Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sloan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Realname: Sascha

Wohnort: Großkönigsförde (In der Nähe von Kiel)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 01:25

Scania T 142M Roadrunner & Canvas Semitrailer

Hallo Leute, da ich nun endlich weiß, wie man hier im Forum Bilder einstellt, möchte ich euch mal meine Sammlung präsentieren.

Hier seht ihr meinen Scania T 142M Roadrunner & Canvas Semitrailer. Der Scania ist von Italeri im Maßstab 1:24 und der Trailer ist von Revell im Maßstab 1:24 gewesen. Ich habe sie original nach Bauanleitung gebaut.





LG, Sascha

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:17

Hallo Sascha,

da hast du ja ein Feuerwerk an Modellen losgelassen!
Schönes Modelle, sauber gebaut und vpr allem lackiert. So saubere Lackierungen machen mich immer ganz neidisch! :ok:
Wie Peter schon bei deinem F2000 gesagt, baue ich auch lieber nach Vorbildern. Aber es sind ja deine Modelle :)
Kannst du noch ein paar Detailaufnahmen von den Modellen machen? Natürlich nicht von jedem sofort...bei der Menge wärst du da ja Stunden beschäftigt.
Hätte uns glaub ich auch genügt, wenn du erst einmal 2 oder 3 von deinen Modellen gezeigt hättest ;)

Grüße :wink:
Christian

  • »Sloan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Realname: Sascha

Wohnort: Großkönigsförde (In der Nähe von Kiel)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:37

Moin Christian,

danke für das Lob. Wollte halt erstmal meine Sammlung komplett zeigen und von den folgenden Modellen werde ich auch mehr Aufnahmen machen, bloß im Moment habe ich halt die Zeit dafür sie online zu stellen. Wer weiß, wanns mal wieder so weit is. Heute Nacht folgt noch der Rest meiner Sammlung ;-)

LG, Sascha

4

Freitag, 30. Januar 2009, 23:17

Hallo Sascha

Auch diese beiden Modelle sind Dir wahrlich gelungen :ok:.
Die Auslegung der SZM als Road Train Tractor ist in meinen Augen nicht ganz korrekt von Italeri dargestellt worden. Z.B hat der Scania keine Rechtslenkung :(. Aber da kannst Du nix für.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »Sloan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Realname: Sascha

Wohnort: Großkönigsförde (In der Nähe von Kiel)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2009, 19:32

Vielen Dank fürs Lob.

Das mit den Rechtslenkungen hat Italeri ja irgendwie nie hinbekommen. Hab ja auch noch einen engl. LKW und der hat auch Linkslenkung :-( Hätte mich auch mal drüber gefreut ein anderes Cockpit dabei zu haben.

LG, Sascha

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:03

hallo,
geiler scania !!
gefällt mir sehr , und außerdem hast du sher sauber lackiert !
schönes deign mitm ami rammschutz !

grüße finn

Werbung