Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:05

Assoo ok ich dachte schon :D Kannste mir mal die Maße von deinem HELLAS sagen bitte ich brauch die für meine Beiden Hubis :)

32

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:21

Ich glaube nicht ich habe diesen Bausatz Sahra..
Die Decals sind die letzte K°°e. wenn Du verstehst was ich meine. Also nur die Kennung z.b D-HZSA. Die zerreisen sofort. Also sthet meine EC 135 jetzt Ohne kennung da


Gruß: Dominik

33

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:08

Dominik: Soweit ich weiß, sind die Revell-Decals immer gut!! Bisher hatte ich damit auch keinerlei Probleme. Hat immer alles einwandfrei funktioniert und ist nichts zerissen. Keine Ahnung ob's nun wirklich an den Decals liegt, dass sie zerreisen/zerissen sind, oder an etwas anderem :nixweis: Vielleicht hattest du es zu lange im Wasser drin?? Am Alter der Decals kann es ja eigentlich nicht liegen :D


:wink: Sarah

34

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:10

Zitat

Original von EC 135
Ich glaube nicht ich habe diesen Bausatz Sahra..
Die Decals sind die letzte K°°e. wenn Du verstehst was ich meine. Also nur die Kennung z.b D-HZSA. Die zerreisen sofort. Also sthet meine EC 135 jetzt Ohne kennung da


Gruß: Dominik


Weißt Du dass ist wie mit schlechten Fotos (zu dunkel, Rauschen, falsche Farben, körnig). Zunächst ist immer erst die Kamera schuld. Dabei ist eher der Bediener der Kamera derjenige, wo man mit der Fehlersuche beginnen sollte.

Zu hast hier an x- stellen zum besten gegeben, dass die Decals angeblich schrott wären. Jedoch hat sich die Qualität der Abziehbilder bei Revell in den letzten 15 Jahren (also seitdem sie in Italien gedruckt werden) enorm verbessert. Kaum jemand der auch nur über einen Funken Erfahrung verfügt. hat große Probleme mit ihnen. Sicher gibt es immer wieder Stellen, an denen es knifflig wird, aber die Kennung an einer EC-135- Flosse zähle ich nun nicht dazu.

Dominik, bist Du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass Du vielleicht einen Fehler gemacht hast und nicht die Decals Schuld daran sind?

35

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:43

Zitat

Original von troschi
Dominik, bist Du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass Du vielleicht einen Fehler gemacht hast und nicht die Decals Schuld daran sind?


hey,
ich glaube, dass man das so nicht angehen kann....er ist'n Kind und da muss man den Begriff Selbstreflexion auch drunter sehen. Bzw... Faustformel, ab 21 kann der Mensch erst über sich objektiv nachdenken.... wenn überhaupt.

Also ich hatte noch nie Probleme mit Revell-Decals.... einmal gabs Probleme, aber die waren von der 1/35 Panda UH-1D WASP.... bzw von deren 1N.

Und Leif... mach ma voran :D

36

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:18

[OFFTOPIC]Sry Leif, dass man mal wieder von deinem Bau abweicht....

Also da ich die Decals aus der Ec 135 Luftrettung schon verarbeitet habe, muss ich sagen, dass sich die Kennungen um einiges anders sind, als die z.B aus dem Medicopter 117 Bausatz oder aus anderen Revell Maschinen.
Hier sind lediglich die Buchstaben und der Kennungstricht leicht umrandet... Deshalb sind die Decals um einiges "instabiler".

Trotzalledem sind es, wie von Revell gewohnt, klasse Decals.

Gruß Patrick :wink: :wink: [/OFFTOPIC]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (30. Juli 2009, 14:20)


  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:38

Zitat

Original von BK 117
[OFFTOPIC]Sry Leif, dass man mal wieder von deinem Bau abweicht....
(...)[/OFFTOPIC]


...ich seh das eher global-galaktisch. :roll:

Bald wird's wieder mal was zu sehen geben ;)

Grüße,
Leif

38

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:47

@Patrick

genau das meinte ich. :) :)
Darum sind die mir ja gerissen :rot: :rot:

Grüße

39

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:50

Zitat

Original von Glow
...ich seh das eher global-galaktisch. :roll:


Global-Galaktischer Baubericht :ok:

Zitat


Bald wird's wieder mal was zu sehen geben ;)
Grüße,
Leif


Schön ;)
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (30. Juli 2009, 20:50)


  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 2. August 2009, 20:35

Moinsen,

es gibt mal wieder ein kleines Update!

Angefangen hat das ganze Dilemma, indem mir der hintere Teil der Bodenplatte nicht mehr gefallen hat. Hier musste ganz schnell eine neue her. Also habe ich den hinteren Teil abgeschnitten und neu angefertigt. Im Original gibt es einen kleinen Absatz, kurz hinter den vorderen Sitzen - dehalb habe ich dort nicht gespachtelt.
Vorne rechts im Bild seht ihr auch die Pedalabdeckung. Die Pedale werden auf dieser Maschine und auch den anderen ZSHs nicht benötigt.


Bei der Betrachtung der Originalbilder ist mir aufgefallen, dass die Verschlüsse der Triebwerksabdeckungen bei Revell nicht ganz richtig angeordnet sind.
Hier ist das Detailbild welches ich noch nachreichen wollte, auf dem man sieht wie ich die neuen Löcher herausgetrennt habe. Das ganze passierte als acht mal.


Evergreenprofile und die Türverkleidungen der EC 145 machen dies hier möglich:


Es hat mich eine Menge Nerven gekostet, die Verkleidungen so anzubringen und auch zu verspachteln. Später werden hier noch Decals angebracht, z.B. für die Türgriffe.

Ebenso im vorderen Bereich. Hier fehlt noch der finale Anstrich sowie die eben genannten Decals.


Wie bei Saurier's EC 635 habe ich auch bei mir die Schwingungsdämpfer mit feinstem Draht bearbeitet und auch hier lackiert.


Die Enden der Rotorblätter sind zwischenzeitlich auch schon zweimal lackiert worden.
Für euch habe ich an zweien schonmal das Tape entfernt.


Das Landegestell hat nun seinen (hoffentlich) finalen Anstrich, sowie die Lautsprecher, erhalten. In den Aufhängungen der Trittstufen wollte die Farbe nicht recht halten. Hier musste ich mit dem Pinsel nachbessern.


Aus einer Art Knete habe ich diesen Rucksack geformt und nach dem Vorbild der Firma Pax bemalt. Und "Ja" - es ist richtig, dass das Dreieck ungleichmäßig ist. Eine Seite soll dünner sein, als die anderen.
Irgendwie wirken die "Reisverschlüsse" recht breit. Sind sie aber nicht.


Das Highlight, das Cockpit, wurde soweit auch fertig gestellt. Ich habe einige Knöpfe und Hebel nachgebildet und entsprechend angemalt. Als Finish gab's noch etwas Drybrushing und Weißleim.


Und hier nun die letzten zwei Bilder für heute - eine Gesamtübersicht. Die Teile sind vorerst lose draufgestellt um mal ein Gefühl für die Größen- und Platzverhältnisse im Modell zu bekommen...




Mit der Bitte um konstruktive (!) Kritik

Beste Grüße,
Leif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glow« (2. August 2009, 20:39)


41

Sonntag, 2. August 2009, 20:49

Moin Leif !

Also bisher sieht es doch schonmal richtig gut aus.
Gerade auch die Innenverkleidung.

Ich bin mir sicher, daß du uns hier wieder ein Modell zeigen wirst, das einen staunenläßt.

Bin echt auf weiteres gespannt

Gruß

Thorsten

42

Montag, 3. August 2009, 13:01

Moin Hess...

es ist schön zusehen, dass es mal wieder weiter geht!

Die bisher gezeigte Inneneirichtung schaut klasse aus, besonders die neu hinzugefügte Bodenplatte hinten sieht wesentlich besser aus als die davor :)

Naja, ansonsten weist du ja, wie ich zu deiner Arbeit stehe :D

Ach ja, noch ne frage zum Kufengestelll. Hast du das in der Breit verlängert? Das aus dem Kit ist zuschmall

Sorry wenn du das schon erläutert hast, aber du die ganzen Offtopicbeiträge finde ich nicht mehr durch :roll: :roll:

Gruß Patrick :wink: :wink:

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

43

Montag, 3. August 2009, 14:17

Zitat

Original von BK 117
(...)
Ach ja, noch ne frage zum Kufengestelll. Hast du das in der Breit verlängert? Das aus dem Kit ist zuschmall

Sorry wenn du das schon erläutert hast, aber du die ganzen Offtopicbeiträge finde ich nicht mehr durch :roll: :roll:
(...)


