Sie sind nicht angemeldet.

91

Montag, 9. Februar 2009, 19:57

Hallo,
schön ist er geworden. Und letztlich hats mit der Farbe ja doch noch geklappt. Schön, dass Du nicht aufgegeben hast.
Bei deinen Elektrifizierungen lege ich ja sowieso immer die Ohren an. Wenn ich das so könnte, wäre ich ein paar Problemfälle los, die noch im Regal schlummern.
Der Innenausbau ist erste Sahne, hab auf jeden fall auch ein paar Techniken bei Dir gesehen, die ich bestimmt mal nutze, wenn ich einen ähnlichen Plan habe (Drucker) Der Innenraum ist wirklich Genial geworden.
Und VW-Busse sind bei mir immer hoch im Kurs. Die Farbkombi Gold-Signalrot wirkt etwas iritierend, aber es wird sicher ein Vorbild dazu geben.

Ein zwei Vorschläge:
- Die "Löcher" in den Felgen könntest Du noch Matt schwärzen. Das würde den Felgen etwas Tiefe feben und in Echt sind das ja wirklich Löcher. Einfach mit einem Minipinsel einen Tropfen Schwarz in jedes Loch. Zahlt sich aus.
- Ebenso mit dem Auspuff. Einfach schwarz hinten drauf. (Den vergesse ich auch immer)
- Das mit den Sicken ist so eine Geschmacksache. Wenn Du jetzt sagts "Nein, die Lackierung hab ich mir hart erkämpft, da kommt gar nix mehr drauf!", kann ich das gut verstehen.
Wasserfarbe schadet aber eigenlich nie und lässt sich schlimmstenfalls mit Wasser wieder abwaschen.

Und dann ab zum Einsatz!

Gruß
Karsten

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

92

Montag, 9. Februar 2009, 20:15

@Karsten.

Die Farbkombi ist daraus entstanden, da ich keine anderen Decals hatte.
Aber am Modell sieht das gar nicht so schlecht aus. :)

Bei den Felgen habe ich nochmals geschaut, bei dem Modell sind es Erhöhungen und mit dem Auspuff ist es mir so gegangen wie Du es beschrieben hast. :D

Bei den Sicken muß ich mal sehen, er fährt mir ja nicht weg und der KTW steht schon in den Startlöchern.
Der bekommt das gleiche Design wie der KTW.

Ein paar Kleinigkeiten kann ich ja noch dran machen.

Gruß Michael. :wink:

93

Montag, 9. Februar 2009, 20:43

Blaulichter

Hallo Michael,

also Deine Modelle finde ich sehr gut gemacht und sie sind auch immer sehr schön beleuchtet... aber: Die Blaulichter "drehen" sich in die falsche Richtung. Hast du das absichtlich gemacht oder war dir das nicht bewusst??

Schau mal hier bitte:

Wie mann bei meiner RTK 4 sehen kann laufen beide gegen den Uhrzeigersinn.

Aber sonst meinen :respekt: für die Modelle!

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

94

Montag, 9. Februar 2009, 20:58

@Dawid.

Danke für den Hinweis. :hand:
Mir ist es vor kurzem im Forum schon einmal mitgeteilt worden,
aber da war es bei dem Modell schon zu spät.
Aber es ist ja nicht das letzte Modell mit drehenden Blaulichtern. :)
Mir gefiel das entgegen drehende Licht besser, aber ich wußte nicht das es da eine festgesetzte Richtung gibt. :nixweis:

Aber der KTW naht ja schon.

Gruß Michael. :wink:

95

Montag, 9. Februar 2009, 22:38

hallo michael,

ist schon wirklich sehr beeindruckend was hier mit deinen modellen machst :ok: :ok: :ok:! ich bin schon gespannt wie deine modelle zusammen aus sehen!

gruß:
andre

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:10

Hallo zusammen.

Als erstes möchte ich mich nochmals bei "Bastelandre" und "Haddi" für die Decals bedanken. :hand:
Dadurch konnte ich heute u.a. die Türe des ELW reparieren und auch an anderen Modellen weiter machen.

Aber seht selber.



Auf Anregung von "Kaschudo" habe ich noch etwas am Auspuff geändert.


Es ist doch gut das man als Elektriker immer ein paar Aderenthülsen im Hause hat. :D


Hier dann die reparierte Tür.


Beim Modell sind die Räder (die Vertiefungen) genau andersrum als beim Original.


Da ich heute auch die passenden Unterlagen für den Funktisch bekommen habe, kann ich diesen nun auch fertig stellen. :ok:

Das war es dann mal wieder.

