Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Dezember 2008, 12:39

49 Ford Mercury Citycobra

Hallo

hier mein umgebauter Ford Mercury aus dem Film "Die City Cobra" (Cobra) mit Stallone. Die Grundlage des Modells ist der Bausatz von Revell Monogramm, meiner Meinung nach einer der besten Bausätze die ich je gesehen/gebaut. Man kann drei Versionen des Modells bauen, mehere Grills, Räder, Stossstangen und vieles mehr.Die Motor Detailierung ist der Hammer, desweiteren haben alle Teile eine sehr genaue Passgenauigkeit. Zum Bau des Modells bewegte mich der Film, der für Fans ein muß ist. Na dann viel Spaß beim anschauen. Hoffe euch gefällt er.


Das Dach ist schon vom Bausatz her gechoppt (gekürzt). Die Lufthutze auf der Motorhaube entstannt im Eigenbau, wurde aufgeklebt und dann mit der Motorhaube verspachtelt. Dazu das passende Nummernschild aus dem Film. An Vorder- und Hinterstossstange habe ich jeweils neben dem Nummernschild zwei Haken befestigt.


Die Felgen wurden lediglich von einer angepassten Polystyrol verdeckt.


Der Motor und der Unterboden wurde Farblich nach meinen Vorstellungen bemalt, da es im Film keine Anmerkung zu diesen Teilen gibt.













Viele Umbauten waren nicht nötig um ihn als Film Modell darzustellen. Aber die Arbeit hat sich gelohnt, denk ich. Viel Spaß.

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:08

Hi

echt schönes modell. :ok:

allerdings sind die felgen nicht ganz mein geschmack.

Aber trotzdem sehr sauber lackiert und gebaut.

MfG

Markus
Mein Traum in rot


  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:52

Hallo

Danke. Die Felgenform habe ich vom Vorbild entnommen, dem Film.
Bei dem Bausatz kann man zwischen zwei Chromfelgen wählen, wäre dann aber nicht Original vom Film aus.

Nico

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. August 2009, 20:37

Hallo,

nachdem ich den Film letztes mal wieder gesehen habe, entschloss ich den Mercury nochmal zu veränderen. Der Farbton passte überhaubt nicht, einige Detail wurden verbessert (Türgriffe). Lackiert wurden er mit Tamiya TS 66 danach noch zwei Schichten Klarlack. Und zum Abschluß kam noch die passende Figur Marion Cobretti. Ansonsten wurde alles so belassen.

Genug gequasselt, hier die Bilder.




















Nico

Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2009, 19:22

49er Mercury

:ok: Hallo Nico

Hut ab,besser geht kaum.Schöne Farbwahl,sauber gebaut,originell

presentiert !!


Gruss Fred

P.S. Wann kommt dein nächstes US-Car ?

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. September 2009, 19:58

RE: 49er Mercury

Hallo,

Danke für deine Meinung,

Zitat

Original von Kitfriend
:ok:
P.S. Wann kommt dein nächstes US-Car ?


Bin grad am Mad Max Interceptor bauen von Teil 1+2. Wenn die beiden fertig sind gibt es neue Bilder. :)

Nico

7

Dienstag, 1. September 2009, 21:02

Hallo

Mir gefällt der Merc auch sehr gut, den werd ich mir auch noch irgendwann zulegen.

Den Film habe ich vor zig Jahren erst einmal gesehen. Den muss ich mir bei Gelegenheit mal ersteigern. Ist der Wagen denn im Film auch glnzend lackiert gewesen?

Du baust Interceptor´s? Ich habe auch einen im Bau, wird die Version von Teil 1. Hast Du Dir ein Transkit besorgt oder baust Du Kofferraum und Frontschürze scratch? Ich tue letzteres.

:wink:
mopar or no car

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2009, 22:08

Hallo Stuntman Mike,

der Lack ist glänzend, habe mir den Film öffter angesehen bis ich den Umbau begonnen habe.

Wenn du dir den Film besorgen möchtest, dann kann ich dir nur den Tipp geben, dass du dir ihn über Österreich oder Schweiz bestellst dort ist der Uncut. Filmundo ist auch noch eine Möglichkeit. Kaufe dir aber nicht die Version mit dem FSK 18 zeichen die ist auch geschnitten. Am besten du schaust nach einem English sprachigen Cover und ohne FSK Zeichen. Da kannst du sicher sein das dieser Uncut ist. Ist sehr umstritten der Film, durch die viele Gewalt ist er Indiziert. Also wie immer in Deutschland nicht erhältlich.


Die Teile werd ich mir auch selber bauen, da die Karrosserie ziehmlich eckig ist, denke ich wird das kein großes Problem werden.

Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schiebmatz« (1. September 2009, 22:09)


9

Dienstag, 1. September 2009, 23:04

Echt, haben die den Film auch so zerstückelt? Naja, ich kenne ihn eh nur aus´m TV(dann kenne ich ja schonmal den halben Film...). Ich haue mal meinen DVD-Spezi an. Sehr engagierter Mann, der hat eigentlich alles uncut am Start.

Die Teile vom Interceptor sind wirklich kein Problem, ich hab sie ja schon fertig. Geht recht zügig, das Ganze. Einzig beim Spoiler wird´s etwas fummelig. Machst Du noch Bauberichte dafür?

:wink:
mopar or no car

RockinRoller

unregistriert

10

Mittwoch, 9. September 2009, 14:36

Hallo...


Der Terror naht... :D

Schöner Merc´ , netter Bau!


Aber da ich mich jetzt schon fast 10 Jahre (!) mit dem Bauvorhaben umherplage, sehe ich da leider jeden Fehler:


- Baubericht heißt "49 Ford Mercury..." aber wie "Awsom50" ja bereits suggeriert, ist es ein 1950er Modell - deshalb ja ohne ie Mittelstrebe im Grill. OK-der Bausatz heißt so...

- Farbe! Die ist im original ein Silber-Grau-metallic (dunkel)

- Der Bausatz... Sicherlich ist der Revell ein klasse Bausatz, aber der geht etwas zu weit mit seinen "gefrenchten" Scheinwerfern/Rücklichtern und dem "Topchop"... Die Scheinwerferringe waren beim Original nur mitlackiert.
Ich finde das der AMT hier eine bessere Alternative ist, weil das Dach da nicht "sooo tief" ist.

- Rückspiegel...fehlen mir hier. Das sind solche Pontiac-Style Dinger aus den 80er Jahren...

- Innenausstattung... da fehlt mir der Drehzahlmesser und das Sportlenkrad, sowohl die Renngurte (BJ-Modellbau oder Scaleproduction)

Und am Unterboden fehlt mir etwas "Realitätsnähe", also etwas Drybrushing oder so... aber OK, da guckt ja eh keiner... :)

Alles in allem ein schöner Mercury, aber leider noch kein "Awsom 50" in meinen Augen, weil zu viel verkehrt ist!
Die Farbwahl war auch bei mir immer ein riesen Problem... bis zu dem Zeitpunkt, als ein Kumpel mal BMW-Silbergrau metallic mit etwas Anthrazit gemischt hatte... also nur durch Probieren.

Nicht öse gemeint - freut mich auch, das der Wagen auch andere Fans hat!!! :ok: :ok: :ok:


Gruß,
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockinRoller« (9. September 2009, 14:36)


Werbung