Hallo Patrick,

ich bin froh, dass nicht mehr OT-Müll dazugekommen ist (das ist mein neuer Lieblingssmilie ... )

Wie dem auch sein, nein ich habe das Kufengestell so gelassen und nicht nochmal überarbeitet. Ich finde es so stimmig, auch wenn es nicht dem Original entspricht. Damit werde ich leben.
Dir sei aber Dank, welcher dich ewig verfolgen möge, für diesen Hinweis!

Nachher werde ich hoffentlich wieder ein Stück weiterkommen. Mittlerweile sollte die restliche med. ausstattung getrocknet sein.

Liebe Grüße,
Leif

44

Freitag, 14. August 2009, 23:26

Wow

Hallo Leif,
echt wunderschön bis jetzt.

Meinen :respekt: :dafür:

Viel Glück noch

Grüße

45

Dienstag, 1. September 2009, 00:45

RE: Wow

I really love this model. You are doing masterful work with all of that extra work you are doing.

I love the open doors.......just beautiful!

Cheers
Anthony

46

Dienstag, 1. September 2009, 10:33

Sieht super aus bisher! Ich würde nur den Rucksack noch mit mattem Klarlack überziehen - in hochglänzendem rot siehts ein Bisschen komisch aus! Ich bin auf weitere Fortschritte gespannt!
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

47

Dienstag, 1. September 2009, 11:47

Leif,

Dein Hubi ist erste Sahne.



Ein Hoch auf Leif,


Mach weiter so,


Hoffe bald gehts weiter.


Bis dann,

48

Dienstag, 1. September 2009, 13:21

Finde es auch super. Der Rucksack ist meines Wissens nach glänzend, da es ein´regendfestes Material ist.
War die Trage nur schief drin gelegen auf dem Foto oder schon verklebt?

Weiter so..

49

Dienstag, 1. September 2009, 14:31

@ Georg:

Zitat

Original von Glow

(...) Die Teile sind vorerst lose draufgestellt um mal ein Gefühl für die Größen- und Platzverhältnisse im Modell zu bekommen...


(...)


@ Dominik: Na, neue Smileys gefunden, die du gleich 100x testen musstest??!!

Viele Grüße,
Sarah :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC135 T2i« (1. September 2009, 14:31)


50

Dienstag, 1. September 2009, 15:51

Zitat

Original von kutscha
Finde es auch super. Der Rucksack ist meines Wissens nach glänzend, da es ein´regendfestes Material ist.


Meine Regenjacke ist auch regenfest, dafür aber nicht hochglänzend... in meinen Augen siehts am Modell einfach unrealistisch aus, egal wie schön detailliert die Tragetasche ist! ;) Zumindest seidenmatt sollte es sein.
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

51

Dienstag, 1. September 2009, 16:26

Sarah,
natürlich




Grüße

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 2. September 2009, 09:10

Moin zusammen,

danke für das durchweg durchklingende Lob. Mittlerweile sind eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten passiert, da mir irgendwie die Zeit flöten geht.

Wie Sarah schon richtig schrieb, waren die Dinge zum Zeitpunkt des Fotos einfach nur lose draufgestellt. Und irgendwie ist da wohl der Stretcher verruscht *g* Mittlerweile ist aber alles soweit verklebt und wartet mit ein paar kleinen Passproblemen auf den Zusammenbau.
Dann wird's in Kürze ans verspachteln gehen - so Gott will :-)

Der Notfallrucksack wird im übrigen nochmal neu gemacht. In Frankfurt hat man keinen PAX Rucksack in diesem Design.
Des weiteren ist so ein Notfallrucksack in der Regel (!) aus LKW Plane. Somit Wasserabweisend und auch hochglänzend. Natürlich nur so lange bis er schön abgeranzt wurde.
Es gibt natürlich auch Rucksäcke aus strapazierfähigem Cordura-Stoff. (..nein, das ist nicht die Stadt in Spanien ...)

