Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:24/25 Autohandel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. März 2006, 10:14

Autohandel

Hallo zusammen,

beim durchstöbern der Festplatte habe ich die folgenden Bilder wieder gefunden. Auf jeden Fall ein sehr schön gemachtes Diorama. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

Gruß Stefan































































Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. März 2006, 12:23

Hallo Stefan,

sind zwar einige Bilder doppelt aber trotzdem schöne Arbeit.Weißt du den Maßstab??Ich finde das die Autos ganz gut gemaht sind und vor allem haben sie auch die eine oder andere Gebrauchsspur wie es sich bei älteren Gebrauchtwagen auch gehört.Selbst an so Kleinigkeiten wie den Müll auf dem dach oder die wehenden Fähnchen wurde gedacht.

Andy

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. März 2006, 12:30

:lol:Hey Andy.....Augen auf! :lol:

was steht denn in der Überschrift? "Autohandel in 1:25" :D

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

4

Freitag, 17. März 2006, 12:35

Hi Stefan,

een echt tolles Dio was du da ausgegraben hast :ok:


@ Andy

:ahoi: :ahoi: :ahoi:
:lol:

Gruss Andy

5

Freitag, 17. März 2006, 14:40

Hallo Stefan,

tolles Diorama, kann man sich kaum dran satt sehen. Da steckt auch ein Haufen arbeit drin, wahnsinn.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. März 2006, 16:29

Hallo Stefan,

:roll: :bang: wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil.

Andy

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. März 2006, 20:36

Hallo Stefan

mir fällt zu dem Dio eigentlich nur ein Wort ein:

Genial!!!


da steckt ja jede menge Arbeit drin.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


8

Freitag, 17. März 2006, 21:32

Hallo,
schönes Teil und viele schöne alte Autos. Sowas müste es hier in echt geben.
Aber die beiden Gestalten im Büro sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Gruß aus Hamburg
Rolf
--------------------------------

9

Freitag, 17. März 2006, 22:01

Genial! Wirklich sehr schön gestaltet, wenn man sich mal überlegt, was da allein bzgl. der Autos für eine Arbeit in diesem Diorama steckt, einfach unglaublich. Aber halt toll anzusehen... :ok:

Gruss Sachar :wink:
im Bau: ???

10

Samstag, 17. März 2007, 18:33

Hi Stefan,

kannst Du mir vielleicht sagen, was das für ein Modell ist, das vorne neben dem roten steht? Sprich der grüne interm Pfeiler!

Danke Dir...
Grüße aus Berlin

Dennis

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. März 2007, 18:52

Hallo Dennis,

da muss ich leider passen! :( :nixweis:

Ich kann absolut nichts sagen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
Eventuell weiss ja einer der anderen hier weiter....

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

12

Samstag, 17. März 2007, 20:38

Halo Dennis :wink:

An dem senkrechten Kühler-Teil kann man eindeutig die Handschrift von Pontiac erkennen.

Es ist ein 1970-er Catalina Station Wagon.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

13

Sonntag, 18. März 2007, 12:42

Tolles Dio - und dann noch Don Vito persönlich im Verkaufsraum :ok:. Wenn das kein Vertrauen schafft - Reklamationen haben die nicht viele und wenn doch ...

14

Mittwoch, 16. Januar 2008, 11:17

echt geil gemacht !! :respekt: :dafür:


15

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:59

Hi @ all

Der Plattfuß mit Parkkralle beim Pick Up ist genial.

Top Dio.

Ciao. Björn :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

16

Donnerstag, 20. November 2008, 17:52

RE: Autohandel

Cooles Diorama.:respekt: :respekt: :respekt:


Gruß Nils :wink:

17

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:54

RE: Autohandel

Hallo Stefan!

Sehr schönes Diorama!!!:respekt:

Was ich klasse finde ist, ist das zwischen den ganzen amerikanischen Schlachtschiffen ein Käfer auch einen Platz gefunden hat!!!

Kann mich garnicht satt sehen an dem Diorama!

