Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:19

@Jürgen!

Jetzt werde ich hier in aller Öffentlichkeit Abbitte leisten und sagen, gut recherchiert. Schön das es doch noch Modellbauer gibt die auch etwas an Literatur zu Hause haben und sich nicht nur auf das Internet verlassen. Auf jeden Fall bedeutet das für mich und wohl auch Christoph, das uns nicht unbedingt einen MB Sitz zu kaufen brauchen.


@Christian!

Danke für`s rein stellen, ich war einfach zu faul. Das True Detail Cockpit Set ist ja nicht wirklich der Bringer, zwar für den Maßstab super billig, aber irgendwie alles verzogen, jedenfalls bei meinem Satz.


@all

Wo bzw. gibt es Norwegische Decals in 1/32 ? Kann jemand eine Quelle nennen? Was die Diskussion angeht, so soll es sein und macht es Spaß.

panzerchen

unregistriert

32

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:25

Boooaaaahhhhh ! was Ihr so Alles wißt !!!! :ok: :ahoi:


Aber ich kann es mir nicht verkneifen:



Der Shortfighter für kurze Pisten ( REVELL 1:32 )

:party:

33

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:30

Hi Jürgen :wink:

ja das stimmt, der 72er F 104 ist der genauere Kitt unter den F 104er.

@ Udo :wink: : da stimme ich Dir zu, das Cockpit von True Details ist ja gerade nicht der Bringer aber vom Preis her ist das dann Ok.
Habe aber berreits das Cockpit schon einmal eingebaut .Ich war nicht besonders mit der Paßgenauigkeit zufrieden, aber da ich ja gut lackieren ( Eigenlob stinkt :abhau: ) kann so stellte sich doch dann zum Schluß eine sehr zufriedenes Cockpit dar.

In diesem Sinne

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

34

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:34

Hi Panzerchen, :wink:

das muß auch einfach mal sein. Das ist ja ein Knaller, Dein kleiner Shortfighter. Das war bestimmt die Sparversion des damaligen Bundestages bei der Beschaffung der F 104. Genau wie bei der F 4 F Phantom II.

So muß es auch manchmal sein, den Modellbau sollte man nicht immer zu Bierernst nehmen.

lachender Gruß

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

35

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:35

@ Udo:

Kein Problem, ich weiß auch nicht alles! Der Starfighter ist mein "Baby", da hab ich mich schon immer gern mit ausführlicher befasst.

Norwegische Decals gibt es von Vingtor

Scheint es aber regulär bei Vingtor nicht mehr zu geben. Vielleicht irgend ein Onlineshop mit Restbeständen?

@Panzerchen:

Schaut klasse aus, richtig knuffig! :)
MfG,

Jürgen

36

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:37

Zitat

Original von Christian
Hi Panzerchen, :wink:

das muß auch einfach mal sein. Das ist ja ein Knaller, Dein kleiner Shortfighter. Das war bestimmt die Sparversion des damaligen Bundestages bei der Beschaffung der F 104.



lachender Gruß

Christian :wink:


Da hätte unser Minister Strauss aber nicht drin Platz nehmen können. :du: :D
MfG,

Jürgen

37

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:41

Hatte den zweiten Link von Vingtor vergessen:

F-104G 1963-1972

Ebenfalls bei Vingtor vergriffen.

Alle Bögen printed by Cartograf, also mit Sicherheit Spitzenqualität.
MfG,

Jürgen

38

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:45

Servus Jürgen, :wink:

da gab es bestimmt eine speziele Doppelsitzerversion.

Wie hatte damals der Gühnter Rall Abends mal bei einem Glas Wein zu mir gesagt, "Der ehemalige Verteidigungsminister Strauß hatte damals so viel Ahnung vom Starfighter gehabt wie ich über den Staubsauger oder vom Staubsaugen.

Gruß

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

39

Samstag, 10. Januar 2009, 18:00

Zitat

Original von tamiyanatiker
Übrigens, mir fällt gerade etwas am Sitz auf - die Kopfstütze des C2 war im Allgemeinen rot !

Habe da ein foto auf dem eine Stoffabdeckung darüber gezogen ist und diese ist grau!





Hm, sieht so aus, als wäre da nachträglich ein Polster angebracht worden - die Kopfstütze ist erheblich dicker als normal - sehr komisch. Habe ich noch nie gesehen... Ich würde trotzdem bei rot und glatt bleiben.
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

40

Sonntag, 11. Januar 2009, 09:55

Fortschritt

Ja Leute bin wieder ein Stück weitergekommen habe den Vogel behelfsweise zusammengesteckt und die Cockpit Kanzel für das Lackieren vorbereitet!

Natürlich wird es mit der Lackierung noch ein wenig dauern da ich mich noch nicht richtig entschieden habe und noch einiges an Schleifarbeit zu verrichten ist ausserdem bekomme ich zu meinem Geburtstag einen Kompressor dann kann ich auch in der Wohnung lackieren !

Ja hier nun mal der Stand der Dinge !



Heute abend möchte ich noch einiges an Fragen einstellen hoffe ihr könnt mir behilflich sein :ok: :ok: :ok:

Mfg euer Christoph

41

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:12

Lackierung

Jetzt hab ich was ich brauche !



so wird sie !

Mfg Christoph

42

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:04

Hi Christoph!

