Sie sind nicht angemeldet.

91

Montag, 16. März 2009, 18:22

Moin zusammen :wink:

Tausend Dank für Eure Meinungen :five: Ich habe die anderen Decals mal probehalber angehalten; so wie es jetzt ist sieht es wirklich am Besten aus... :)

@Chemiefan:
Vielen Dank, aber nu übertreib mal nicht.... :lol: Die Leistung ist bestimmt noch zu toppen... Wenn ich da an den supisachen-maddin denke.....

@Pit Bull:
Der Stern ist ein Ätzteil.

Sodele, habe wieder ein wenig geschafft.

Die Stoßstange ist (fast) fertig, habe hier noch die Nebelscheinwerfer und die Schäkel am Rahmen angebracht.
Am Heck habe ich endlich den Rahmen verlängert; ebenfalls Schäkel und eine Anhängekupplung montiert. Hier fehlen jetzt noch die Rücklichter.

Der Geräteaufbau hat seine Rolladen bekommen. Diese bestehen aus 1mm starken Evergreen-Strukturplatten. Die Griffe an den Rolladen wurden, wie beim TROWA, selbst hergestellt.

Hier das Ausgangsmaterial:




Als nächstes folgt am Geräteaufbau die Dachreling und die Heckaufstiegsleiter; an der Kabine die Verglasung, die Spiegel und die Preßlufthörner. Der Arbeitsstellenscheinwerfer und die Saugschläuche sind ebenfalls gerade in Arbeit.
Die Inneneinrichtung ist auch fast fertig; muß dann nur nach Fertigstellung der Fensterscheiben noch eingebaut werden.
Zu guter letzt muß dann noch die Dachbeladung hergestellt werden. Das wird nochmal eine Herausforderung... :cracy:

Und damit biegt der Hauber jetzt so langsam aber sicher auf die Zielgerade ein....... :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Hier nun noch wieder Bilder vom momentanen Baufortschritt:







Bis demnächst und viele Grüße, Haddi :wink:

92

Montag, 16. März 2009, 23:07

Hallo Haddi,

ich lese deinen Baubericht schon eine Weile im Hintergrund, muss dir aber zu diesem Fahrzeug meinen :respekt: aussprechen. Das ist wirklich ein super Modell, bin auf das Endergebnis gespannt.

Gruß

GRISU 112

93

Mittwoch, 18. März 2009, 10:23

Moin Kollege

Das ist der Hammer was du uns hier zeigst.

Zitat

Von Chemiefan

Also ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Was du hier ablieferst ist der absolute Ober Hammer. Ich glaube, es wird für alle Rundhauber Bauer sehr schwierig deine gebrachte Leistung zu toppen. Vielleicht sogar unmöglich


Dem kann ich mich nur anschließen. :respekt: :dafür: Das ist wirklich ganz großes Kino.
Mach weiter so. Ich freu mich schon auf das Endresultat.

Gruß aus der alten Heimat
Manu
:cracy::wink: Typisch Feuerwehrmänner, was sie nicht essen können machen sie kaputt :pfeif:
:prost: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destilat :party:
Im Bau: Taucherwagen alt BF Frankfurt am Main :)
In Planung:WRZ BF Frankfurt
HLF BF Frankfurt + DLK :cracy:
Hab viel vor und wenig Zeit
Fertig: MAN 7t milgl THW Ortsverband Gießen :ok:

94

Freitag, 20. März 2009, 19:41

Moin zusammen :wink:

Nochmals vielen Dank für Eure netten Worte.... :rot:

Bin mal wieder ein Stückchen weiter gekommen.

Die Kabine hat Ihre Frontscheibe bekommen.
Habe am Geräteaufbau die Plattform und die Aufstiegsleiter am Heck fertiggestellt; ebenso die Dachreling und den Kasten für die Steckleiter.

Will auch garnicht viel sabbeln; hier die Bilder:

In Fahrstellung...



Und ausgeklappt...



Und hier nochmal im Ganzen; die Steckleiter habe ich vom TROWA ausgeliehen...:



Bis demnächst an dieser Stelle, Haddi :wink:

95

Freitag, 20. März 2009, 22:41

Moin Haddi,

Ich finde dein Rundhauber ist echt klasse wie man ihn auf den Bildern sieht :respekt:.

Danke auch für dein Lob (und deinen Komentar) bei meinem TM, hab mich gefreut über den zuspruch

Grüße Marco

96

Mittwoch, 25. März 2009, 17:09

Moin zusammen :wink:

Zitat

Original von Modellfreak:
Danke auch für dein Lob (und deinen Komentar) bei meinem TM, hab mich gefreut über den zuspruch


Bitte, gern geschehen; das hast Du Dir bei der Leistung, die Du ablieferst, auch verdient... :)

So, liebe Hauber-Freunde; hier kommt nun das letzte Update dieses Bauberichtes....; noch 3 Kleinigkeiten und er ist fertig.... :tanz:

Habe die Saugschläuche neu gebaut. Hierfür habe ich Silikonschlauch aus dem Aquarienzübehör genommen und schwarz lackiert. Die A-Kupplungen von Revell habe ich aufgebohrt und noch modifiziert; nämlich mit den Griffen zum Zusammenkuppeln. Diese entstanden aus verschiedenen Profilen und Rohren. Das Einzige, was jetzt fehlt, ist die Riffelung auf den Schläuchen; aber das stört nich sonderlich...

Hier die Einzelteile:



Und hier die fertigen Saugschläuche; verlastet auf dem Trittbrett des SW:



Momentan baue ich die Spiegel; dann ist die Kabine fertig.
Auf dem Dach des Geräteaufbaus fehlen noch die Schlauchbrücken, dann ist das Fahrzeug komplett fertiggestellt. Damit werde ich dann morgen beginnen.

Hier noch kurz 3 Bilder des momentanen Bauzustandes:







Sodele; dann werde ich mich hier mal verabschieden. Ich hoffe der Bericht hat Euch ein wenig gefallen.
Mal sehen wie ich mit den Schlauchbrücken voran komme; der Hauber wird dann spätestens in der nächsten Woche in der Bildergalerie erscheinen.

Bis dahin viele Grüße, Haddi :wink:

97

Donnerstag, 26. März 2009, 13:46

Geil
Mir fehlen die Worte
das nenne ich einen Oltimer :ok:
Schöne grüße Reini :wink:
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

Werbung