Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. März 2006, 22:08

VW T2 und Ford Transit Feuerwehr

Heute habe ich mal den Manschaftstransporter unserer Jugendfeuerwehr nachgebaut.

Hier mal das Original:


Basis war ein älteres Wiking-Modell. Wichtigste Änderung war die Verlegung der Blinker von direkt oberhalb der Stoßstange unter die Frontscheibe und das Anbringen von "Martinshörnern" auf der Stoßstange.
Ansonsten erfolgten vor allem farbliche Veränderungen.
Die Beschriftung mußte ich leider etwas abgewandelt machen, da ich keine Decals mit dem Schriftzug Jugendfeuerwehr hatte.

(Ich entschuldige mich schonmal für das unechte Rot, aber meine Cam macht bei Kunstlicht kein Rot, sondern eher Pink. :(
Hab´s schon etwas nachbearbeitet. :pc: )








Achso, den Lautsprecher auf dem Dach hab ich auch noch drauf gemacht, war bloß bei den Fotos noch nicht.

EDIT: neues Foto mit Lautsprecher und bei Tageslicht



E7299
-
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robert_Feuerwehr« (29. März 2006, 14:23)


2

Mittwoch, 29. März 2006, 14:21

So, weil ich nicht wieder nen extra Thread aufmachen wollte, hier auch noch mein kleiner Umbau eines Ford Transit in ein Feuerwehrfahrzeug.
Das Modell ist ein uraltes herpa-Modell und ich hab´s für nen Euro bei ebay zu dem VW-Bus dazu erstanden.





Zuerst hab ich mir mal überlegt, welche Funktion dieses Fahrzeug bei einer Feuerwehr haben könnte. Außer nem einfachen Transporter ist mir ein PLF 250 eingefallen. Also ein Pulverlöschfahrzeug mit 250 kg Löschpulver. Diese Fahrzeuge wurden oft auf der Basis von Kleintransportern aufgebaut.

Zum Umbau:
Ich habe den Transit natürlich mit Blaulichtern versehen. Außerdem die zusätzlichen Blinker am Heck (1,5 mm lang und 0,5 mm dick !!!). Zusätzlich noch nen kleinen Dachlüfter und selbstverständlich die Beschriftung mittels verschiedener Decals. Wie immer auch noch die Bemalung der Lichter, Blinker, Radkappen, Türgriffe, etc.
Und schon war wieder ein Feuerwehrauto mehr in meiner Sammlung:







Und jetzt Eure Meinungen dazu??
Zeige ich Euch vielleicht zu viel von meinen Feuerwehr-Umbauten??
:nixweis:

E7299
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robert_Feuerwehr« (3. April 2006, 19:55)


3

Mittwoch, 29. März 2006, 17:56

ne immer nur her damit...

hatte auch vor, mal unser altes LF 16 in 1:24 nachzubauen, das wird aber noch dauern... unsern MTW auf Ford Transit gabs übrigens auch mal von Rietze (?), der ist inzwischen aber umlackiert.

https://www.feuerwehr-allach.de/

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. März 2006, 16:42

Hallo,
na das sind doch mal 2 kleine aber feine Umbauten aus dem tatsächlichen leben.Finde ich sehr gut das du die fahrzeuge aus deinem eigenen Umfeld versuchst nachzubauen.

Wegen der beschriftungen:
Es gibt die Möglichkeit dir deine eigenen Decals auf dem PC zu machen. Bei Interesse schick mir mal ne PN.

Andy

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. April 2006, 13:39

hallo

das ist aber ne schöne kleine feuerwehr

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

Werbung