Sie sind nicht angemeldet.

Reinigen & Präsentieren: Wie präsentiert ihr eure Modell zuhause?!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:41

Wie präsentiert ihr eure Modell zuhause?!

Moin moin zusammen,

ich hab leider keinen Thread zu dem o.g. Thema gefunden, deswegen eröffne ich mal nen neuen Beitrag.

Mich würde es interessieren WO und vorallem WIE ihr eure gebauten Modelle in den heimischen vier Wänden präsentiert!?
Einige haben ja tolle Regalböden oder selbstgebaute Vitrinen...! Wie sieht's bei euch zuhause aus?

So sieht's bei uns im Wohnzimmer derzeit aus. Bald folgen noch drei weitere Einlegeböden, damit der Raum optimal ausgenutzt ist.
Meine Freundin findet's ausgesprochen gut (!!), dass ich meine Modelle so präsentiere.. wer hätte das erwartet!? :idee:


Bin gespannt wie's bei euch aussieht!

Liebe Grüße,
Leif

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:07

Hallo Leif,

so ein ähnliches Thema hatten wir schon mal:

Wie sieht euer Arbeitszimmer aus ?


In dem Beitrag sind auch sehr viele Bilder von der Präsentation der Modelle zu hause zu finden.

Gruss Markus

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:55

Hallo zusammen.

Bei mir hieß es heuer: "Neue Wohnung, also auch neue Vitrine"

Ist noch nicht 100% ausgelastet:abhau: , aber das wird sicher .




Neben meinem Arbeitsplatz finde dann auch noch ein paar Modelle Unterschlupf.



:schrei: ...der nächste bitte!


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alfisti« (13. Januar 2009, 16:56)


4

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:37

@alfisti: schöne vitriene m. der beluchtung... die könnt mir auch gefallen :wink:

Bei mir isses klassisch und nichts grossartiges.. das ganze Wohnzimmer is voller Schränke wo die Autos halt drinne stehen^^ Egal ob Bausatz od. Fertigmodell.







Is aber nicht mehr ganz aktuell, die Autos mussten wieder ein bissel zusammenrücken u. das nächste Packet erwarte ich schon^^

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:48

@Lion

a dann mach dich an die Arbeit, ist IKEA+Baumarktspots.:wink:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:06

Dann zeige ich Euch auch einmal ein paar meiner Modelle. :ok:

Diese befinden sich in meinem Zimmer.



















Die nachfolgenden Modelle befinden sich im Flur.









Ein Teil meiner Modelle befindet sich aus Platzgründen in den Schränken.
Ein Tei ist sowohl in 1:87 sowie 1:24 auch noch nicht fertig gebaut. :nixweis:

Aber ein paar konnte ich Euch schon mal vorstellen.

Gruß Michael. :wink:

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:32

So hier meine Vitrine für die 1:24 bzw. 1:18 er Modelle
wobei nur die 1:24 selber gebaut sind.

Ich muss jetzt noch zum Schreiner im Ort um neue einlege Glasplatten
zu kaufen... ist ein bischen eng dort drin! Denn das nächste Modell ist bereits im Bau.

Und für mein bis jetzt einzigstes 1:12er Modell hab ich das hier
gebaut:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ivanius« (13. Januar 2009, 18:39)


8

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:32

Dann will ich doch auch mal mitmachen:

@Daniel, ich hab´s genauso gemacht, nur die Idee mit einem 2. Spot von unten kam mir erst als das Ding an der Wand hing und ich bemerkte wie wenig Licht da drin ist :bang:

Hier der gute alte Bertby:


etwas Ambiente:


Der Rest steht noch über´m Fernseher (ich "darf" noch eine 2. Ikea-Vitrine daneben hängen, dann müssen die wech, Anordnung von ganz oben ;) )


Und die 3 Großen, wo die anderen 5 hin sollen wenn sie mal fertig sind steht noch im Raum, das wird wieder ne Diskussion :motz:


Gruß
Marcel

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:47

Zitat

Original von CarandTruck-Fan
Hallo Leif,

so ein ähnliches Thema hatten wir schon mal:

Wie sieht euer Arbeitszimmer aus ?


In dem Beitrag sind auch sehr viele Bilder von der Präsentation der Modelle zu hause zu finden.

Gruss Markus


Hey Markus,

danke für den Hinweis. Das Thema ist mir bereits bekannt, aber mir geht's hierbei nicht um den Arbeitsbereich, sondern wirklich nur um die Vitrinen.
Wie ich hier schon sehe sind ein paar nette Schmuckstücke dabei! Auch an Inhalt :D

Ich bin gespannt auf mehr :) :ok:

Liebe Grüße,
Leif

10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:05

Hallo Leif,

wenn du den Beitrag schon kennst, hast du ja sicher auch gesehen, das da auch etliche Bilder von Vitrinen mit bei sind und nicht nur der Arbeitsplatz. ;)

Gruss Markus

11

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:22

RE: Wie präsentiert ihr eure Modell zuhause?!

Moin Leif,
ich bräuchte noch einen schönen Platz für meine 1/32er Christoph 26, Christoph 77 etc - Deine Vitrine scheint dafür wie geschaffen: Sieht richtig gut und edel aus.
Wo gips die denn?

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:32

Moin Michael,

die Vitrine ist von IKEA. Einfach auzubauen und in verschiedenen Farben erhältlich. Kostet knappe 40,- Euronen beim schwedischen Möbelgiganten.
Sie heißt DETOLF und ist >> hier << zu finden.
Oben kann man noch einen Spot einlassen. Dafür hat man ein Loch gelassen. Und wer auf Nummer sicher gehen will, für den gibt's noch ein Schloss, als Kindersicherung für ein paar Euronen extra.

Wie schon oben geschrieben, werde ich demnächst noch ein paar Stangen anbringen und drei oder vier weitere Glasböden einsetzen.

Liebe Grüße,
Leif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glow« (15. Januar 2009, 10:33)


13

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:28

Hiho,

auch wenn ich hier mehr Lese als daß ich etwas schreibe will ich mich doch mal beteiligen. In meinen Vitrinen sind in erster Linie Fertigmodelle, aber nachdem ich hier so viel gelesen hab wird sich das wohl sehr bald ändern :smilie:
Ich hoffe mal daß die Bilder nicht zu dunkel sind. Mein Monitor spinnt und ich bekomm nächste Woche erst einen neuen

Ein Teil in 1/87 hängt an der Wand


Ursprünglich eine CD-Vitrine. Aber bis 1/18 einfach perfekt


Die 2. CD-Vitrine und der Rest meiner 1/87 Modelle


Und was nicht in die Vitrinen passt steht bis auf 4 Modelle auf meiner alten Orgel. Die übrigen sind auf PC Monitor, TV und Fensterbank


Grüßli,
Arcon
Trekdinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30, ACR-Sportcenter in Köln-Rath, Neubrücker Ring 48
Critical Mass Cologne: Immer am letzten Freitag im Monat ab 17:30, Startort ist das Hahnentor am Rudolfplatz

14

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:20

Hi Leute:wink:

dann möchte ich doch auch mal meine Vitrine präsentieren :)
Leider sind noch nicht allzuviele Modelle drin :(
Und das einzigste ernst zunehmenste Modell ist auch mein kürzlich fertig gewordener Edelweiß 4 der Polizeihubschrauberstaffel Bayern.

So sieht nun das gute Stück aus:



und mal etwas näher, damit man die Modelle auch besser erkennen kann :ahoi:



Das war's

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung