Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:22

wie tieferlegen?

Hallo allerseits,

ääh, ich hab da mal ne Frage?


Wie legt ihr Eure Modelle tiefer, speziell natürlich PKW's.

Gibt es da spezielle Vorgehensweisen?

Gruß

Oggi

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:20

RE: wie tieferlegen?

Hallo

Als erstes müsstes Du von deinen Modell die Karroserie den Unterboden Achsen, Querlenker und Räder Zusammenhalten, So als wenn er fertig wäre. Dann misst du den Abstand zwischen Reifen und Kotflügelunterkante. Wenn du das Maß hast, solltest du wissen um wie viel du das Fahrzeug tieferlegen möchtest.

Dannach nimmst du dir die vier Soßdämpfer und suchst dir eine Stelle die gerade sein sollte wie z. B. unterm Stoßdämpfer dort ist bei den meisten Autos eigentlich genug platz. Diese schneidest Du durch und feilst es gerade. Danch klebst du sie mit normalen Modellbaukunststoffkleber wieder zusammen.

Desweiteren musst du die Querlenker mit einem Heißluftfön erwärmen und diese nach oben zum Stößdämpfer richten, sonst hängt dein Rad inder Luft.

Nun noch eine Passprobe und danach kann lackiert werden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:21

Hallo :wink:

Zitat

Original von Schiebmatz:
Desweiteren musst du die Querlenker mit einem Heißluftfön erwärmen und diese nach oben zum Stößdämpfer richten, sonst hängt dein Rad inder Luft.



von der Methode rate ich Dir ab. Da alle Räder auf den Boden zu bringen dürfte sehr schwer sein.


Du könntest z.B. die Bremsscheiben; meist sind diese ja mittels einer Führung o.ä, an die Achsträger zu bringen, nicht direkt darauf kleben sondern vorher ein Stück Sheet nehmen dieses dahin kleben wo sonst die Scheibe hinkommt und dann die Scheibe auf das Stück Sheet.
Vorher aber das Auto auf eine Ebene Fläche stellen.

Sowie man hier erahnen kann.


Gruß Peer

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:49

Hallo Peebo

Deine Variante ist noch besser, die kannte ich noch nicht. Hatte keine andere Lösung. Werde es beim nächsten Modell gleich ausprobieren.

Werbung