Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. März 2006, 22:47

Größte Feuerwehrauto

Unweit von Bad Gleichenberg liegt das Dorf Bairisch Kölldorf, eingebettet in das sanft gewellte Hügelland der Südoststeiermark.
In dieser kleinen, etwas verschlafenen Gemeinde befindet sich das größte Feuerwehrauto der Welt.
Der Bau des Feuerwehrautos wurde 2000 von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Gemeinderat von Bairisch Kölldorf beschlossen.
Nach eineinhalbjähriger Bauzeit, konnte das neue Feuerwehrhaus seiner Bestimmung übergegeben werden und der Ort ist seitdem um eine Attraktion reicher.





Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. März 2006, 23:36

Hallo,

ma das finde ich echt Klasse.So etwas sieht man nicht alle tage und auch der Mut der Verantwortlichen für so ein Projekt ist schon sehr hoch anzurechnen.

Andy

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. März 2006, 06:32

moin moin,
das gefällt mir, sowas ist echt nicht oft zu sehen, Hut ab vor denen die das durchdacht, ausgeführt und vor allem genemigt haben.
Wenn da einer die Feuerwehr nicht findet kann ihm auch nicht mehr geholfen werden.
Ich stell mir gerad vor wenn dieses Projekt Schule macht wie dann der Ort in ein paar Jahren aussieht.
Der Bäcker in einem riesen Brötchen, die Apotheke in einer gigantischen Pille :abhau:

Werbung