Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:48

Alien Derelict ship

Bildernachschub...

Hier mein fertiges "Alien Derelict Ship" aus den Filmen ALIEN und ALIENS. Hersteller ist Scale Solutions, Maßstab ca. 1:600 - 1:700. Das Modell ist eine Art "2 in 1", denn ich habe den rechten "Arm" austauschbar gemacht, so dass man beide Versionen (erhoben aus ALIEN, abgebrochen aus ALIENS) zeigen kann.

Womit wir beim Thema wären: Zeigen...















Auch der "Space Jockey" ist dabei und unter dem klaren Dom zu sehen. hier ein Foto vor dem Einbau:



"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:00

Hallo,
zuerst eunmal willkommen hier und ein tolles Modell aber halte dich bitte an die im Forum vorgeschriebene Maximalgröße für Bilder von 640 x 480.
Bitte umgehend ändern und neu einstellen

Andy

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:34

Hallo,

sieht klasse aus :ok: :ok: :ok:.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

4

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:41

RE: Alien Derelict ship

Hi du,

ich bin beeindruckt :ok: :ok: :ok:
Ein echt schönes Modell!
Da schlägt mein Alien-Fanherz doch gleich höher.
Die Farben hast du super gewählt, das passt sehr gut zum biomechanischen Stil.
Die Entdeckung des Raumschiffes der Space Jockeys bzw. Mala'kak auf Acheron ist einfach eines der besten Momente im Film.
Nur schade, dass man über diese Kreaturen nur so wenig weiß, man kann sich nur auf Theorien stützen oder die Comics lesen in denen sie vorkommen.
Wenn du Lust hast, können wir gerne mal über Alien plaudern ;)
Schick mir einfach eine PN, E-Mail oder schreib mich im ICQ an.

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (20. Januar 2009, 14:42)


5

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:52

RE: Alien Derelict ship

Zitat

Original von Little Bandit
Hi du,

ich bin beeindruckt :ok: :ok: :ok:
Ein echt schönes Modell!
Da schlägt mein Alien-Fanherz doch gleich höher.
Die Farben hast du super gewählt, das passt sehr gut zum biomechanischen Stil.


ich hatte einige Referenzfotos des Studiomodelles, das war ganz ähnlich lackiert (silbrig + stark ge-"weathered" mit allen möglichen Farben), da habe ich mich dran orientiert.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:35

RE: Alien Derelict ship

Hi,

ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für dich.
Du solltest eventuell den felsigen Untergrund unter der Bruchstelle höher machen, so war es in Aliens auch.
So wie von dir gezeigt hätten die Jordens in Teil 2 nie in das Raumschiff steigen können.

Gruß Dennis

Werbung