Grüße Martin
:ok: Hubraum ist nur durch eine Sache zu ersetzen! Durch noch mehr Hubraum! :ok:

18

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:48

WOW

Stefan das ist genau das was ich sehen möchte!!!!(auch gern hätte;-))
Da kann ich mich nicht satt sehen,TOP DIO!!!
:respekt: :respekt: :respekt:
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

19

Samstag, 21. Februar 2009, 20:32

Kannst du oder jemand aus dem Forum eine Liste der verwendeten Fahrzeuge hier einstellen ?
Auf dem genialen Diorama stehen einige Fahrzeuge , die mich interessieren würden .

Also Den Käfer , den braunen 70er Cuda und den grünen Catalina Station kann man identifizieren . Aber was ist mit dem braunen Kombi beim Käfer ?
Welche Marke/Typ ist der ? Und folgende Modelle würden mich auch mal interessieren : Der blaue Kombi neben dem verrosteten Pickup und das gelbe Coupe am Händlerhäuschen .

Wären also 3 auf meiner Favoritenliste :)
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

20

Montag, 27. April 2009, 19:14

Das Gelbe Auto beim Häuschen ist ein Chevrolet Impala SS427,doch
den Rest weis ich auch nicht. :nixweis:
adrian

21

Donnerstag, 7. Mai 2009, 01:33

Herrjemine! Was für ne Arbeit! Alleine schon die Autos (und was für Prachtexemplare)

Der Müll, der Plattfuss, der Gully, der Gummiabrieb am Bordstein, die Mafiosi im Häuschen ... ich vermute, da sind auch ganz winzig kleine Geldscheine in der Kasse ;-)

22

Samstag, 9. Mai 2009, 00:08

Der braune Kombi müsste ein 1966 Oldsmobile Vista Cruiser, der blaue Kombi ein Chrysler Crown Imperial 1962. Leg mich aber bitte nicht aufs genaue Baujahr fest!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

23

Montag, 1. März 2010, 00:08

Modelliste

Servus! :wink:

Ich bin schwer Begeistert von dem Diorama und mir schwebt nun ein ähnliches vor.
@Stefan, hast Du noch mehr Bilder von dem Dio und weißt Du noch, wann Du das aufgenommen hast?

Weiter hab ich mir die Arbeit gemacht, die Modelle zu Identifizieren :ok: Die Marken waren einfach, der jeweilige Typ hier und da etwas schwierig...

Kurz eine Übersicht, wie ich sie nummeriert habe:


...und los gehts! [SIZE=7] In der Klammer hab ich die Schwierigkeitsstufe mal eingefügt, wie schnell ich den gefunden habe ;)[/SIZE]

