Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Januar 2009, 21:25

Welche Felgen sind das??

Hallo Ihr Truck-Modellbaukollegen,

ich habe hier ein sehr spezielles Anliegen, und ich hoffe einfach mal, daß mir ein Profi weiterhelfen kann.....

Ich habe in meiner Bastelkiste 2 verchromte Felgen eines (vermutlichen!!?) 1:25 Ami-Trucks gefunden, und von genau diesen Felgen bräuchte ich für ein neues LKW-Projekt 2 weitere Exemplare! Nur weiß ich beim besten Willen nicht mehr, von welchem Truck (Bausatz) diese Felgen kommen könnten?

Erkennt jemand diese verchromte Felge auf dem Bild, und kann die jemand einem bestimmten Bausatz zuordnen? Oder noch besser: Hat jemand 2 solche Felgen übrig und kann sie mir verkaufen??

(Auf den Bildern sind zum Vergleich die Standard-Italeri Felgen ebenfalls zu sehen)

Im Voraus vielen Dank! :-)

gruß hendrik








2

Freitag, 16. Januar 2009, 22:02

.......das sind Trilex Felgen, meißt bei Australischen Trucks aber bei welchen Truck die speziell verbaut sind......sorry :nixweis:



Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (16. Januar 2009, 22:03)


3

Freitag, 16. Januar 2009, 22:23

Zitat

Original von Blue Rebell .......das sind Trilex Felgen...


Hi Rudi,

ich weiß, es sind Trilex-Felgen....klar....aber ich suche eben exakt dieses Exemplar, siehe meine Bilder oben.

Die Besonderheit bei denen ist, daß sie eine sehr hohe "Einpreßtiefe" haben (von außen gesehen sitzt die Radnabe besonders tief innen), und daß diese sechsarmige "Spinne" innen (ich weiß gar nicht, wie dieses Teil in Wirklichkeit korrekt heißt) sehr charakteristisch und "stark" ausgebildet ist.

Trotzdem vielen Dank.

Vielleicht meldet sich ja noch wer, der diese Felgen exakt wiedererkennt.

gruß hendrik

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:32

RE: Welche Felgen sind das??

Hallo Hendrik,

die sind von einem Mack DM800 / Mack DM600 Bausatz.


Gruss,

Geert

Werbung