Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Airbus A320-200

1

Montag, 29. Dezember 2008, 11:16

Airbus A320-200

Habe mir bis zum eintreffen des neuen Bausatzes des Starfighters von Hasegawa in 1:48 ein neues Objekt der Begierde ausgesucht es handelt sich um einen Airbus der Marke Revell im Masstab 1:144 !
Da ich ja nicht so der Revell Fan bin war ich sher positiv von der Passform des Fliegers begeistert habe natürlich sofort mit dem anpassen kleben und verspachtel begonnen nach langer Zeit war dann die Lackierung an der Reihe da ich leider von diesen Arbeitsschritten keine Fotos habe muss ich euch die des jetzigen standes anbieten !

Die Decals die bei diesem Bausatz vorhanden sind sind einwandfrei spitze !
Habe nach einer gründlichen schicht klarlack jetzt die Decals teilweise schon angebracht !

Nach der vollständigen Montage der Decals beginne ich mit dem Fahrwerk wenn jemand von euch vernüftige Bilder dazu hat freue ich mich diese zu sehen !

Jetzt mal schluss mit dem Bla Bla und zu den Bildern !





Hoffe auf interresante Antworten !

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:22

Ja es ist fast vollbracht die letzten decals noch anbringen dei Fahrwerksklappen montieren und das Cockpitfenster einsetzen dann ist er allready !

Ein Problem gibts habe heute bei einer aufräumfunktion dei Cockpitscheibe verloren jetzt muss ich mir schnell einen Bausatz kaufen mach ich gleich morgen aber dann steht der fertigstellung nichts mehr im Weg !





Ja dann bis zur fertigstellung ! :wink:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:51

Hallo Christoph.

Schaut gut aus dein Airliner, ist ein schöner Bausatz, hab ich auch schon gebaut!

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:57

hallo, der sieht sehr schln aus.
von welcher firma hast du das glänzende weiß? klarlack drüber?
benötige noch tips für ne glänzende weiße farbe, die von tamiya scheint mir nicht so geeignet.

grüße

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 07:48

Zitat

Original von kutscha
hallo, der sieht sehr schln aus.
von welcher firma hast du das glänzende weiß? klarlack drüber?
benötige noch tips für ne glänzende weiße farbe, die von tamiya scheint mir nicht so geeignet.

grüße


Danke für euer Lob

Bei weissen Modellen lackiere ich vorher immer tamiyagrund weiss und später zwei schichten Tamiya Flat white XF2 da das Glanz weiss von Tamiya schlecht in die fugen eingeht später versiegle ich das Teil mit Mr Super Clear von Gunze!
Dann die Decals drauf und noch eine schicht klarlack aber nie tamiya denn da löst es die Decals wieder runter ! :ok:



MFG Christoph

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 23:26

An alle ein gutes neues jahr !

Meine lieben Klebstoffschnüfler !

MFG Euer Christoph

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:10

Hallo tamiyanatiker!

Ich will auch gerade mit diesem Bausatz beginnen.
Dein Modell sieht echt stark aus.
Bin noch nicht so lange im "Geschäft".
Kannst Du mir einen Tipp geben, wie Du die schnurrgerade Trennung zwischen der Außenlackierung hinbekommen hast?
Ich verzweifele manchmal daran. Ich klebe zwar auch ab, aber ich bekomme das nie so gerade hin.

Hast Du erst die Tragfächen angeklebt und dann die Lackierung in einem Zug gemacht?

Besten Dank für Deine Hilfe!

8

Freitag, 19. Juni 2009, 18:08

Lackierung

Hallo Patrick ja das ist so eine sache das abkleben der zu lackierenden stellen ist das um und auf beim Modellbau wenn du es noch nie gemacht hast werde ich dir eine Fotoserie mit allen einzelnen schritten machen und sie hier einstellen !
ist allerdings nur meine Erfahrung am besten du kontaktierst christian von der Flugabteilung !


MFG Christoph

9

Samstag, 20. Juni 2009, 00:58

Ok, das ist sehr nett!
Wird mir bestimmt eine Hilfe sein!

Gruß
Patrick

Werbung