Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 9. Februar 2009, 13:07

Gefällt mir sehr gut, was du hier baust - mein :respekt:

Ich bleibe dran

Ciao
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Barmagi

unregistriert

32

Montag, 9. Februar 2009, 17:04

Hallo,

Gefällt mir gut was ich hier sehe, detailverliebt und sauber umgesetzt.
Ist ein prima Maßstab für solche Modellverbesserungen.

Schön zu sehen das eine dieser Farb-Diskussionen auch ohne Mord und Totschlag abgehen kann. :ok:

Schönen Gruß

Barmagi

33

Mittwoch, 11. Februar 2009, 00:24

Hallo @Stryker, Hallo @Barmagi, schön das such meien Ju 88 A-1 gefällt :)und für euer lobenden Worte da baut man ja um so gerne weiter an dem schönen Bausatz von Revell auch wenn sie einige fehler in der Rumpfform hat :( ;).
Ich habe gestern ein paar Fotos der A-1 studiert und mir viel auf das die origanl Ju 88 A-1 keine Bügelfalten hatte aber am modell dargestellt werden :roll:.Also habe ich diese auf beiden Seiten weggeschliffen und alles neu graviert ,ist eine sache von einer halbe nstunde und es ist erledigt :) :ok:
so mehr in einigen Tagen von meiner Ju :).

grüße Bernd :wink:

PS:@Barmagi ich finde es auch schöner wenn eine Diskussion nicht ausartet in verballer Beschimpfung ,muß ja auch nicht sein ,wir sind ja alle Modellbauer und erwachsene Menschen denke ich :) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (11. Februar 2009, 00:27)


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. Februar 2009, 00:43

Hallo Bernd.

Ich habe mir gerade mal deine Bilder angesehen und muß schon sagen, daß sieht Top aus. :respekt: :dafür:
Auch wenn ich keine Flugzeuge baue, aber schöne Modelle guck ich mir immer gerne an.
Egal aus welchem Bereich auch. :tanz:

Solltest Du Fragen zur Elektronik haben ( wie Du in meinem Bericht geschrieben hast), kannst Du dich gerne melden.

Gruß Michael. :wink:

35

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:54

pass mal auf das der nicht nachts wegfleigt so authentisch wie du den baust :D

meinen allergrößten :respekt:

36

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:18

Hi zusammen :wink:,

Hallo @Hubra,hallo Michael ,vielen dank für euere Worte und das euch meine Ju gefällt bisher ,naja dauert ja noch etwas bis sie fertig ist :roll: ;).Habe aber noch einige kleine verbesserungen die ich mir überlegt habe zu bauen :).

Michael wenn ich fragen habe zu der Elektronik werde ich mich sehr gerne an die wenden ,vielen Dank :hand:.

grüße Bernd :wink:

37

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:21

Hi zusammen :wink: ,

so heute will ich mal wieder ein paar Fotos zeigen meiner Ju 88 und einer kleien verfeinerung an meinem Modell :) .Ich möchte bei meiner Ju den Sonnschutz nachbilden und habe mal mit dem forderen Sonnenschutz angefangen :) ;) .Mich würde mal interessieren wie er euch so gefällt.Das dafür von mir benutzte Material war 0,5 mm Lötdraht und zweilagen Tmpotaschentuch das mit Wasser verdünntem Weißleim mit einem Pinsel betupft wurde .

Aber hier mal ein paar Bilder :)







Hier habe ich den Sonnenschutz mal provesorisch befestigt ,was meint ihr dazu ?