#1: 66er Chevrolet ImpalaSS427 [SIZE=7](war bereits gefunden)[/SIZE]
#2: 62er Chrysler Newport Hardtop Station Wagon[SIZE=7] (relativ einfach, markantes Gesicht)[/SIZE]
#3: 62er Chrysler Imperial Sedan [SIZE=7](nicht gesucht)[/SIZE]
#4: 67er Dodge A100 Camp Wagon [SIZE=7](paar Minuten)[/SIZE]
#5: 66er (laut Aufschift 67er) Oldsmobile Vista Cruiser [SIZE=7](zwar knifflig, wenn die Front nicht sichtbar ist, jedoch liegt veloce-gt gut)[/SIZE]
#6: 72er Dodge W200 Pickup[SIZE=7] (Zivile Version des Army PU D200)[/SIZE]
#7: ca. 53er Ford F100 Ladefläche [SIZE=7](langweilig)[/SIZE]
#8: 66er Chevrolet Nova [SIZE=7](Nova war sternenklar, das Bj ca.5 Minuten)[/SIZE]
#9: 68er VW Käfer [SIZE=7](hab ich selbst :) )[/SIZE]
#10: 71er Plymouth Barracuda [SIZE=7](Cult! Muß man wissen)[/SIZE]
#11: 67er ...ein Kombi aus der Ford-Familie (Lincoln oder Merc) [SIZE=7](Der macht mir noch Kopfzerbrechen :bang: schier Wahnsinnig)[/SIZE]
#12: 76er Dodge Polara (Fastback) [SIZE=7](ca.10 Minuten für den Typ, sehr Markantes Heck)[/SIZE]
#13: 64er Ford Galaxie Ranch Wagon [SIZE=7](Danke an die Leser...)[/SIZE]
#14: 67er Lincoln Continental[SIZE=7] (Selbstredend und unverkennbar)[/SIZE]
#15: 61er Dodge Polara Pioneer Station Wagon [SIZE=7](DER war ganz schwer! Hat mich die meiste Zeit gekostet - Stunden!!!)[/SIZE]
#16: 62er Pontiac Bonneville 2DR Hardtopcoupe [SIZE=7](relativ einfach, die Dachversion zeichnet den Bonneville gegen den Catalina aus)[/SIZE]
#17: 70er Pontiac Catalina Station Wagon [SIZE=7](war gelöst :ok: )[/SIZE]
#18: 60er Pontiac Catalina Station Wagon oder Baugleich: Pontiac Bonneville Safari Station Wagon [SIZE=7](ja, ein Pontiac - erkennbar an den "drei" Leuchten je Seite vorne!)[/SIZE]
#19: 61er Ford Falcon 2DR (Umbau zum StepsidePickup, gabs so nicht) [SIZE=7](Routine)[/SIZE]
#20: ...da beiß ich mir noch die Zähne daran aus. Ein Buick? [SIZE=7](der hat mich schon viel Zeit gekostet)[/SIZE]
#21: 61er Chevrolet Impala SS409 4DR [SIZE=7](...als Impala-Fan...)[/SIZE]
#22: 68er Ford F100 PickUp Fleetside [SIZE=7](war einfach)[/SIZE]

Phuuu, nun hoffe ich, Euch geholfen zu haben. :hand:

Die schlechte Nachricht: die Modelle sind heute ganz schwer (wenn überhaupt noch) zu bekommen. Einzig die #3 habe ich ausfindig machen können. Im Großteil handelt es sich um Promo oder Resinmodelle. Das heißt, der Erbauer hat sich waaaahnsinns mühe gemacht. Vor allem, die Epoche in den 60-70 einzugrenzen. Hat die Suche etwas erleichtert ;)

So denn!
... und wenn ich die zwei Fahnenflüchtigen (#11 und #20) erwischt habe :motz: :!!, werde ich selbstredend die Liste Vervollständigen

edit: Erwischt! #11: 67er Mercury Comet Station Wagon :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (7. März 2010, 20:46)


24

Montag, 1. März 2010, 17:43

Hallo Dominik
hätte auch gern genau gewusst was das für ein Wagen mit der Nummer 20 auf deiner Übersicht ist. Man sieht ihn ja leider nur von hinten. Ich hätte gedacht, dass es ein Oldsmobile wäre vielleicht ein Cutlass oder ein Delta 88 oder so etwas in der Art.

Aber du findest das hoffentlich noch genauer raus :pc:
Gruß Ludwig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sturer Emil« (1. März 2010, 17:44)


25

Montag, 1. März 2010, 19:24

Hallo Dominik,

Vielen Dank, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast, die Autos zu
identifizieren. Manche davon kenne ich garnicht.
Die #13, der Parkkrallen-Ford Pick Up, sieht mir aber mehr wie
ein umgebauter `64er Galaxie aus. Der `61er war ein bisschen zierlicher.
Siehe #19, das war die Basis für den Ranchero.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 2. März 2010, 00:26

Zitat

Original von Michael F
Hallo Dominik,

Vielen Dank, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast, die Autos zu
identifizieren. Manche davon kenne ich garnicht.
Die #13, der Parkkrallen-Ford Pick Up, sieht mir aber mehr wie
ein umgebauter `64er Galaxie aus. Der `61er war ein bisschen zierlicher.
Siehe #19, das war die Basis für den Ranchero.


Serrvus Michael,

ich hatte erst einen 61er Ford Galaxie Ranch Wagon oder ein 62er Galaxie Country Squire. Aber, Du hast gut gesehen, es ist sehr wahrscheinlich ein 64er Galaxie.

Ein Ranchero ist schmarrn, da hast Du recht! Der ist in der Tat schon immer zierlicher gewesen und vor allem - nur zwei Scheinwerfer in der Dekade - nicht Doppelscheinwerfer wie die #13

Ich habs oben mal geändert. Streiche Ranchero, setzt Galaxie.

@Ludwig: Das ist verdammt schwierig. Ich bin mittlerweile auch bei Oldsmobile gelandet. Er hat eigentlich eine markante C-Säule. Nicht mit dem "üblichen" Hüftknick der sechziger - dachte eigentlich, der wäre einfacher zu finden. Ich kenne ihn vermutlich von vorne, komm aber nicht ums verecken drauf :motz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (2. März 2010, 00:39)


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:31

Ich hätte gedacht, dass es ein Oldsmobile wäre vielleicht ein Cutlass oder ein Delta 88 oder so etwas in der Art.

JETZT hab ich ihn gefunden - den braunen Schlitten (#20):

Mein Buch "American Car Spotter" hat mich auf die goldrichtige Fährte gebracht. Ludwig, du lagst richtig! Das Jahr war mir sehr schwer, da er ein "Luftgitter" ...

...an der Seitewand hinten hat - das ist der Knackpunkt schlechthin gewesen, da alle Olds Delta 88 diesen nicht unbedingt hinten haben - eigentlich fand ich bis jetzt keinen X(

Aber jetzt:
#20: 1971 Oldsmobile Delta 88 Royale


:tanz:

28

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 23:32

Wow 8o
hät nicht gedacht das du danach noch Ausschau gehalten hast aber du hast ihn doch gefunden.
Praktisches Buch hast du da. In der Crom&fFlammen wurde es mal als Bibel für Us-Car Freaks vorgesellt aber da ich massenhaft Bilder von den original Brochüren von den alten Dingern auf meinem Computer hab hab ich mal auf einen Delta 88 getippt. Toll zu wissen das es tatsächlich dire richtige Richtung war. :ok:

Gruß Ludwig

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 00:25

Hi Ludwig :wink: :wink: :wink: :wink: mein Held :love:
ich bin immer mal wieder über das Dio gestolpert und Suchte weiter. Ich hasse es, wenn eine Arbiet nicht fertig ist :grins: Was mich jetzt noch interessiert ist, wie es mit der Verfügbarkeit der einzelnen Modelle aussieht. Und da siehts auch nicht rosig aus.

Der Vista Cruiser (#5) oder Dodge Van (#4) zum Beispiel gibt es nur als ResinKarosse in den USA, wo man das Basisfahrzeug (Olds 442 und Dodge A100 Dragster PU) benötigt...den Dodge PU (#6) gibts nur als ewig alten und schweine teueren Bausatz (bis jetzt nur 2x in der ganzen Zeit gefunden), die #12 (Dodge Polara) hab ich noch nicht gefunden, die anderen Kombis ('2, 17, 15, 11, 18) sind ebenso selten....

Also ein ganz tolles Diorama! Würde mich interessieren, ob das noch existiert...

DominiksBruder

unregistriert

30

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:30

:tanz: Sauber!
Der fehlende Oldsmobil ist ein Traum von Auto. Ich liebe diese Schwellerbereiche, die dann in richtig schöne Formen übergehen. Sehr schön. Selten und schön. Warum also einen Tri-Chevy kaufen? Oldsmobile haben auch schöne Autos gebaut und ich mag eh das Exotischere :)

Gut gemacht!

Abschließend solltest Du noch einmal das durchnummerierte Bild mit der fertigen Liste posten. Das wäre toll. Vielleicht noch ein kleines Vorschaubildchen des Originals dazu ;) (wie in meinem Verkaufsfred)?

Werbung