Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 08:33

Heller / Wanten

Hallo,

kurze Frage, muss mann die Wanten bei Hellermodellen immer selbst knüpfen oder gibt es auch Modelle die bereits fertige haben ?

Gruss,

Christian
Im Bau: U.S.S. Constitution 1:96 von Revell
In Planung: Galion Espagnol / Corona Aurea 1:200 von Heller

2

Montag, 16. Februar 2009, 16:57

RE: Heller / Wanten

Hi!
Also genau weiß ich das zwar auch nicht-aber ich habe von Heller vor einigen Jahren die Golden Hind gebaut, die hatte vorgefertigte Wanten. Ich meine aber im Netz gelesen zu haben, dass das Modell eine Wiederauflage von Revell sein soll, zumindest gab es die auch mal (geringfügig variiert als "Spanish Galleon")

Liebe Grüße

Chris
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:14

RE: Heller / Wanten

Kann auch nur aus meinem eigenen Erfahrungsschatz sprechen. Allem Anschein nach, haben alle großen Heller-Segler (Victory, Glorieux, Superbe, Amerigo Vespucci etc. ... solange die Bausätze anscheinend nicht zugekauft wurden, um drake's Erfahrung mit zu berücksichtigen) eine Art "Wantenwebstuhl"... ist im wesentlichen ein Gitter mit Zäpfchen am Rand, über die man das Takelgarn spannt und schließlich die einzelnen Fäden miteinander verklebt/verknüpft. Das Ergebnis ist echt brauchbar und sicherlich einfacher Hand zu haben, als das ganze ohne Webstuhl selbst zu knüpfen.

LG, Mathias

Werbung