Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 00:46

International Transtar II

Hallo zusammen,

hier möchte eine kurze Geschichte Euch erzählen. Gestern habe ich ein paar Bilder von ein alter COE amerikanische LKW aufgenommen!
Das war mein erster gebaute LKW war im 1982 (lange her!). Ich war damals 11 Jahre alt und habe ein International TranstarII von ERTL als Geschenck bekommen. Ich hatte keine Ahnlung über Lackierung, usw, (und mein Vater auch nicht besonders zum Modellbau). Ohne gar keine Hilfe, habe ich alles unlackiert verbaut und fertiggemacht. Sah nicht besonders gut aus, aber ich war damir sehr zufrieden. Fünf Jahre später, habe ich das International auseinandergebaut und Motor und Kabine lackiert. Ich hatte schon damals die Erfahrung mit 4 weitere LKWs gemacht.
Diesen zweiten mal, hatte ich keine Ahnung weder über Sprühlackieren noch über Umbauten und Detailarbeit.
Das Ergebniss könnt Ihr hier auf dem Bilder sehen.
So dass alle die Teile noch vorhanden sind, werde ich irgendwann das Modell zum zweiten mal auseinanderbauen, Kabine Polieren und Sprühlackieren. Die farbe habe ich noch nicht entschieden.

Hier die im 2009 aufgenommenen Bilder (d.h. 27Jahre nach dem Erhalt des Geschenckes!)






Gruss,
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pegaso« (18. Januar 2009, 00:50)


Bastlwastl

unregistriert

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 08:34

Hallo Jaume,

das ist ein sehr schönes altes Modell dieses alten wunderschönen Trucks.
Eins meiner Lieblingsmodelle. :)
Bei diesem Sammlerstück lohnt es sich bestimmt den nochmal zu zerlegen und ihn zu restaurieren.

Bin gespannt was Du nach 27 Jahren nun daraus machst. ;)
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Gruß
Bernhard

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:46

RE: International Transtar II

Hallo Jaume

Für das alter sieht er nicht schlecht aus :ok:. Wenn man Deine anderen Modelle anschaut, wird einer Restauration des Transtar nichts im Weg stehen :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung