Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2009, 21:15

SK 2538 Abrollkipper

Hallo Leute :wink: Ich möchte euch nun mein neues Projekt zeigen. Es wird der große Bruder meines 1722 Abrollers. Er wird in der selben Firmenlackierung entstehen. Es gibt diesmal kein direktes Vorbild, nur einen 1831, in dessen Optik ich bauen werde. Der Dreiachser sollte eigentlich anstelle des 1831 gekauft werden, aber die Kosten... :bang:
So, nun erstmal Bilder...








Bis Morgen, dann gibts mehr Bilder

Grüße

Sascha
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Sascha« (30. Januar 2009, 21:50)


2

Freitag, 30. Januar 2009, 21:57

RE: SK 2538 Abrollkipper

Hi Sascha,

das sieht ja schon mal gut aus.
Wenn du dich bei diesem SK genauso bemühst wie bei deinem alten, dann wird er sicher weltklasse.
Ich bin schon gespannt ;)

Gruß Dennis

3

Freitag, 30. Januar 2009, 22:20

Hallo Sascha, :wink:
find ich Klasse was du da machst :ok: hab ja deinen fertigen Abroller auch gesehen, is echt gut geworden!!!
ich werd ja im laufe des Jahres auch noch einen Abroller bauen auf nem TGA bin mal gespannt wie mir das gelingt....?
Hast du dir das alles selber ausgemessen oder bist du an Pläne rangekommen???

Gruss Michael :wink:

4

Freitag, 30. Januar 2009, 23:25

Hallo Sascha (oder sollte ich besser sagen "Der Abroller"? :D),
freut mich, dass es bei deinem 2. SK-Abrollkipper losgeht und du wieder einen Baubericht dazu machst! :five:
Dann kannst du ja dieses mal ein wenig deiner Phantasie freien Lauf lassen.

Gruß :wink:
Christian

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2009, 10:39

Hallo :wink: Danke für den erneuten Zuspruch. Ich hab mittlerweile Pläne für einen Abrollkipper, allerdings hab ich das meiste schon vorher gebaut. Ich hatte ja für den 1722 Maß am Original genommen, die hab ich dann nach Augenmaß für den Dreiachser verändert. Außerdem hab ich mir Vorbildfotos bei Mobile.de gesucht.



Der grüne wird Vorbild fürs Chassis sein. Der weiße gibt einen Vorgeschmack auf die Optik, nur dass er grau sein wird. Die roten Flammen bekommt er auch :)

Grüße

Sascha
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha« (31. Januar 2009, 10:41)


6

Samstag, 31. Januar 2009, 10:50

Hallo,

klasse Idee mit der Mercedes Abroller, sied bis jetzt schon super aus. Ich werde den Bau weiter verfolgen.

Gruß Heiko

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:24

Hallo Sascha :wink: :wink:

der sieht ja schon richtig vielversprechend aus. Tolles Vorbild, auch die Umsetzung, macht Lust auf mehr.

Werde diesen Baubericht auf jedenfall weiter verfolgen.

Aber, das Dach. Hätte es es nicht etwas flacher werden müssen??
Nun hast Du aber schon so viel Arbeit in die Kabine gesteckt.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Gruß Dulti :wink: :wink:

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:36

Hallo Dulti :wink:. Danke, ja die Vorbilder(nicht ganz ;)) find ich auch richtig klasse. Den Sound vom grünen 38er fand ich schon immer faßzinierend :ok:
Also zum Dach. Viellecht hätte die obere Wölbung noch einen Tick niedriger gehört. Ich hab die untere Wölbung schon ca. 2mm tiefer gemacht. Bis zu der Kabine war es auch schon etwas Arbeit :smilie:
So, und Gestern hab ich noch am hinteren Unterfahrschutz, der Kippmechanik und der Kabinenaufhängung gearbeitet.





Grüße

Sascha
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sascha« (1. Februar 2009, 12:41)


  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2009, 21:42

Guten Abend :wink:.
Ich hab mal zur Probe(aus Neugierde ;)) den neuen neben den 1722 gestellt. Dann hab ich noch getestet, ob die zwei zusammen in einen Glaskasten passen. Es passt :ok:
Das zweite Bild zeigt das versetzte Schleppmaul und die Einstiege für die höchste Chassisvariante.




Grüße

Sascha
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha« (2. Februar 2009, 21:43)


10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:06

Hi Sascha,
kenne deinen ersten (?) Abroller schon, hat mir auch Spitze gefallen.
Ich denke, man kann davon ausgehen das dieser auch nicht enttäuschen wird, daher freue ich mich auf die Fortsetzung und bleibe auf jeden Fall dran :)
Gruß
Harry

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Realname: Sascha Schwiertnia

Wohnort: Gernsheim

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:35

Hallo zusammen. Ich hab leider wenig Zeit, hier Fortschritte zu zeigen, da ich auch noch in einem anderen Forum einen Baubericht dazu schreibe. Falls jemand da schauen will, der Name hat was mit Modelllaster zu tun.
Auf jeden Fall baue ich diesen hier weiter und werde irgendwann Fotos nachreichen.

Grüße

Sascha :wink:
Bin dann mal kurz weg, (nicht nur) Mercedes baúen

Werbung