Sie sind nicht angemeldet.

Revell: EC 135 POLIS

1

Freitag, 30. Januar 2009, 13:17

EC 135 POLIS

Bausatzvorstellung:
EC 135 POLIS

Modell: EC 135 POLIS
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04484
Masstab: 1:32
Teile:
Spritzlinge:
Preis:
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit: Ausland, Schwedischer Markt, Ungarn, USA
Besonderheiten:

Hier ein exklusiv für Schweden hergestellter EC ausatz der Schwedischn Polizei (POLIS).
Die Spritzlinge sind zum einen die Standard EC 135 Teile sowie ein paar extra Sitze, die Schwimmer, extra Antennen und weiter unten ein sauberer Fensetron extra beiliegend.

Zusätzlich wurde diesem Modell ein gesondertes Kufenlandegestell beigefügt sowie ein sauber gegossener Fenestron und Abgasrohre.
Toll und meines erachtens einzigatig ist eine super detailliertes Getriebegehäuse für den Fenstron, also nicht der normale Bausatz.
Der sieht toll aus.

Fazit: Ein verbesserter Revellbausatz für den ausländischen Markt der seltenheitswertbesitzt
Warum man sich für andere Länder mehr Mühe gibt als für den heimischen Markt??? Keine Ahnung....

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Realname: Leif

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2009, 13:27

Moin Georg,

ein geiles Teil hast Du da geschossen. Ich bin echt neidisch, weil ich diesen Bausatz schon recht lange suche. Aber die Preise im Ausland sind schon enorm wenn man das Porto dazurechnet. Ab und an taucht bei eBay mal einer auf, die gehen aber weg wie warme Semmeln. Wo hast Du Deinen bezogen?

Glückwunsch! :ok: :ok: :ok:

Liebe Grüße
Leif

3

Freitag, 30. Januar 2009, 14:13

hab den bei google eingegeben und dann in usa bei hobbylinkcom gefunden.
mit porto 24€

4

Freitag, 30. Januar 2009, 14:51

Hi Georg,

24 € + finde ich geht,
Ich liebe diesen EC 135 Bausatz von Revll obwohl die Passgenauigkeit meiner Meinung nach nicht so berauschend ist.
Ich habe gesehen das, das Paneldecal verändert wurde :ok:, das hat mir nämlich bei den anderen 135ern von Revell nicht gefallen.

Dann sag ich mal viel Spaß beim Bauen!

Grüße

Jonas :wink:

5

Freitag, 30. Januar 2009, 15:54

passgenauigkeit wird eim bau kontrolliert.
auf jedenfall scheint das detail ne ganze ecke höher als beim normalen revell.

ich werde berichten :-)

6

Freitag, 30. Januar 2009, 20:33

zweifelsohne die interessanteste Auflage der Revell EC-135. Anders Nowotny hatte da wohl seine finger mit im Spiel...

Revell hat letztes Jahr auch für Tombolas auf Modellbauaustellungen vermutlich aus Überproduktion welche in Deutschland rausgehauen (konkret: auf dem DPMV_ Konvent)

Leider ist der zweite Fenestron immernoch falsch :(

Ob die neue Konstruktion der Kufen das Standbild des niedrigen Gestells wirklich entscheidend beeinflusst, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber es handelt sich um eine sehr attraktive Variante, und die Jagd lohnt sich.

Beim Aviation Megastore war er auch mal regulär gelistet...

Werbung