Sie sind nicht angemeldet.

Werkzeug & Material: Elektrischesäge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Dezember 2008, 14:42

Elektrischesäge

Hallo Modellbaugemeinde

Ich bin mir am überlegen ob ich mir eine Elektrischesäge zulegen soll. Aber da es auf dem Markt soviele Verschiedene Hersteller, Modelle und Grössen gibt, dachte ich vielleicht kann mir jemand von euch etwas empfehlen.

Im moment habe ich eine PROXXON 2- Gang Dekupiersäge im Auge.

Verwendung: Dioramabau, Modellschiff, Modelleisenbahn, vorwiegend für Holz und Plastic. Vielleicht auch mal für Alluminieum.
Ein weiterer Kritikpunkt für mich, Sie sollte nicht zuviel Lärm machen, da ich in einem Mehrfamieleienhaus wohne.

Was für Geräte braucht Ihr für Die Holz und Plastic Verarbeitung, was könnt Ihr empfehlen?


Gruss aus der ost-ch

dani :wink:

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:27

Hallo Daniel,

die PROXXON 2- Gang Dekupiersäge ist empfehlenswert.

Ich selber besitze seit vielen Jahren eine Dekupiersäge, ein feines Gerät.

Für kleine Holz und Kunstoffteile verwende ich gerne eine Laubsäge, die Dekupiersäge eher für Mesing oder Alu.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (27. Dezember 2008, 15:30)


3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:03

@SUNNY Wie sieht`s den mit der Geräuschentwicklung aus?

Gruss aus der ost-ch
dani :wink:

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Dezember 2008, 08:49

Hallo Daniel,

meine Dekupiersäge ist mindestens 20 Jahre alt, die Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

5

Montag, 5. Januar 2009, 17:16

danke für deine empfehlung :hand: , du bist anscheinend der einzige der ein sollches Gerät benützt :lol:

Gruss aus der ost-ch
dani :wink:

Verwendete Tags

Werkzeug

Werbung