Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:25

Porsche 993 GT2 Club Sport [junk]

Hallo Modellbauerkollegen

Mein zweites Projekt ist dieser Porsche 993 GT2 in der "Club Sport"- also der Strassen-Variante. Der Bausatz kommt mit vielen nicht benötigten Teilen, die nur bei der Taisan- also Renn-Version benötigt werden.
Da ich noch auf meine Airbrush und Airbrush-Grundierung warten muss, habe ich mich entschieden den Body zu verändern.

Als erstes werden die Nebellampen durch Lufteinlässe für die Bremskühlung ersetzt. Die Löcher werden noch vergrössert und der Abschluss an der Stossstange eingepasst:





Weiter werde ich den grössten Heckflügel verwendet, der im Bausatz enthalten ist:





Mit den Seitenleitblechen:




Dann habe ich den Käfig zusammengeklebt. Passt auch schon rein:



Als Lackfarbe werde ich wohl ein weinrot verwenden, der Heckflügel wird teilweise schwarz.

Lg Marius

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »junk« (7. Januar 2009, 18:53)


2

Montag, 5. Januar 2009, 11:17

HI

das ist mal ein Heckflügel :D

Bin gespannt wie es weiter geht.



MfG

Markus
Mein Traum in rot


3

Montag, 5. Januar 2009, 11:51

Willst du wirklich den größten Spoiler nehmen, das sieht irgendwie aus wie ne riesige Pommes-Theke :P
Man erkennt nicht so viel vom veränderten Body, kannst du da irgendwie nochmal was zeigen?
Gruß
Harry

4

Montag, 5. Januar 2009, 12:00

Hi,

muss mich da Harry voll und ganz anschließen, mich überzeugt der Reisen-Heckspoiler auf diesem wunderschönen Porsche mal überhaupt gar nicht!
Aber dass ist eben nur meine Meinung!

Die Hauptsache ist, dass dir das Model gefällt...........


Gruß Moritz


PS: Welche Farbe bekommt er denn?
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

5

Montag, 5. Januar 2009, 12:26

Zitat

Original von Paint-It
muss mich da Harry voll und ganz anschließen, mich überzeugt der Reisen-Heckspoiler auf diesem wunderschönen Porsche mal überhaupt gar nicht!

Passt einfach nicht zu Porsche

Zitat

Original von Paint-It
Die Hauptsache ist, dass dir das Model gefällt...........

So isses :)

Zitat

Original von Paint-It
PS: Welche Farbe bekommt er denn?

Würde mich auch mal interessieren^^

Gruß
Harry

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:44

Danke für die Comments, ich dachte schon keiner würde sich trauen oder mal wieder zu viel Text^^

Zitat

Original von Harry

Zitat

Original von Paint-It
PS: Welche Farbe bekommt er denn?

Würde mich auch mal interessieren^^


Zitat

Original von junk
Als Lackfarbe werde ich wohl ein weinrot verwenden, der Heckflügel wird teilweise schwarz.


Noch etwas zum Heckflügel. Ich denke, ich nehme auf euer Anraten wohl doch einen kleineren... aber nicht die Serienversion :baeh: Also wie hier:





Wie man sieht sind die dunklen Seitenteile viel dünner als im Bausatz... da muss ich wohl neue bauen.

Die Farbe ist auch etwa das, was ich mir vorstelle.

Den Rest an der Karosserie finde ich bei dem allerdings übertrieben. Es soll ja ein Rennauto, nicht ein billiger Tuning-Show-Wagen werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »junk« (6. Januar 2009, 16:45)


7

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:49

Was das billige tunen in diesem Fall betrifft, kann ich dir bei dieser Gurke auf jeden Fall Recht geben :prost: :lol:
Gruß
Harry

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:54

Aber der Heckflügel und die Endrohre passen, die Farbe auch; was meinst du?

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:58

Hi,

also die Farbe passt sehr gut zu dem Auto!
Auch der kleinere Heckspoiler ergänzt sich zum Auto, schön dass du zur ,,Einsicht'' geommen bist :abhau:

Freue mich shcon auf Fortschritte!

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

10

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:02

Also die Endpötte sind natürlich "dezent" :lol: :lol: aber cool.
Was die Pommestheke betrifft, bin ich strikter Gegner einer solch hohen. Lass dir aber in diesem Punkt niks von mir sagen, da du niks anderes von mir hören wirst, mach es so wie du denkst :)
Gruß
Harry

11

Freitag, 16. Januar 2009, 19:42

So, heute gibts wieder mal ein Update. Leider gehts nur langsam vorwärts, da ich nicht viel Zeit habe im Moment ... :(

Der Body das Chassis haben schon je zwei Schichten Grundierung bekommen:





Die Lufteinlässe in der Front habe ich weiter gemacht. Zuerst mit Evergreen Platten:



Dann mit Spachtelmasse:



Hier nach der aktuelle Stand mit Grundierung. Wenn die trocken ist, muss ich noch etwas glätten und dann ist das ding fertig:



Hier ist eine Abdeckung für den Unterboden. TS29 (X-18) aus der Dose, dann mein erster Versuch Drybrushing (mit XF-16 und die Nieten mit X-11). Sieht hier auf dem Bild ziemlich unsauber aus, aber was meint ihr?



Der Felgen sind auch bemalt, kriegen aber noch ein Washing, wohl mit X-19 Smoke:



Lg Marius

12

Samstag, 17. Januar 2009, 23:46

So, heute gibts wieder ein Update. Ich war heute im Modellbauladen und da habe ich was gefunden:



Der Revell-Bausatz schaut schlimm aus, aber hey, immerhin ein cooles Auto und dazu noch ein Motor.

Dazu habe ich die Farbe für den GT2 gefunden: TS18 Metallic Red. Porsches habe ja normalerweise keine Metallic-Lackierung, aber diese Farbe kommt am nächsten an das Rot ran das ich wollte:



Der Body ist wegen dem Lufteinlass noch nicht fertig zum lackieren. Weiter habe ich X19 Smoke für die Washings gekauft. Hier sieht man ein paar Teile der Aufhängung sowie die Räder:









Bleibt dran!

Marius

gallardo

unregistriert

13

Sonntag, 18. Januar 2009, 00:02

hi junk

sieht schon mal klasse aus was du da vorhast gefällt bis jetzt :ok:

wie wird die karo lackiert?

gruß marcel

14

Sonntag, 18. Januar 2009, 00:05

Danke danke... die Karo wird wie der Unterboden TS18 Metallic Red.

Werbung