (zufällig ist das ja auch das Basis-modell!)

Oder ganz einfach:

Der 1970er Plymouth Superbird ist nur ein "normaler" 1970er Roadrunner mit Anbauteilen! (Siehe u.a. Rücklichter)

...ebenfalls verkauften sich die Modelle eher schlecht und standen manchmal bis zu 2 Jahren (!) bei den Händlern!
So gab es das Superbird-Paket auch als Ausstattungsvariante und wurde erst bei den Händlern montiert, ähnlich dem T/A Package... :)

Viele Autos wurden auch zu "normalen" Roadrunner-Modellen rückgerüstet...

That´s the fact!
:wink:

Aber ich war 1970 noch nicht da... und meine Bücher Magazine und Kumpel lügen!

Aber eigentlich sieht man das auch sehr gut am Modell selber - SO!

Als Mopar-Fan kann ich leider nicht anders... :prost:


Sorry Jonas... aber watt mutt datt mutt!


Gruß,
Oliver

27

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:32

Servus Oliver,

kein Problem!

Die Innenkotflügel habe ich jetzt ausgeschnitten und den Hilfsrahmen möchte ich dann morgen bauen. War eigentlich gar kein Thema, der Umbau! :five:

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (18. Februar 2009, 20:33)


28

Donnerstag, 19. Februar 2009, 00:52

Zitat

Original von RockinRoller
Moin Mike... was hatter denn - Bluthochdruck?!

...

Wie ich schon sagte, beruht der 1970er Plymouth Superbird auf der "Basis" des Coronet (zufällig ist das ja auch das Basis-modell!)
...

Gruß,
Oliver[/SIZE]


:D Ach quatsch, ich hab doch keinen Bluthochdruck. Stell Dir vor, ich hätte das mit cooler sonorer Stimme gesagt... :lol:

Ich will, aber kann nicht anders:
Der 70er Dodge Coronet ist nicht das Basismodell des 70er Plymouth Roadrunner, wie man ja schon an den Bezeichnungen Dodge und Plymouth deutlich erkennen kann. Diese beiden Fahrzeuge könnte man höchstens als Parallel-Entwicklungen oder entfernte Schwestermodelle bezeichnen. Aber da basiert keiner auf dem anderen. Sie haben zwar das Dach und die Türen gemeinsam(was aus Kostengründen auch bei anderen Mutterkonzernen üblich war), aber Front, Heck, Kotflügel und Seitenteile haben außer einer gewissen Ähnlichkeit nichts miteinander gemeinsam. Plymouth war während der Muscle-Car-Wars immer darauf bestrebt, möglichst eigenständige Fahrzeuge zu produzieren und ihr Bad-Boy-Image zu pflegen. Der Roadrunner teilt sich die Karosserie mit dem Plymouth GTX, hier kommt das Wort Basismodell dann eher zu seiner Gültigkeit. Sollten meine Bücher mich angelogen haben...verkaufe ich sie... :roll:

So, nachdem ich jetzt Recht hatte ;), können wir aufhören Jonas´ Thread mit OffTopic zu hijacken.

Bis die Tage :prost:

@Jonas:
Auch von mir ein Sorry wegen der Quakerei hier.

Noch was zum Thema:
Ich habe bei meinem Nascar Umbau damals auch große Schwierigkeiten gehabt, die Vorderachse anständig tiefer zu legen. Ich habe den Achskörper und den vorderen Rahmen an den Klebestellen so bearbeiten, dass die Teile näher zusammen sitzen. Der Achskörper wanderte dadurch ca 1,5mm nach oben, was schon ausreichte. Die oberen Querlenker mussten dann auch noch höher gelegt werden, damit die Lenkung weiterhin funktionierte. Das war ne ziemliche Schnitzerei bis alles passte. Sah aber absolut OOB aus.

Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter bei Deinem Umbau. Bin schon richtig gespannt auf das nächste Update. Solche Rohrkonstruktionen finde ich immer sehr interessant weil ich das auch gern mache.

Greez :wink:
mopar or no car

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stuntman Mike« (19. Februar 2009, 00:53)


29

Donnerstag, 19. Februar 2009, 01:24

Hi zusammen,
Mike,genau.... :ok:
Das Modell des PLYMOUTH Superbird hat übrigens schon ein angedeutetes Vinyldach.
https://images27.fotki.com/v973/photos/3…Bild0161-vi.jpg
edit Wettringer:
Bild in Link umgewandelt, weil größer als 640x480!


Bei meinem ´71 DODGE Superbee habe ich das Vinyldach mit Hilfe von Ethylacetat nachgebildet.Hat damals ganz gut geklappt,ist aber ne zeimliche Arbeit,bis alles relativ gleichmäßig aussieht.
Vorher:

Nachher

Auf jedenfall bin ich auf weitere Fortschritte an deinem DODGE Daytona gespannt.Hab den hier auch noch rumliegen,der wird aber später dann mal auf jeden Fall Factory Stock gebaut...
Deine Arbeiten sehen bis jetzt schon recht vielversprechend aus.

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

30

Freitag, 20. Februar 2009, 17:51

@Chris: Die Umsetzung bei deinem ´71 Superbee kannte ich schon. Super Arbeit, aber ich traue es mir ehrlich gesagt noch nicht zu. :rot:
Freut mich jedenfalls sehr, dass auch du hier mitliest!

Auf diesem Wege ein Servus zum nächsten Update!

Ich habe nun die Grundstruktur für den Hilfsrahmen fertig. Die Radaufnahme inkl. Stoßdämpfer und Federn werde ich wohl auch noch komplett umbauen, aber dazu komme ich dann erst Ende nächster Woche...
Hier also mal ein Bild des neuen Teils:


Im Motorraum:


Und zu guter Letzt noch mit Karosserie:


Der Kühler passte durch den veränderten Rahmen natürlich auch nicht mehr und wurde flacher gemacht. Die Übergänge werde ich natürlich noch spachteln. ;)


Gruß Jonas

Werbung