Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:42

Heavy Duty Trailer

Hi,

da ich an meinem Volvo VN 780 aus Farbmangel :bang: :bang: nicht weitermachen kann,dachte ich gehe mal an den Trailer der heute gekommen ist.

soweit bin ich schon gekommen(sorry die Bildqulität,neue Kamera)


und dann entdeckte ich das beim zusammenbauen

:( :( scheinbar ist die Sichtkontrolle nicht so überragend das solch ein Teil in denn Handel kommen konnte.Werde trotzdem denn Trailer fertigstellen.

Hat von euch auch schon solche erfahrung mit sowas gemacht ??

gruß Michael
Wir haben keinen Einfluss auf die Windrichtung,aber wir können unsere Segel so setzen,das wir immer unser Ziel erreichen :five:
weitere Projekte von Martina :
H.M.S Victory 1:225
USS Constitution 1:96
Gott steh mir bei :pfeif: :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Die Zwei« (9. Januar 2009, 07:23)


Die Leitplanke

unregistriert

2

Freitag, 9. Januar 2009, 07:19

RE: Heavy Duty Trailer

Hm.....

Zitat

....von Die Zwei
...(sorry die Bildqulität,neue Kamera)...


Kommt mir bald so vor aus als wären die Bilder mit einer Handy Kamera gemacht worden..... :roll: Manchmal kann man die Bildqualität auch mit einer einfachen Bürolampe, die hast Du doch sicher?? ;) erhöhen wenn man damit die Bauteile ausleuchtet... ;) ;)

Grüße :wink:

Guido

edit::

PS: Vor allem sollte dann auch ein Neutraler Hintergrund gewählt werden, damit dieser nicht von den Bauteilen und Baustufenzustand, den man auf den Bildern erkennen soll, dann ablenkent wird.



.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (9. Januar 2009, 09:39)


3

Freitag, 9. Januar 2009, 07:45

Hallo Michael,

das nenn ich eine Schnelllieferung, 3 Tage von Österreich nach Deutschland :ok:

Leider läßt bei Revell die Qualität oft zu wünschen übrig.

Hab schon von vielen Seiten gehört das der Trailer mit ausreichend Sinkmarks bestückt ist.
Hier siehst du was noch auf dich zukommt: HDT
Gruß
Fritz




4

Freitag, 9. Januar 2009, 10:13

Guten Morgen,

@Fritz

ja das ging wirklich sehr schnell mit der Lieferung,dazu noch super Verpackt.
Bis jetzt hatte ich von Revell nur Jets zusammen gebaut und schon da war nicht alles Perfekt,aber noch nicht krass wie beim Trailer.

@Guido

die Bilder habe ich mit der Kamera gemacht,da sie noch neu ist muß ich mich erstmal mit den Einstellung vertraut machen.
Habe die Tipps von dir mal ausprobiert mit dem neutralen Hintergrund und mit Bürolampe und die ersten Test waren erfolgreich. :ok: :ok: :ok:
Wir haben keinen Einfluss auf die Windrichtung,aber wir können unsere Segel so setzen,das wir immer unser Ziel erreichen :five:
weitere Projekte von Martina :
H.M.S Victory 1:225
USS Constitution 1:96
Gott steh mir bei :pfeif: :pfeif:

Die Leitplanke

unregistriert

5

Freitag, 9. Januar 2009, 12:32

Hi Michael,

aha... OK.... Wie gesagt von der Qualität her hatte es den anschein :)
Bei den heutigen Diditalkameras reicht oft wirklich eine Bürolampe aus das man dann Qualitativ gute Bilder bekommt und Internet fähig sind.

Mit dem hintergrund verhält es sich so das ja jeder in seinen Bildern auch eine bestimmte Information rüber bringen möchte und da stört alles andere im Hintergrund, zumal einige Digitalkameras dann den Focus nicht auf das Objekt richten was man auf dem Bild zeigen möchte sondern irgend was anderes was sich dann eben im hintergrund befindet.

Hier mal als beispiel dieses Bild



Die unwichtige Kante des Gehäuses Deines Laptops ist scharf und Deutlich zu erkennen, das Modellteil, hier das Fahrwerk des Trailers ist Unscharf und kann nur erahnen das es sich hier um ein Bauteil des Trailers handelt. Also hat sich die Kamera die Schärfe nicht am Objekt geholt das Du eigentlich auf dem Bild haben wolltest sondern eben irgendwas was sich im Hintergrund befindet. So was stellst Du mit einem Neutralen Hintergrund ab. Das kann ein Großer im Halbkreis gebogener Karton sein oder aber eine gespanntes Einfarbiegs Augenfreundliches Tuch.

Ich finde es immer wieder ärgerlich wenn jemand mit seinen Bildern was zeigen möchte und man es wegen Falscher Bedienung oder Handhabung nicht erkennen kann. In soclhen Fällen prüfe ich vorher die Bilder und frage mich dann selber ob der Betrachter des Bildes da draussen wirklich das erkennt was ICH , in dem falle DU zeigen möchtest. Ist das nicht der fall Probiere ich so lange bis ich ein gescheites Bild gemacht habe.

Na da lass ich mich dann mal überraschen was Du nun für Bilder uns hier Präsentierst. ;) :ok:

Grüße :wink:

Guido

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:32

Hallo,


zu meinem Trailer kann ich nur eins sagen : es ist ein Montagsbausatz :lol:
es fast zum verückt werden die einfachsten dinge passen nicht,bin jetzt gerade an 4 seitenteilen auf dem schwanenhals und die 4 schltze sind teilweiße zu,so das ich sie erst rausschneiden muß.Bei der steckprobe stellte ich fest die schlitze zuschmal sind :bang: :bang: :bang:
Aber ich gebe nicht auf das wäre gelacht.
Wir haben keinen Einfluss auf die Windrichtung,aber wir können unsere Segel so setzen,das wir immer unser Ziel erreichen :five:
weitere Projekte von Martina :
H.M.S Victory 1:225
USS Constitution 1:96
Gott steh mir bei :pfeif: :pfeif:

Werbung