So das wars mal wieder von mir bis demnächst ;)

grüße Bernd :wink:

38

Freitag, 13. Februar 2009, 12:00

HI Bernd,
ich weiß nicht so recht. Hat ein bisschen was von nem Kartoffelsack. Liegt wohl an der Papierstruktur. Würde die Metallfolie einer Sektflasche benutzen oder Stoff von einem nicht mehr benutzten Hemd, Stofftaschentuch oder ähnlichem (je feiner desto besser). Bei Stoff ist der Trick, vorher mit Acrylfarbe streichen, sonst knittert er nicht. ;)
Sieht man Dich in Zeiskam?:wink:
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fam43« (13. Februar 2009, 12:04)


39

Samstag, 14. Februar 2009, 01:04

Hallo Bernd,
Deine Ju sieht stark aus. Willst du das mühevoll gestaltete, Detail strotzende Cockpit mit dem "Kartoffelsack" zuhängen? Das Teil kann man bestimmt auch noch mehr aufgerollt darstellen. Quasi nur angedeutet. Denk nochmal drüber nach. Hinterher gibts kein "Wenn" und "Aber" mehr. Soll heißen: Ich würde es nicht tun.
Ist nur meine Meinung, also nicht böse sein
VG Sammy
;)

40

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:05

Hallo zusammen :wink:

Hallo @fam43,danke dir für die Vorschläge mal sehen was ich anders machen kann .In Zeiska werde ich auch sein entweder Samstags oder am Sonntag das weiß ich jetzt noch nicht so genau :).
Hallo @Sammy, ich weiß was du meinst was das einsehen in das Cockpit angeht aber ich kann dir versichern das man imemr noch sehr viele Kleinigkeiten sieht auch wenn der Sonnen schutz dran ist :) ;).

grüße Bernd :wink:

41

Montag, 16. Februar 2009, 17:32

Hallo Bernd

Deine Junkers gefällt mir sehr gut.Ich bau den Vogel auch gerade.Das mit dem Sonnenschutz ist eine tolle Idee.Bei meiner Ju werde ich das aber nicht machen.Der Sonnenschutz verdeckt mir zuviel.Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.Aber wie gesagt,super arbeit von dir. Ach ja,bin neu hier.Vorstellung kommt noch

42

Freitag, 20. Februar 2009, 17:53

Hallo zusammen :wink:,
Hallo@BF-109Fan,schön das dir meine Ju gefällt vielen dank :) :smilie:.Was den Sonnen scutz angeht muß ich dir sagen man kann imemr noch sehr gut in das Cockpit schauen man darf ihn nur nicht soweit herunter ziehen :).
Leider ist mir aber heute ein Missgeschick passiert :roll: :(.Beim vorbereiten zum lackieren ist mir meine Ju ausversehen aus der Hand gerutscht und natürlich wie es so ist genau auf die vordere Frontverglasung :motz: :(.Tja und was ist passiert die vordere Frontscheibe ist in zwei Teile zerbrochen :nixweis:.Ich hätte mich Ohrfeigen können es wäre ja auch mal ein Wunder wenn alles glatt laufen würde oder? :roll:.Naja ich habe jetzt eine Mail an Revell geschickt und hoffe das das Teil so schnell wie möglich mir zugeschickt wird :).
Ich habe bisher bei der Abteilung X von Revell immer sehr gute ERfahrungen gemacht ,die Teile waren manchmal schon in 2 oder 3 Tagen bei mir :ok: :) :).
Ich hoffe das es diesesmal auch so sein wird .Also kann es etwas dauern bis meine Ju ganz fertig ist .Lackieren werde ich sie dennoch das fehlen des Glases ist ja nicht soooo schlimm das kommt eben danach draubf oder was meint ihr ?

grüße Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (20. Februar 2009, 17:54)


43

Freitag, 20. Februar 2009, 18:52

Hallo Johnatan,
Würd ich auch so machen.Wirklich ärgerlich,du hast mein Mitgefühl :trost:.
Bis dahin,
Torsten

44

Freitag, 20. Februar 2009, 21:45

Hallo Bernd,
ich kann mir gut vorstellen wie das ist, wenn ein Teil kaputt geht und man nichts machen kann. Der Bausatz ist ja ziemlich neu, da hast du gute Chancen auf Ersatz. Dauert halt ne Weile. Bei mir geht auch immer irgend was in die Hose. Mir kommt es schon immer verdächtig vor, wenn mal eine Zeit lang alles glatt geht.
Aber davon lassen wir uns nicht entmutigen. Ich bin mir sicher, daß du noch ein sehr schönes Modell auf die Beine stellst.
VG Sammy
;)

