Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:09

Muscle-Fever

Hallo ihr lieben, hoffe ihr seid gut reingerutscht,

heute will ich euch mal ein etwas selteneres Muscle-Car vorstellen, den Oldsmbile W 442. Es ist ein altes AMT-Modell, welches ich schon vor etwa 10 Jahren auf die Räder gestellt habe

Die Streifen, die dem Kit nur in schwarz bei lagen, konnte ich auf Grund der Farbwahl nur eher bedingt verwenden, also hab ich sie kurzer Hand auflackiert und zwar in weiß.












...der Motor wurde auf Grund meiner damaligen Unerfahrenheit nicht verkabelt, leider aber ich denke mal, der Olds weis trotz allem zu gefallen.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:36

RE: Muscle-Fever

Hallo,
auch Dir ein frohes Neues und nur vom Besten im neuen Jahr.

Grab ruhig weiter in Deiner Mottenkiste, bislang sind die doch alle Topp. Meinetwegen, nicht verkabelt, aber dass mache ich bisher auch grade zum ersten Mal und finde den Verbesserungseffekt bisher eher mäßig (Was sicher damit zu tun hat, dass es bisher nicht sehr überzeugend bei meinen Modellen ausgesehen hat.)
Ansonsten präsentierst Du uns hier doch spitzenmäßig lackierte, spannende Modelle, die absolut Ausstellungswürdig sind. Deine Beiden Neuen sind jedenfalls eine Augenweide.

Gruß
Karsten

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:42

RE: Muscle-Fever

Na Servus Karsten

Ich danke dir erstmal für deine lobenden Worte, finde aber, das ne Motorverkabelung das ganze immer etwas authentischer rüber bringt, da ja die alten AMT und Revell-Kits mit Details nicht gerade um sich werfen, meist vor allem im Motorraum.

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

4

Freitag, 2. Januar 2009, 09:08

Hi Fabian,

absolut spitze :ok:
und schön spiegelnder Lack, eine Augenweide :)
Haben ja scheinbar den gleichen Geschmack, ich hab davon auch noch 2 Stück liegen! Finde gerade Olds sind wahre Schönheiten!

Super suaber und ausstellungsreif gebaut!

Gruß
Marcel

5

Freitag, 2. Januar 2009, 10:58

442 das is ja bei den muscle cars ne echte hausnummer. gefällt mir super was du da gebaut hast :ok: :ok: :ok: :ok:
Grüße Stephan

6

Freitag, 2. Januar 2009, 13:53

Hallo Fabian,

der 442 ist ein echter Klassiker, den hast du schön hingekriegt :ok:. Bei der Verkableung gebe ich dir recht, das wertet diese alten Motorräume auf jeden Fall auf. Ich kämpfe allerdings auch noch mit einer akzeptablen Umsetzung. Übrigens falls du noch nicht hast, es gibt ein Olds-Cabrio von AMT, das ist ebenfalls ein tolles Modell aus der damaligen Zeit. Ist allerdings die übliche AMT-Qualität mit allen gewohnten Stärken und Schwächen. Viele Grüße,

Olaf

7

Samstag, 3. Januar 2009, 09:38

Hallo Fabian,

auch hier. Hammer Teil mit einer Hammer Lackierung :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Werbung