Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:05

´77 Trans Am / Smokey and the Bandit / Ertl 1/18

Hallo,

der Pontiac Firebird Trans Am vom Modelljahr 1977 als "Gold Edition" - aus dem TV Film "Ein ausgekochtes Schlitzohr" aus dem Jahre 1976 mit Burt Reynolds und Jerry Reed.






Kleine Modellmodifikationen: Automatikkulisse statt Schalter und optische Farbänderungen in der Armaturentafel.


"6,6 Litre" Dezenter Hinweis auf den BigBlock mit 6,6 Liter Hubraum.




Bye Bye Baby.
Das Maß der Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe ;-)
www.langzeitauto.de
www.typ43.eu

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:26

sehr schönes modell wenn auch nicht ganz detail verliebt wie sieht de rmotor aus? ist einer drin ?

die filme waren der hammer aber die meisten werden den wohl kaum kennen :lol:
...............................................
Gruss Carsten

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:22

wat heisst hier net kennen.. ein ausgekochtes schlitzohr kennt doch fast jeder.. sogar ich..und soalt bin ich auch noch net :smilie:...

Zum Modell.. issen schönes teil vorallem mit deinen verfeinerungen sieht er spitze aus... :wink:.... da stell ich mir doch wieder die szene vor wo der wagen über die Brücke fliegt^^

kennt eigendlich noch wer den Reynoldsfilm " Der rassende Gockel-Stocker Ace"?..

gibts da eigendlich einen bausatz d. Fertigmodell von dem T-Bird Stockcar..? ich fand den scharf :) :)

Offiziersschüler

unregistriert

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:25

Zitat

Original von Lion
wat heisst hier net kennen.. ein ausgekochtes schlitzohr kennt doch fast jeder.. sogar ich..und soalt bin ich auch noch net :smilie:...


aso ich kenne es leider nicht

5

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:52

Hallo Sven,

ein sehr schöner Trans Am, mein absolutes Traumauto.
Nur schade, dass AMT und Ertl es leider nicht so genau mit der Detailgenauigkeit genommen haben.
Die Schrift auf dem Shaker oder die Felgen hätte man noch schöner machen können, aber da kannst du ja nichts dafür.
Die Bezeichnung "Gold Edition" ist so leider nicht ganz richtig, da es nämlich auch einen goldenen Trans Am mit schwarzen Streifen gibt, also mit genau umgedrehten Farbschema.
Darum besteht Verwechslungsgefahr.
Das ist genau genommen eine Special Edition bzw. Bandit Edition.

Gruß Dennis

6

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:17

Zitat

Original von Little Bandit
Hallo Sven,

ein sehr schöner Trans Am, mein absolutes Traumauto.
Nur schade, dass AMT und Ertl es leider nicht so genau mit der Detailgenauigkeit genommen haben.
Die Schrift auf dem Shaker oder die Felgen hätte man noch schöner machen können, aber da kannst du ja nichts dafür.
Die Bezeichnung "Gold Edition" ist so leider nicht ganz richtig, da es nämlich auch einen goldenen Trans Am mit schwarzen Streifen gibt, also mit genau umgedrehten Farbschema.
Darum besteht Verwechslungsgefahr.
Das ist genau genommen eine Special Edition bzw. Bandit Edition.

Gruß Dennis


Hallo Dennis,

Aha, danke für die Info. Ich hab mich in dieser Beziehung vor ein paar Jahren mal über die Trans Am diesen Jahrgangs informiert und dacht ich hab noch alles im Kopf :bang: :D Hab aber wohl was durcheinander gebracht.

Also: dann halt "Spezial-Edition".

Ist wirklich schade dass Ertl es mit den Details und der Quali nicht soo genau nimmt. Aber ist das nicht typisch für das Ami-Gelumpe ? Qualität können die ich ja wohl kaum auf die Fahnen schreiben :D Rein technisch betrachtet - objektiv - ist das Amizeugs eher billig verarbeitet und von lausiger Quali. Trotzdem hats was - vielleicht auch gerade deshalb.

Ich bin grundsätzlich Audi-Fan, aber eher von den älteren. Die sind nicht so aalglatt Perfekt wie die neuen.