45

Montag, 23. Februar 2009, 00:04

hallo bernd,

also ich finde dein sonnenschutz sieht super aus und ist top geworden!!!!! :ok:

gruß:

andre

46

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:45

Hallo zusammen :wink:,
danke für euer Mitgefühl :).Ich habe gestern mit der Lackierung angefanngen und ich denke das sie mir soweit gut gelungen ist .Ich werde die nächsten Tage mal Fotos reinstelllen von meinem lackier fortschritt :) ;).


lso bis demnächst :)

grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (28. Februar 2009, 02:26)


47

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:12

Hi Bernd,
lass uns nicht zu lange warten.;)
Gruß
Michael

48

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:18

Hallo Michael :wink:,
ich hoffe auch das mich Revell nicht zulange auf das Teil warten lässt :) ;)


grüße Bernd :wink:

49

Freitag, 27. Februar 2009, 12:37

Hallo Johnatan

Ich find's überhaupt nicht gut, was du da machst.





Ich finde es SPITZE!!! :baeh: :ok: :ok: :ok:
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

50

Montag, 2. März 2009, 16:41

Hallo Bernd, :wink:

Du weißt ja bestimmt selbst, wo gehobelt wird fallen Späne. Schade das Dir zwar dieses Mißgeschick ( zumindest hat Deine Ju schon einen Jngfernflug hinter sich :abhau: :D ) passiert ist, aber Du hast ja ein neues Teil bei der Abt. X bestellt. Tja ist halt einwenig ärgerlich.

Aber was solls, weiter geht´s trotzdem

Zu Deiner Ju :

das mit dem Sonnenschutz finde ich eine sehr gute und eine lobenswerte Idee. Da bekommt das Innenleben so richtig zur Geltung. Ich denke auch, das man trotz diesem Sonnenschutz noch einiges vom Cockpit sehen kann.

Jetzt eine Frage : da ich mich nicht 100 % bei den alten Mühlen auskenne, ist der Sonnenschutz Standart bei den 88er gewesen und wieviel mm hast Du das Fahrwerk also beim Faltbelag ( danke @panzerchen für die Richtigstellung ) gekürzt.

Gruß

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

51

Mittwoch, 4. März 2009, 18:16

Hallo zusammen :wink: ,

erstmal ein danke schön an all für euer Mitgefühl :) .
Ich habe mich aber dennoch dazu entschieden meine Lackierung fertig zustellen auch wenn die Scheibe bis heute noch nicht angekommen ist, aber lange kann es nicht mehr dauern.

Hallo Christian,was den Sonnenschutz angeht hatten das soweit ich weiß alle Ju 88 auch später noch .Was das FAhrwerk angeht habe ich es um 3 Milimeter gekürzt :).

Heute will ich euch ein Bild zeigen wie weit ich mit meiner Ju 88 bin .



Ich hoffe euch gefällt meine lackierung soweit ganz gut .Jetzt werden noch die Decals versiegelt und klar Lack drauf unf natürlich auch noch etwas gealtert aber nicht sooo viel ;).

grüße Bernd :wink:

52

Donnerstag, 5. März 2009, 16:56

:ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

53

Donnerstag, 5. März 2009, 16:58

Haidebimbam, jetzt gug do no.

Ich mach noch mit den Gravuren und anderem Sche.... rum, und der hatse scho lackiert. :schrei: :D :roll:

Ne ne ne ne ne so geht´s aber net :abhau: :D :abhau: :cracy:

Heijajei jetzt muß ich aber mal Gas geben, sonst wird das nix mehr. :motz: :abhau: :lol:

War bestimmt eine saumäßige Abkleberei oder ? Das kommt erst noch bei mir.

Die Hellgrün sieht mir ein wenig zu gift Grün aus. Aber kann auch sein das dies auf dem Bild ( Belichtung ) täuscht. Daher was für Farben hast Du dazu benutzt ?
Ich persönlich verwende dazu Gunze Farben.