Ich glaube kaum das Du mit den Decals Glück haben wirst. Ich habe Vingtor Decals angeschrieben, die 1/32 Decals sind alle vergriffen und werden nicht neu hergestellt. Solltest Du einen Laden finden, bitte PN an mich, damit ich auch welche bestellen kann. Gruß, Udo.

43

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:38

Geschmäcker sind ja nun bekanntlich verschieden...

aber wenn ich ehrlich bin, dann sehen die norwegischen Stafis in grün doch eher etwas "langweilig" aus. Auf der anderen Seite ist es mal etwas außergewöhnlicher als immer nur die Standard- Operator.

Wird sicher ein hübscher Erdnagel - ich drück Dir die Daumen, was die Beschaffung der Decals angeht.

Im Extremfall kannst Du ja auch einen Aufruf (auch in anderen Foren) starten, dann kann man ggf. scannen und ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »troschi« (11. Januar 2009, 17:39)


44

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:55

Decals

Ja Leute da ich keine Decals mehr finde die ich suche oder nur schwer finde habe ich mich nun für eine Maschiene entschieden die etwas seltsamer ist und wo es auch einen Decalsatz dafür gibt denn ich schon bestellt habe !

Hier die Maschiene






Wie man hier schön sehen kann muss ich das Leitwerk noch umändern !
Aber was tut man nicht alles für eine schöne Maschiene !

Hier die Decals



Freu Freu endlich geht es weiter hoffe es gefällt was mir auch gefällt aber wollte mal einen anderen Starfighter !

Grund wird nicht der Letzte sein !

Mfg Christoph

45

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:24

Hi Christoph!

Die Decals von dieser Version hättest Du auch von mir haben können, liegt doch dem letzten Hasegawa Bausatz bei, aber nun hast Du ja bestellt. Dann mach mal weiter, bin schon gespannt wie der Vogel wird. Gruß, Jabo31.

46

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:20

Dein letztes verlinktes Foto scheint eine "C" bzw "A" Version zu sein. Ist das eine restaurierte Maschine? Die anderen beiden Bilder zeigen ja offensichtlich eine G.

Gut zu erkennen ist an der C das kleinere Leitwerk bzw das "kurze Ende" über der Schubdüse.

Evtl kannst du dir die Umbauerei ja sparen, vielleicht wäre dies sogar falsch!?
MfG,

Jürgen

47

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:30

Hier die F-104G der RTAF als 1/48 Hasegawa Modell.
MfG,

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viking« (11. Januar 2009, 22:31)


48

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:34

Zitat

Original von Viking
Hier die F-104G der RTAF als 1/48 Hasegawa Modell.


Die Taiwanische Luftwaffe hat wohl so ziemlich alle Muster der F-104 Versionen geflogen. Kann man HIER nachlesen.

Also bräuchtest du theoretisch nicht schnippeln, wenn es nicht unbedingt eine A sein muß.
MfG,

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viking« (11. Januar 2009, 22:35)


49

Montag, 12. Januar 2009, 22:32

Heute habe ich meinen Baufrotschritt ein wenig vorangetrieben möchte gerne diese Woche noch preshaden die Flügel und Lufteinlässe (da leider eine kleine Spitze beim ausschneiden vom Gustast brach) habe ich verspachtelt und geschliffen und einige Nietenreihen nachgebohrt !

Die Aussentanks wurden verschliffen!
Jetzt die Frage wie kann man Erhöhungen bei Fälzen am besten Nachbilden da ich leider einige verschliffen habe ???

Fotos kommen morgen rein da ich die Kamera nicht aufgeladen hatte !
Ich weiss viele denken sich der schei.... was um aber ich willeinmal ein fast perfektes Modell deswegen nicht böse sein wenn es länger dauert als bei denn Profis !

Ausserdem Möchte ich die Maschiene so darstellen als ob sie beim Service steht also ausgebautes Triebwerk ! das ja im Bausatz so vorhanden ist !
Natürlich auch mit offener Nase und Blick aufs Random Radar usw.
Ja jetzt hoffe ich euch nicht gelangweilt zu haben und wünsche euch heute leider nur viel spass beim lesen!

Bin gerne für Kritiken offen !

Mfg Christoph :wink: :wink: :wink:

50

Dienstag, 13. Januar 2009, 06:46

Hallo Christoph, :wink:

erstmal entschuldigen das es bei Dir so lange dauert, mußt mit Sicherheit bestimmt nicht und bei uns ( wie Du es auch nennst ) Profis, dauert das ganze genau so lang wenn nicht noch länger mit dem fertigstellen eines Modelles.
Laß Dich bloß nicht vom Druck einholen :du: bloß wenn es ein wenig länger dauert als Dir lieb ist. Modellbau soll eigentlich Spaß machen und laß es bloß nicht zum Zwang werden, nur weil Du vielleicht denkst, das muß jetzt unbedingt auf biegen und brechen und so schnell wie möglich, fertig werden. Laß Dir Zeit, das ist besser so. Mit der Hektik im Modellbau habe ich so mit der Zeit meine Erfahrung gemacht. Bringt auf jeden Fall nicht´s.

Denkst Du wirklich bei uns geht es schneller mit einem Modellbauprojekt.

Kurz zu den verschliffenen Gravuren. Ich habe es ja damals in meinem Baubericht siehe hier : RF-101 B "Recon Voodoo" 1:48 beschrieben wie man solche wieder herstellen kann. Probier es doch mal, aber bitte nicht verzweifeln wenn es nicht klappt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

winke winke :wink:

Christian
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (13. Januar 2009, 06:49)


Werbung