Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:56

F-14A Bombcat/Italeri in 1/72

Da ich die Skyraider ja im Moment auf Eis geleget habe, möchte euch meinen "Zeitvertreib" nicht vorenthalten.

Das Modell habe ich für 4 € bei eBay bekommen und war doch recht erstaunt wie schön es für sein Alter doch ist. Es hat zwar seine Macken, aber nichts was sich nicht beheben lässt.

Das erste Übel sind wohl die Erhabenen Gravuren, die ich alle wegschleifen werde und neu gravieren werde, das möglichst dem Orginal nahe, nicht so fehlplaziert wie sie jetzt sind. Dazu habe ich bereits die Unterbringung der Treibwerke vom Orginalteil abgetrennt, da ich sonst dort garnicht gravieren könnte.

Die Schalblonen zum Gravieren sind schon bestellt, deswegen gehts erstmal zum Cockpit:

Das Cockpit ist teils total unbrauchbar, z.B. die Schleudersitze. Diese werde ich wohl total scratchen. Die Seitenteile habe ich schon in etwa anhand von Orginalfotos in eine Grafik übertragen als Vorlage:




Es kann gut sein das es dem Orginal nicht in 100% entspricht, allerdings wird das Teil so klein, dass ich wohl eh meine Probleme haben werde.

Um den Sitz und andere Teile zu vervielfältigen habe ich schon Silikon und Resin bestellt, aber die machen ja eh alle Urlaub im Moment. ;)

Bis dahin erstmal...
Sven

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:44

RE: F-14A Bombcat/Italeri in 1/72

Nur eben etwas visuelles:

Herausgetrennte Teile:

https://www.abload.de/img/_mg_5333wevz.jpg

So habe ich angefangen die Teile des Schleudersitzes herauszutrennen:

https://www.abload.de/img/_mg_5337ndg9.jpg


Bilder in Links umgewandelt, da nicht in 640x480 Pixel. CarandTruck-Fan

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:52

Hi Sven!

Wäre es nicht einfacher gewesen sich zwei Resin Sitze zu gönnen? Nichts gegen Deine Arbeit an den Sitzen, muss man erstmal machen, aber ich pers. finde das den Aufwand zu groß und ob es dann am Ende auch was wird, sei dahin gestellt, was nicht heißen soll das ich es Dir nicht zutraue. Vor allem bin ich mal gespannt wie Du die vermurkste Stelle am Cockpit Glas hin bekommen möchtest. Der ganze vordere Bereich ist nicht stimmig und verlangt nach reichlich Nacharbeit, wenn man dann wert drauf legt. Also ein Wochenend Projekt wird es jedenfalls nicht. Prima bisher und bin gespannt wie es weiter geht. Gruß, Jabo31.

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:03

Wochenendprojekte bekomme ich eh nie hin ^^

Wäre leichter, hast schon Recht, aber wenn ich mir sowas in den Kopf gesetzt habe, dann wird das auch gemacht.

Das irgendwo was noch vermurckster ist habe ich noch nicht entdeckt, habe da vorne aber auch noch nicht gesucht muss ich zugeben.

EDIT: Sorry wegen der Bilder, aber haben nicht schon alle DSL (die meisten)? :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Szaven« (28. Dezember 2008, 19:04)


Werbung