Ansonsten gefällt mir die Lackierung sehr gut und die abgeklebten Stellen überzeugen mich sehr. :ok:

In diesen Sinne

frohes schaffen

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (5. März 2009, 17:03)


54

Donnerstag, 5. März 2009, 18:04

Wirklich top lackiert :ok: :ok: :ok: :ok:

55

Donnerstag, 5. März 2009, 18:36

Hi Bernd,
sei nicht böse, aber ich finde das hellere grün etwas zu grell oder ist das eine Speziallackierung? ;)
Gruß
Michael

56

Mittwoch, 11. März 2009, 21:25

Hallo zusammen :wink:,

Hallo Christian was das abkleben angeht war es wirklich eine saumäßige Arbeit aber es lohnt sich wenn man es fertig hat finde ich ,oder nicht ? ;) :)

Jetzt zu dem hellen Grün ,als ich mit die Bilder angeschaut habe dachte ich mir schon das es zu hell rüber kommt .Ich finde es auf den Fotos auch etwas zu hell was in natura nicht so ist .Ich denke das es am Blitzlicht der Kamera liegt anderst kan nich es mir nicht erklären.
Ich werde denke ich aber auch langsam auf Gunzefarben wechseln mal sehen.
Ich hoffe das ich bald meine Ju fertig bekomme und auch mein Frontglas bald bekomme das mir leider kaputt gegangen ist ,also in diesem Sinne man sieht sich :) ;)

grüße Bernd :wink:

57

Mittwoch, 11. März 2009, 21:42

Hallo Bernd, :wink:

immer noch nicht Deine Bugverglasung ? :nixweis: :motz:

Ja das mit dem Abkleben habe ich jetzt auch schon hinter mir. War schon eine sehr mühselig Arbeit, aber wie Du schon selber sagst, es lohnt sich wenn man das Endergebnis dann sieht.

Habe ich mir fast schon gedacht das die Farbe wegen dem Blitzlicht so heraus kommt. Ich nehme eigentlich schon sehr lange Gunzefarben. Bin sehr zufrieden damit

Jop man sieht sich ! :) ;)

Gruß

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

Dioramix

unregistriert

58

Mittwoch, 11. März 2009, 22:35

Meine Herren - ich habe den Beitrag erst jetzt entdeckt. Die Ju-88 in 1/32 ist ja ein riesiges Geschoss! Sieht bisher sehr gut aus!

Lässt Du Fallschirmjäger in die Kiste einsteigen?

59

Donnerstag, 12. März 2009, 09:10

Zitat

Original von Dioramix
Meine Herren - ich habe den Beitrag erst jetzt entdeckt. Die Ju-88 in 1/32 ist ja ein riesiges Geschoss! Sieht bisher sehr gut aus!

Lässt Du Fallschirmjäger in die Kiste einsteigen?


Fallschirmjäger? In ner Ju 88? Da verwechselst du glaube ich was!

Absolut nicht mein Sammelgebiet, aber zumindest mein Maßstab - muss ja ein riesen Trümmer sein! Gute Arbeit so weit! Bin gespannt, wie es weiter geht - auch bei den anderen 88ern, die im Forum gerade im Bau sind!
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

60

Mittwoch, 18. März 2009, 20:08

Hi zusammen :1: ,

Hallo@Dioramix,also Falschirmjäger werde ich nicht aus meiner Ju springen lassen ,höchsten wenn sie auf einer Bombe reiten wollen ... :D.Nein die Ju 88 hier war ja ein Sturtzkampfbomber in diese ausführung und kein Transportflugzeug :) ;)

@Starfighter,danke dir für das Kompliment und das sie dir soweit gefällt

hier mal ein Bilder von meiner fast fertigen Ju 88.



Hallo Christian,ich hoffe ja auch das bald mal das Frontglas bei mir eintrudelt :smile ;) kann vielleicht noch etwas dauern mal sehen.

grüße Bernd :14:

Werbung