Gruss

Sven

P.S. Und alle die "Ein ausgekochtes Schlitzohr" (Teil 1) oder in der US-Fassung "Smokey and the Bandit" nicht kennen, denen entgeht was, wenn sie auch nur einen Hauch Benzin im Blut haben - unbedingt mal ansehen !!!!!!!!!! Lohnt sich. :ok:
Das Maß der Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe ;-)
www.langzeitauto.de
www.typ43.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven-5E« (28. Dezember 2008, 15:22)


7

Sonntag, 28. Dezember 2008, 16:31

Zitat

Original von Sven-5E
P.S. Und alle die "Ein ausgekochtes Schlitzohr" (Teil 1) oder in der US-Fassung "Smokey and the Bandit" nicht kennen, denen entgeht was, wenn sie auch nur einen Hauch Benzin im Blut haben - unbedingt mal ansehen !!!!!!!!!! Lohnt sich. :ok:


Der erste Teil ist auch mit Abstand der beste, der zweite Teil ist bei weitem nicht mehr so gut wie das Original, wobei er nicht schlecht ist.
Dann wäre ja jetzt auch geklärt was für eine DVD ich mir heute Abend anschaue :lol:
Und der dritte... naja, der hat nicht mehr viel gemein mit Bandit, da hier meistens nur Snowman und Buford T. Justice zu sehen sind.
Da gibt es ja auch noch diese neuere Verfilmung mit einem anderen Darsteller, die ist absolut lachhaft, der hieß "Ein ausgekochtes Schlitzohr und eine kühle Blonde", ob es noch mehr dieser Verfilmungen gibt weiß ich nicht.
Da fährt dieser Bandit-Abklatsch so einen neueren Trans Am, (wenn das überhaupt einer ist, ist schon lange her dass ich den gesehen habe) die sehen aus wie eine Banane.
Sorry Pontiac, aber das habt ihr schon mal besser gekonnt.

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (28. Dezember 2008, 16:36)


8

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:06

Stimmt.

Es ist wie so oft, meistens wird versucht das Original zu kopieren oder neu aufzulegen - was in 99% der Fälle gründlich in die Hose geht.

Das ist bei Filmen besonders auffällig. Teil 1 = Genial. Im 2. Teil wird dann versucht, die Highlights von Teil 1 zu toppen. Das ist dann meistens Müll.

Auch Knight Rider kann meiner Meinung nach in Neuauflagen nur noch floppen = es ist nicht mehr dasselbe.

Gruss

Sven
Das Maß der Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe ;-)
www.langzeitauto.de
www.typ43.eu

9

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:40

Es ist aber nicht immer so.
Bestes Beispiel hiefür sind die berühmten Alienfilme.
Ridley Scotts Alien ist ein Meilenstein der Filmgeschichte, jedoch hat es James Cameron mit Aliens geschafft, einen Film zu machen der genauso gut ist wie das Original.
Danach ging es aber sehr bergab, Alien 3 und Alien: Die Wiedergeburt konnten da nicht mehr ran.
Gleiches gilt auch für die beiden Crossover Alien vs Predator und Aliens vs Predator Requiem.
Ich weiß, das gehört jetzt nicht in den Thread, aber bist du auch Alienfan??? (nur die Filme)

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (28. Dezember 2008, 17:50)


10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:22

Zitat

Original von Little Bandit

aber bist du auch Alienfan??? (nur die Filme)

Gruß Dennis


Nein Dennis, da hab ich mir zu oft in die Hose gemacht ... :pfeif: ..ääh, früher... :rot:
Das Maß der Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe ;-)
www.langzeitauto.de
www.typ43.eu

11

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:31

Zitat

Original von Sven-5E
Nein Dennis, da hab ich mir zu oft in die Hose gemacht ... :pfeif: ..ääh, früher... :rot:


Oh schade, ich liebe die Filme über alles :ok:
Ich bin nicht umsonst Moderator in einem AvP-Forum^^
Ähm, wie du hast dir in die Hose gemacht?
Musstest du so lachen oder hattest du solche Angst vor den Aliens?

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (28. Dezember 2008, 19:36)


12

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:01

Zitat

Original von Little Bandit

Zitat

Original von Sven-5E
Nein Dennis, da hab ich mir zu oft in die Hose gemacht ... :pfeif: ..ääh, früher... :rot:


Musstest du so lachen oder hattest du solche Angst vor den Aliens?

Gruß Dennis


Angst. Schlicht Angst. Da waren meine Nerven zu dünn. Hab schon lang keinen "Versuch" mehr gewagt. Aber früher war´s mir zu gruselig.

Hab ja nicht wirklich in die Hose gemacht, aber ich erinner mich, dass mir das etwas nachging wenn ich z.B. aufs Klo oder in den Keller musste :rot:

Macht dir das gar nix ?
Das Maß der Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe ;-)
www.langzeitauto.de
www.typ43.eu

13

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:08

Nein mir macht das garnix :abhau:
Ich bin nunmal ein riesen Alien und Predatorfan, ich kenne die Monster in und auswendig, ich mag sie viel zu sehr um vor ihnen Angst zu haben :D
Mir macht nichtmal die Chestburster-Szene was.
Ich hab auch alle DVDs in der besten Edition, Comics, Figuren etc.^^
Nur habe ich gerade ein Problem mit meiner neuen Figur, ich mach einen Thread dazu auf.

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (28. Dezember 2008, 20:11)


14

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:08

Zitat

Original von Little Bandit
Nein mir macht das garnix :abhau:


:rot: ..du machst dich lustig über mich... :rot:

Zitat

Ich bin nunmal ein riesen Alien und Predatorfan, ich kenne die Monster in und auswendig, ich mag sie viel zu sehr um vor ihnen Angst zu haben :D


Versteh ich jetzt echt nicht - was kann man an so schleimig-triefigen Monstern denn mögen ?

Zitat

Mir macht nichtmal die Chestburster-Szene was.


Was´n das ? Kenn ich nicht. :nixweis:

Grüssle

Sven
Das Maß der Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe ;-)
www.langzeitauto.de
www.typ43.eu

15

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:30

Zitat

Original von Sven-5E
:rot: ..du machst dich lustig über mich... :rot:


Nein, ich mach mich nicht lustig über dich.
Es gibt viele Menschen die den Film gruselig finden, es ist ja auch ein Horrorfilm.

Zitat

Original von Sven-5E
Versteh ich jetzt echt nicht - was kann man an so schleimig-triefigen Monstern denn mögen ?


Das Wesen an sich ist sehr interessant, es gibt so viele Dinge die man in den Filmen nicht erfährt.
Ich bin nicht der einzige der die Monster mag, es gibt dutzende Fanseiten im Internet.
Wenn du eine Frage zu einer Sache hast, einfach nachfragen^^

Zitat

Original von Sven-5E
Was´n das ? Kenn ich nicht.


Ein Chestburster oder zu deutsch Brustsprenger ist die zweite Entwicklungsphase des Aliens.
Wenn der Facehugger bzw. Gesichtsklammerer (dieser Parasit) den Embryo in den Wirtskörper eingepflanzt hat vervollständigt sich dessen DNS mit der DNS des Wirtes, somit gibt es ganz verschiedene Versionen, z.B. Menschenaliens oder Hundealiens (siehe Alien3).
Wenn dieser Embryo dann groß genug ist bricht er durch die Brust des Wirtes und tötet ihn (vorausgesetzt man ist kein Highlander^^) dabei.
Das ist dann ein Chestburster.
Die Szene(n) kennst du bestimmt.
Sorry, wenn ich jetzt hier den Thread zuspamme.

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (28. Dezember 2008, 22:32)


16

Montag, 2. März 2009, 20:57

Will auch mal meinen Senf dazugeben , damit die Suppe auch schmeckt ^^ .
Also :
der erste Bandit-Trans-Am war ein 77er Special Edition
der zweite war ein 78 oder 79er Special Edition ( :nixweis:
der dritte war ein 1982er Trans Am Gold Edition ( wenn ich nicht Irre )

und in den abgeklatschen Filmen kamen Dodge Stealth zum Einsatz anstelle der Pontiacs obwohl zur gleichen Zeit Pontiac auch schöne "Transen" hatte .

Im Pilotfilm zu Viper ( orig : Project Viper ) kamen ebenfalls Dodge Stealth zum Einsatz . Es waren 5 an der Zahl die allerdings zum Ende der Folge dezimiert wurden .
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

17

Mittwoch, 4. März 2009, 19:32

Zitat

Original von US-Car-Fan
und in den abgeklatschen Filmen kamen Dodge Stealth zum Einsatz anstelle der Pontiacs obwohl zur gleichen Zeit Pontiac auch schöne "Transen" hatte.


Ah, danke für die Info :ok:
Wenn du das Wort Transen dafür verwendest, scheinen dir die neueren Modelle auch nicht wirklich zu gefallen :lol:
Ich finde, das Design reicht einfach nicht an das Original heran.

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (4. März 2009, 19:32)


Werbung