Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: MAN F 90

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:04

MAN F 90

da ich nun mal dazu gekommen bin en schrot modell neu aufleben zu lassen baue ich einen Man F90 ohne jeglichen vorbilder. und ich würde euch gern fragen was ich aus der *Kisste* machen kann es soll in jedenfall en Hängerzug werden. Ich überlege auch ob ich en schneepflug danbauen soll mit streugerät bin gespannt was ihr sagt :









mfg Mirko
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:32

Moin,

eines ist auf jeden Fall sicher. Es wird ne Menge Arbeit auf dich zukommen aus diesem Modell etwas neues zu bauen. Bin sehr gespannt. Hängerzug klingt auf jeden Fall schon mal gut. Gibt es doch wirklich wenige schöne von dieser Gattung.

Mein Tipp: Weniger ist mehr! Beispiel: Es müssen keine Chromfelgen sein wenn der Rest vom Modell sauber gearbeitet ist.

Dann viel Spaß :hand:.

Martin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

3

Samstag, 31. Januar 2009, 17:15

Hallo
habe mich für einen Wechselbrückenzug entschieden mit Planenaufbau hoffe es klappt alles so ich ich das möchte.

So hab den lkw auseinander gelegt und den rahmen verlängert hier die ersten bilder:

https://up.picr.de/1796947.jpg

https://up.picr.de/1796948.jpg

https://up.picr.de/1796949.jpg

edit Wettringer
Bilder in Links umgewandelt weil zu groß!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

4

Samstag, 31. Januar 2009, 21:19

Hi Mirko :wink:,

Ahhhh es geht los und wie ich sehe fängst du mit dem Rahmen an :ok:. Hast du für den MAN auch nen Bauplan? Mir ist nähmlich aufgefallen das du die 2 hinteren Rahmenverstrebungen vertauscht hast, denke aber das du das noch leicht im jetzigen Zustand ändern könntest.

Ansonsten wünsche ich dir Viel Spaß beim Basteln und bin mal gespannt was du aus aus dem MAN so schönes Zauberst :)

Schöne Grüße René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Februar 2009, 19:06

Hallo Mirko,

bitte alle deine Bilder nur noch in maximal 640x480 einstellen. Ab jetzt werde ich zu große Bilder bei dir komplett entfernen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:02

Hy Habe mir teile bei italeri bestellt und heute lag ein brief im kasten das die ware in ca 12bis 14 wochen eintrift bis dahin werde ich ein neues projekt beginnen

MFG Mirko
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

7

Samstag, 28. Februar 2009, 22:18

Hy Leute :wink:
Ich brauche eure hilfe :bang: ich habe meinen F2000 geschlachtet und etwas länger gezogen und noch ne 3 achse dran gebaut nun habe ich den Rahnen Für einen Wechselbrücken aufbau angefangen.
naja die bilder zeigen es wie s...... es aus sieht.







Hat jemand ein paar tips wie ich den aufbau hinbekomme oder ein paar zeichnungen zu hand

darum bitte ich euch helft einen neuling in sachen umbau!!! :nixweis:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

8

Montag, 2. März 2009, 17:25

:(Hy

kann mir den garkeiner helfen???? :will: :will:

Mfg Mirko
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. April 2009, 16:40

Hy Mirko,

versuch doch mal ein wenig zu googlen und nutz das Internet. Vielleicht kannst Du bei den Herstellern von Wechselaufbauten ein paar Zeichnungen runterladen und dann nach denen arbeiten.

Alternativ kannst Du da sicher auch mal den direkten Kontakt zu den Herstellern suchen. Schreib, bzw. mail die doch mal an und erkläre was Du vorhast, wenn man nett fragt bekommt man meistens auch eine Antwort. :)

WechselGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung