Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barmagi

unregistriert

1

Donnerstag, 16. März 2006, 22:26

Sekundenkleber Verschlusskappen austausch

Hallo,

Eventuell, kennt ihr das Problem, Sekundenkleber ist ganz schön ergiebig die
Dosierkappen haben nicht immer diese lange Lebenserwartung.

Heute sind wir bei Conrad auf folgendes gestoßen:



Einfach die alten Kappen abschrauben und gegen die neuen austauschen.

Alt:


Neu:


Also wir haben nicht gewußt das es sowas gibt und unsere Fläschchen waren vom ständigen freipulen ganz schön mit genommen.
Jetzt sind sie wider schön und man kann wider vernünftig dosieren.

Schönen Gruß

Barmagi

Die Leitplanke

unregistriert

2

Donnerstag, 16. März 2006, 22:54

Hi Michael,

das habe ich aber auch nicht gewusst. Muss man mal in erinnerung behalten..... Was es alles gibt...

Da ist also der Dosierer und die Verschlusskappe dabei? Wenn ich das richtig sehe sind da gleich mehrere in einer Verpackung. Was muss man für so was Bezahlen?

Grüße :wink:

Guido

Barmagi

unregistriert

3

Donnerstag, 16. März 2006, 22:59

Hallo Guido,

Dafür mußten wir 2, 99 € zahlen, was ich relativ teuer finde.
Wir können halt zwei sekundenkleber Fläschchen nun wider vernünftig benutzen und das ist es eigentlich wert.
Wenn man bedenkt was manche Sekundenkleber kosten,
lohnt es sich schon wider nur mal die Kappe zu wechseln.

Schönen Gruß

Barmagi

Kittyhawk

unregistriert

4

Donnerstag, 16. März 2006, 23:06

Hallo Guido,

insgesammt beinhaltet die Packung 3 Verschlussklappen. Also insgesamt 6 Teile. 3 Dosierhilfen und 3 passende Verschlüsse. Die Dosierhilfe immer in der Verschlussklappe.
Also einfach alte Klappe abnehmen und die neue Verschlussklappe mit Dosierhilfe aufdrehen. Die Dosierhilfe drückt sich dann automatisch fest.
Geht allerdings nur für Flachen mit Gewindeaussendurchmesser von ca. 1,7 cm.

Gruß
katja

5

Mittwoch, 5. März 2008, 20:05

Hi Leute!

Ich benutze Sekundenkleber in kleinen Tuben. Da steche ich mit einer Nadel ein winziges Loch nahe dem oberen Rand rein und tropfe den wasserartigen Kleber auf einen Zahnstocher zur Verarbeitung. Das Loch wird von selber wieder dicht. Die Originalkappen lasse ich versiegelt. Klappt prima.

MfG
Gibt es einen schweizer Humor, und wenn ja warum nicht?

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. März 2008, 15:29

Hallo Modellfritze

das glaube ich dir aber auf dauer sind die Tuben zu teuer denn man bekommt die großen 20gr. Flaschen schon für etwa 4,00 Euro.

Das mit den Kappen machen ich schon seit Jahren und habe diese auch immer auf allen Ausstellungen am Stand zum Verkauf, seltsam das dies keinem bisher aufgefallen ist.......wo schaut ihr denn nur hin??? :baeh: :baeh: :baeh:
Ich habe meine Kappen immer direkt ab Werk bezogen und da sind sie dann etwas billiger man muß aber gleich 50 Stück abnehmen.

Andy

7

Montag, 10. März 2008, 16:02

Tach zusamm´!

Schaue mich jetzt auch mal nach den Flaschen um.
Mein Seckleber kostet 99 cent für sechs Tuben in so einer Reste- Ramsch- Rampe.
Gibt es einen schweizer Humor, und wenn ja warum nicht?

Verwendete Tags

Kleben

Werbung