Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 SWISS AIR FORCE EC 635

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:57

SWISS AIR FORCE EC 635

Hallo Zusammen

Hier mal die ersten Fotos der fertigen EC 635.

Habe den Bausatz der Revell EC 135 von einem Kolegen bekommen mit der bitte doch eine EC 635 der Schweizer Arme daraus zu bauen, was natürlich eine herausforderung war, war es doch auch gleichzeitig mein erstes Helikopter Modell.

Wer noch wissen möchte was für eine Arbeit dahinter steckt schaut sich den Baubericht an.


Beginnen wir mit den Triebwerk auslässen





gehen weiter zu den Waffen aufnahmen





zu dem Cockpit





von vorne





Scheinwerfer am Bug





Rettungswinde





Hecktür





Fenestron





Rotorkopf mit den Steuerstangen





Sein neues Domizil oder der Hangar






Weiter Bilder folgen noch


Gruss

Thomas

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:30

Hallo Thomas,
Deine 635 sieht richtig gut aus, du hast sie sehr schön in Szene gesetzt und hast auch jedes kleinste Detail geachtet. Besondert der Fenestron gefällt mir richtig gut:ok:. weiter so!


Grüße.

Jonas :wink:

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:59

lackierung top :ok:
scratch top (wobei hier und da noch mehr hätte sein können, aber man darf sich ja auch nicht verzetteln) :ok:
Korrektur Kufen/ Stand top :ok:
Exhaust Pipes top :ok:

Allgemeine umsetzung top :ok:

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:50

Servus Thomas

Halt mich kurz -> Absoluter Hingucker :ok:
Gruß Rudi :wink:

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:04

hallo.
auch wenn ich das original nicht so reizvoll finde ist deine modellbauerische leistung hier echt enorm gewesen. gratulation zu dem schönen modell :ok:
Grüße Stephan

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:10

Hallo

Danke für die vier Rückmeldungen.

Nun kommen noch die letzten Eindrücke von dem Vogel

Der Vitrinen Boden ist eine Sperholz Platte mit Sand und Farbe behandelt, und einem Bilderramen umschlossen.





mit Helikopter Festgenagelt





noch neun Bilder zum geniesen










































So das war mein Beitrag zum Bau eines EC 635 hoffe die Bilder mögen gefallen


Gruss

Thomas

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:08

Hallo Thomas:wink:

ich bin ja schon während des Baues nicht aus dem Staunen herausgekommen :) :)
Vorallem deine Umbaumaßnahmen waren für mich richtig spannend und werden mir als Vorlage für eines meiner nächsten Projekte mit Sicherheit behilflich sein :ok: :ok: :ok:

Nun, was soll man zu den Bildern noch sagen :idee: Ich mach's kurz:
Ein wunderschönes Modell, an dem es nichts auszusetzen gibt :respekt: :dafür:

Für mich ist das Modellbau in Perfektion :ok: :ok: :ok:


Gruß:wink:
Martin

P.S. Ich hoffe doch mal, daß dies nicht dein letzter Ausflug in die Hubschrauber- und Flugzeugabteilung gewesen ist ;)
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:47

hast Du nicht Lust mal einen knappen Text auf Englisch zu verfassen und ihn zusammen mit Bildern bei www.scale-rotors.com einzuschicken???

Nehme das gerne Entgegen

felix.troschier[(at)]gmx.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »troschi« (15. Januar 2009, 21:48)


9

Samstag, 17. Januar 2009, 17:46

wow, wirklich schön.
das finish der lackierung un der fenestron sind das beste finde ich

10

Samstag, 17. Januar 2009, 21:59

Hallo

Das Modell Hast du sehr sehr Schön gebaut


Gruß Kevin
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

11

Freitag, 23. Januar 2009, 16:54

Danke für die Rückmeldungen


troschi: Tolle Seite hast du da angehängt, da hat es sehr schöne Heli Modelle dabei, mein Englisch ist da leider zu wenig gut um einen Beitrag zu schreiben der auch verständlich ist.

Du darfst das aber gerne für mich übernehmen wenn du Zeit und Lust hast.

Martin: Ja das ist mein Einziger, weitere werden momentan nicht folgen, mein Modellbau gebiet sind halt schon die LKW in 1:24 und 1:87 das verstehe ich besser.


Gruss

Thomas

12

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:25

Hallo Thomas,

wow, mein Lob hast du dir echt verdient !!! Die EC 635 sieht richtig geil aus ! Und der "Hangar" bzw. der Bilderrahmen sind dir ebenfalls gelungen. Hätte allerdings gedacht, dass du die Turbinenabdeckung auch noch mit Plastik aufpeppst und mit "Nieten" versiehst...Fenestron, Lackierung, Innenausbau, Verarbeitung - alles seeeehr gut ! Aber so ist es auch okay. Freue mich, wenn du noch mehr Helis baust...??


LG

Sarah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC135 T2i« (27. Januar 2009, 17:26)


13

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:48

Beitrag löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saurier« (25. Februar 2009, 17:51)


14

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:49

Hallo Sarah

Zitat

Hätte allerdings gedacht, dass du die Turbinenabdeckung auch noch mit Plastik aufpeppst und mit "Nieten" versiehst...Fenestron, Lackierung, Innenausbau, Verarbeitung - alles seeeehr gut



Verstehe ich jetzt nicht, das musst du mir schon genauer erklären was du damit meinst.

Man kann alles besser machen fragt sich nur wo die Grenze ist.



Gruss

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saurier« (25. Februar 2009, 17:50)


15

Samstag, 11. Juli 2009, 16:58

Hi Thomas. Das Modell ist der HAMMER.Ehrlich ..
Man das sieht TOP aus. Mit dem Bundeswer design cooolll...
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Ich hatte noch nie so ne idee :idee: :idee:

Gruß: Dominik

16

Samstag, 11. Juli 2009, 17:06

@ EC 135

Das ist kein Bundeswehrdesign :nixweis: !!!!!! Und wenn Du ein bisschen im Internet recherchieren würdest, hättest du bereits festgestellt, daß diese EC-635 erstens der Schweizer Luftwaffe gehört und somit ein reales Vorbild für Sauriers ist.

LG
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike9873« (11. Juli 2009, 18:06)


17

Samstag, 11. Juli 2009, 17:38

Danke Michael.
Aber du hast ja EC 135 geschrieben aber oben Steht EC 635.?
Gibt es da zwischen den Beiden einen Gewissen Unterschied. :nixweis:. Ich meinte mit dem Bundeswehr Design von der Farbe her und ich weiß das der Heli aus der Schweiz kommt. Aber trotzdem finde ich der ist 1. TOP und 2. Super schön.


LG : Dominik

Werbung