Bastelgruß Michael. :wink:

97

Mittwoch, 11. Februar 2009, 00:17

Hallo Michael :wink:,
tja was soll ma nzu dem klasse Modell eines Feuerwehreinsatzwagen schon sagen einfach nur :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:.
Also ich bin ja kein Experte was Modellfahzeuge angeht da ich aus dem Fliegerbereich komme aber wenn sowas als Baubericht gezeigt wird bin ich Feuer und Flamme :)na dss passt jaoder :D.
Ich will ja auch irgendwann mal ein Fahrzeug mit funktionierendem Blaulicht buaen aber alleine schon die Elektronik schreckt mich etwas b :(.Dennoch werde ich es mal versuchen schon alleine wegen deinem Baubericht hier :) :ok:

grüße Bernd

98

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:25

:wink: Hallo Michael
P H Ä N O M E N A L Wahnsinn Große Klasse :ok:
Gefällt mir echt gut. Der Innenausbau Top, die Ordner find ich toll wie bekommt man sowas hin ?
Wie hast du das mit dem Hochdach gemacht beim Krankenwagen ?
Gibts da genaue Maße oder?
Würde so einen Umbau auch gerne machen,aber als Westfalia Wohnmobil.
Danke für die Antwort
Gruß Marcus

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:37

@Markus.

Für die Ordner habe ich mir einfach ein Vorbild aus dem Internet runtergeladen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die gewünschte Größe gebracht. :)
Dann auf Fotopapier ausgedruckt und auf ein Stück Kunststoff geklebt.

Das Hochdach habe ich nach Augenmaß gemacht.
Ich habe mir lediglich einige Vorbilder angesehen.
Da es soviele verschiedene gibt, muß es auch nicht ganz genau sein.

Gruß Michael. :wink:

100

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:46

Das mit dem Dach stimmt eigentlich ds hat man so seinen freiraum. Das mit dem Bildbearbeitungsprogramm ist so eine Sache, weil da hab ich keins :rot:
Gruß Marcus

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:51

@Markus.

Das mit den Fotos bearbeiten dürfte ja kein Problem sein.
Da kann man ja bei Bedarf die Vorlagen per Mail verschicken und sie dann Bearbeitet zurück schicken. :)

Gruß Michael. :wink:

102

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:26

Klasse :idee:
Danke für das Angebot, werde bei bedarf gern darauf zurück kommen
Gruß Marcus

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

103

Samstag, 2. Mai 2009, 20:06

Nach längerer Zeit gibt es hier noch einmal ein Update. :)

Ich habe das schöne Wetter ausgenutzt, um ein paar Bilder des ELW im Freien zu machen.














Die fehlenden Spiegel und ein paar Ausrüstungteile werden aber noch folgen. :)
Zur Zeit bereite ich einige neue Fahrzeuge im Hintergrund für weitere Umbaumaßnahmen vor.
Die Bauberichte werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.(Ich möchte Euch ja nicht überfordern) :abhau:

Gruß Michael. :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:42

Ist einfach ne Schönheit, sowohl das original als auch das Modell!

Sauber! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

105

Mittwoch, 25. November 2009, 11:51

Ist das geil, oder ist das geil ??? :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Ich will auch..... :bang: :bang: :bang: :bang: :smilie:

Gruß, Jan :wink:
Ein Taucher,der nix taucht, taucht nix !

DominiksBruder

unregistriert

106

Freitag, 16. April 2010, 17:49

Ist ja schon ein paar Tage her, dass der T3 fertig wurde. Ich wurde durch diesen 'Suche'-Fred aufmerksam und schaue mir die Leistung hier an.

Ganz toll, kann ich da nur sagen! Ich steh auf Lampen und die Umsetzung ist ja so was von genial! Sehr schön!
Ich kann das mit der Elektrik nicht. Hab ich so gar keine Ahnung von und habe deshalb den allergrößten Respekt! Vor allem das dann so verpacken, dass man nichts mehr sieht finde ich super. Vielleicht muss ich meinen KITT mit Beleuchtung doch noch mal durch den Kopf gehen lassen und ihn endlich fertig machen (sidemarker und Heckleuchten hat er schon). Seit nun knapp 8 Jahren liegt er im Karton und wartet auf Fertigstellung :(

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

107

Freitag, 16. April 2010, 18:04

Hallo Christian.

Freut mich das er dir gefällt. :tanz:
Dazu passend habe ich auch noch einen KTW]KTW[/URL] gebaut, leider ist der aber bis heute noch nicht ganz fertig geworden
Das hole ich nach wenn ich meine Amis fertig habe.
Aber vielleicht nehme ich den trotzdem mit nach Wettringen.

Acht Jahre ist ja schon eine lange Zeit, aber so ist das halt bei uns Modellbauern. :nixweis:
Ich baue auch gerne mal zwischendurch etwas anderes, ich habe auch noch viele angefangene Modelle hier liegen.

Gruß Michael.

Werbung