Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:25

Tagesleuchtrot für Feuerwehr

Hallo! :wink:

Ich habe eine Frage! Ich habe bis jetzt meine Modelle alle in Rot lackiert! Nun möchte ich mal etwas Neues versuchen! Könnt ihr mir sagen welches Leuchtrot ihr nehmt??? Das aus dem Baumarkt wenn ja welches? Oder mixt ihr selber??
Würde mich über Antworten freuen!

Danke schon mal!

Gruß Adrian

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:52

Tagesleuchtfarbe kann man nicht aus bestehenden Farben selber mischen.
MfG,

Jürgen

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:06

RE: TAgesleuchtrot für Feuerwehr

Moin Adrian,
erstmal die Klugscheißer-Antwort: Leuchtrot für deutsche Einsatzfahrzeuge: RAL 3024 "leuchtrot".
Revell und ModelMaster haben einen RAL 3024 "angenäherten" Farbton im Programm; bei Revell ist es definitiv nicht 3024, sondern eher 3026.
Die Firma Weinert hat ein recht stimmiges RAL 3024 als Acryllack im Sortiment.
Ebenso die Fa. Modellbau Müller in Siegen - Hersteller der Farben angeblich ICI.
Womit wir bei der nächsten Bezugsquelle wären: Baumärkte mit Sprühdosen für Autos. Oftmals haben die auch RAL 3024 - einfach mal schauen!
Und wenn Du die Farbe lieber durch den heimischen Farbspritzapparat (vulgo: Airbrush) jagst: Die Farbe aus der Sprühdose in einen Deckel (den von der Dose!) sprühen und schon hast Du Farbe, die Du wiederum mit der geeigneten Verdünnung durch die Spritzpistole jagen kannst.
Ich hoffe, das war für den anfang erstmal ausreichend Info...
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 09:39

Hallo Adrian!
Ich habe bei der Marwede TS36 aus der Sprühdose von Tamiya benutzt. Ist gut zu verarbeiten. Für die Airbrush nehme ich die Farbe H98 von Gunze. Die Tamiya Farbe finde ich dabei noch etwas besse, wobei man bei beiden wegen der recht schlechten Deckfähigkeit auf einen perfekten Untergrund achten muss.

Viele Grüsse aus dem Sauerland
Michael

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:05

Danke für eure Antworten! Werde mal schauen was ich für eine Farbe nehm und lass euch mal wissen obs mir gelungen ist!

Danke nochmal!

Werbung