Beste Grüße,
Leif

53

Mittwoch, 2. September 2009, 10:18

Ich weiß, ich bin lästig... eine 'hochglänzende' LKW-Plane hab ich noch nicht gesehen. Und selbst wenn es so wäre - am Modell siehts in meinen Augen hochglänzend einfach zu spielzeughaft aus. Jetzt halt ich die Klappe zu dem Thema! :smilie:
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 2. September 2009, 11:23

*grins breit* Hallo Ben,

kein Ding - Du darfst dazu so viel schreiben wie Du möchtest. "Hoch"-glänzend war vielleicht zu viel des Guten. Dann revidiere ich meine aussage zu "glänzend" :-)
Wie dem auch sei - der Rucksack wird nochmal neu gemacht. Schicht im Schacht.

Grüße,
Leif

55

Mittwoch, 2. September 2009, 17:19

Na dann mal ab dafür! Ich bleibe gespannt dran! :ok:
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

56

Donnerstag, 3. September 2009, 07:34

Aber er glänzt... So, Aus, Ende, Sense, Finito, Pasta!!!
:cracy:

Was haben die bei der EC in der roten Plane?

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 3. September 2009, 09:36

Zitat

Original von kutscha
Was haben die bei der EC in der roten Plane?


Moin Georg,

meine Vermutung (!) ist, dass die darin ein MANV Set haben oder etwas ähnliches. Genau weiß ich es allerdings nicht. Ich habe schlichtweg die dutzend Male vergessen zu fragen... Shit. :D
Ich denke Felix oder Julian können uns darauf eine adäquate Antwort liefern..

Glänzende Grüße,
Leif

58

Donnerstag, 3. September 2009, 10:01

Meinste ein MANV Set? Aufm RTH? Denke das wäre Masse-Leistungstechnisch ein wenig unsinnig auf nem Hubi der in der Regel Retutng fliegt anstelle von nem GRTH wie der CH53. Keine Ahnung. Aber wenn Du es rausbekommst, mich würde es echt interessieren. Aber ein Regal steht da nciht drin?

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 3. September 2009, 11:51

*schmunzel*
Nunja, ich denke es ist gar nicht so ein dummer Gedanke mit dem MANV Set. Als es noch die alten KatS-BO's fand man dort Zarges-Kisten (Alukisten) mit einem MANV Set drin. Denn eine weitere Bestimmung der ZSH's ist nunmal auch der Zivilschutz ...wie der Name schon sagt. Von daher tendiere ich schon zum MANV-Set ....

Wie ich aber gerade noch gesehen habe, habe die Kollegen aus Kassel dieses große rote, seidig-matt-glänzende, Teil nicht. Die fliegen mit einer Schaufeltrage um einigem anderen Kram herum.
>> klick <<

Hier wäre zudem ein Bild aus der BO 105 aus FFM Da war das Teil auch schon drauf..

Nein, Regale haben sie nicht an Bord. ...vielleicht im Keller? :D

Grüße,
Leif

60

Donnerstag, 3. September 2009, 11:57

In den verlinkten Bildern sind in den Rucksäcken wahrscheinlich je nach Farbe sortiert das Zubehör für Zugänge, Beatmung, Verbrennung, Verbanmaterial etc. Warum die das in so großen Taschen haben keine Ahnung. Entweder das die nicht so oft auffüllen müssen oder wirklich MANV. Bei uns wäre das alles in einem 40kg Rucksack. Wie gesagt, wenn Du es rausbekommst lass es uns bitte wissen.

Der Dominik weiß das bestimmt wieder :lol:

*Klugscheiss an: Achja, die Schaufelztrage ist ein Spineboard :-) Klugscheiss Aus*

[OFFTOPIC]Achja, wie siehts mit Deinem RTW der Jonnies aus?

Mein ITW parkt in der Kiste. Komme zur Zeit an nichts so richtig weiter..[/OFFTOPIC]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (3. September 2009, 13:24)


Werbung