Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:35

Moto GP Ducati GP4 Pramac (Rolfo)

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian ich komm aus Hockenheim bin 30 Jahre jung und möcht euch hier gern mal mein ALLERERSTES Modell überhaupt vorstellen. Eigentlich bin ich ja ein großer Fan der alten Formel1 Boliden aber beim durchstöbern des Forums sind mir immer wieder diese super geilen Moto GP Maschinen aufgefallen und somit hab ich mich entschieden mir auch so ein Teil zuzulegen.

Gebaut wurde das Modell eigentlich komplett aus dem Karton mit ausnahme eines Gabelsets von Tamiya.

Lackiert wurden die Vekleidungsteile aus der Dose (hab halt keine Airbrush!) mit Tamiya TS-49, der rest mit dem pinsel.

Beim zusammenbau hab ich viel gelernt was ich beim nächsten modell wohl anderst angehn würde um es einfacher zu haben, aber ich denke das ist jedem von euch so gegangen am anfang :smilie:

Die Fotos ohne Verkleidungsteile wurden mit Blitz gemacht hoffe denoch das man so einiges erkennen kann.

So jetzt aber mal zu den Bildern

Freu mich auf eure Kommentare















So das waren dann die Bilder, hoffen sie gefallen

Gruß Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »chrisk78« (31. Dezember 2008, 12:44)


2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:10

Hallo Chris,

erstmal herzlich willkommen.

Zum Modell kann ich sagen, dass es sehr schön und sauber gebaut ist. So einige Kniffe wie du es realistischer gestalten kannst bzw. wie du den Lack noch mehr zum glänzen bekommst wirst dir hier sicher abschauen können, aber im Ganzen ist deine Ducati schon sehr schön gebaut.

Aber warum sind deine Bilder nur verlinkt und nicht direkt im Forum? Kannst ja mal hier im Forum schauen, ist erklärt. (bei wie funktioniert was)
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:46

Hallo Ingo,

erstmal vielen Dank für das Lob.

Das mit den Bildern hab ich jetzt kapiert :cracy: habs vorhin irgendwie net hinbekommen.

4

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:57

RE: Moto GP Ducati GP4 Pramac (Rolfo)

Hallo Christian :wink:,

schaut doch richtig Gut aus dein Mopped.

Absoluten Respekt für dein erstes Moto GP Bike.
Mir persönlich würde hier und da etwas Carbon gefallen,aber du hast ja gesagt das du beim nächsten einiges anderst machst.

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:11

RE: Moto GP Ducati GP4 Pramac (Rolfo)

Vielen Dank für die Blumen. hat auch mega spaß gemacht das modell zu bauen. hab auch schon mein neues profekt gestartet. Yamaha YZR 500 Red Bull. Werd den Fahrer Gary McCoy bauen.

Mit dem Carbon hast du recht, aber ich hatte noch keinen Decalbogen ;) aber werd das dann bei der Kawasaki ZX-RR anwenden. Hab das noch nie gemacht und erstmal n paar probeteile decalen damit es auch gut ausschaut.

gruß chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisk78« (31. Dezember 2008, 13:12)


6

Freitag, 2. Januar 2009, 14:14

Hallo Chris,

als Besitzer einer Ducati freue ich mich über dein Modell. Großen Respekt für dein erstes Moto GP, bin schon gespannt auf das zweite - auch wenn es keine Ducati ist ;). Die 1:12-Bausätze von Tamiya bringen wirklich Spass. Viele Grüße,

Olaf

7

Freitag, 2. Januar 2009, 16:45

Danke Olaf,

freut mich wenn das Modell gefällt. Wie schon gesagt bin auch sehr zufrieden damit.

Und mein nächstes Modell hab ich ja schon beim Namen genannt. Auch wenn es keine Moto GP MAschine sondern eher ne klassische 500er ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisk78« (2. Januar 2009, 16:45)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Januar 2009, 00:04

moin,

für Dein allererstes Modell ist Dein Bike aber gut gelungen.
Besonders die angeschliffenen Reifen kommen gut.

9

Samstag, 3. Januar 2009, 09:29

RE: Moto GP Ducati GP4 Pramac (Rolfo)

Hallo Christian :wink:

auch von mir ein Lob für die erste Moto GP
Sieht doch sehr sauber aus. Weiter so :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Werbung