Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:07

ADAC Helicopter-Set EC 135, BK 117, BO 105

Bausatzvorstellung: ADAC Helicopter-Set EC 135, BK 117, BO 105





Modell: EC 135, BK 117, BO 105 ADAC
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04441
Masstab: 1:32
Teile: pro Bausatz ca. 150 Teile
Spritzlinge (gesamt): 14 Farbige, davon 3 Klar
Preis: ab ~ 25 €
Herstellungsjahr: 2003
Verfügbarkeit: Auktionshäuser, Internetshops
Besonderheiten: seltener Bausatz, kaum noch zu bekommen

Der Bausatz wurde zum 100-jährigem Jubiläum des ADAC's im Jahre 2003 aufgelegt. Der Karton ist ziemlich groß, aber das gute daran ist, dass man es auf/-zuklappen kann.


EC 135:











Klarsichtteile:


Jaja, die EC 135...Die muss am meisten entgradet werden, im gegensatz zu den anderen beiden Bausätzen. Aber mit ein wenig Geduld geht das schon. Die EC 135 hat eine schöne Liege dabei...Ein richtiger Modellbauer wünscht sich vielleicht noch das ein oder andere Equipment


BK 117:







Heckrotor im Detail:


Zusatzast:


Klarsichtteile:


Die BK 117 ist meiner Meinung nach der schönste Heli in diesem Set...Schöne Sitze, da kann man echt was draus machen.


BO 105:





Klarsichtteile:


Bei der BO 105 sind zwei Piloten inkl. Helme dabei...Schade ist aber, dass die Bodenplatte (1. Bild links neben den Rotorblättern) nicht länger ist und man somit die medizinische Abteilung nicht darstellen kann. 2 Lautsprecher sind auch noch dabei.


Die Decals:





Darstellen kann man die Maschinen: EC 135: D-HLEU - Christoph 10, BK117: D-HBAY - Christoph, BO 105: D-HILF - Christoph 1 !! Die Decals kann man untereinander auch austauschen.


Einblicke in die Anleitung:














Fazit: Toller Bausatz, schöne Decals. Nichts war beschädigt und der Karton bietet viel Platz. Leider sind bei der EC 135 die Heckstabilizer falsch. Ansonsten ist der Bausatz seinen Preis echt wert - würde man die Bausätze einzeln kaufen, müsste man mindestens 45 € auf den Tisch legen !!

Zum Baubericht: Wird folgen...??!!

Zur Bildergalerie: Wird folgen...??!!

2

Samstag, 27. Dezember 2008, 13:07

Moin Sarah,

Das is nen schöner Bausatz den du dir da Zugelegt hast :) Hab die Bo davon bis jetzt gebaut und bei mir war die Qualität und passgenauigkeit Umwerfend [SIZE=7](für Revell)[/SIZE] Aber Naja. Aus der ECD lässt sich zumindest innen einiges rausholn, außrn ein fast hoffnungsloser Fall (es sei denn man heißt Saurier :)) Ich hätte die zumindest nicht so detailiert gebaut. Innen ja, Außen definitif NEIN. Bericht der EC folgt.

Genug Aufgeregt :abhau:

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:13

Hey Frederik,

naja, ich finde, wenn man ordentliche Modell haben will, dann sollte man Innen, sowie Außen ordentlich arbeiten ;) Ja, es sei denn, Mann/Frau heißt Saurier ;) Er kann das schon gut, und vor allem baut er sehr viel selber, aus Evergreen, wo auch immer man das her bekommt.

Wie siehts mit deiner Homepage aus :) ?

Gute Besserung & Tschüss :wink:,

Sarah

P.S.: Jaaaaa, der Bausatz ist echt cool :prost: :ok: :pfeif: :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC135 T2i« (28. Dezember 2008, 17:16)


Barmagi

unregistriert

4

Montag, 24. August 2009, 16:38

Hallo alle zusammen,

Da hier wirklich nur Schxxx geschrieben wurde, habe ich den Thread mal bereinigt.
Ihr könnt es ja nochmal versuchen.

Schönen Gruß,

Barmagi

5

Montag, 24. August 2009, 16:42

Hallo Sarah,
der Bausatz/e sind wirklich cool.

Mach was draus.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC 135« (24. August 2009, 17:12)


6

Donnerstag, 10. September 2009, 11:26

Hallo an alle,
ich bin wirklich froh, denn ich konnte auch noch so ein Set bei meinem Händler erwerben!!! Wirklich super und vor allem günstig! Man bekommt quasi einen Hubi gratis!!!

LG Mirko
Gruss Mirko :wink:

--------------------------------------------------------------------
Im Bau
Eurocopter EC-135 RTH "Christoph 44 - Göttingen" 1:32

Demnächst in 1:32
EC-145 / BK 117 / Bell 206 / Bell UH-1D / BO 105

7

Montag, 14. September 2009, 09:22

Moin, moin,
wie ich bereits einen Beitrag vorher geschrieben habe, konnte ich beim Händler meines Vertrauens auch noch so ein Set ergattern!!!

Hier gibt es dieses Set, zu einem wahnsinns Preis:
https://www.amazon.de/Revell-04441-Helic…2912683&sr=8-1]


Ich glaube die spinnen total!!!
Gruss Mirko :wink:

--------------------------------------------------------------------
Im Bau
Eurocopter EC-135 RTH "Christoph 44 - Göttingen" 1:32

Demnächst in 1:32
EC-145 / BK 117 / Bell 206 / Bell UH-1D / BO 105

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christoph 44« (14. September 2009, 09:25)


8

Montag, 14. September 2009, 18:03

Ach du Schande...

Für 89,94 Euro würde ich mein Set doch glatt verkaufen -lach- :D

Echt hammer Preis.

MfG,
Sarah

9

Montag, 14. September 2009, 21:33

BITTE ???

90 Euro für die drei Hubschrauber ! :verrückt: :verrückt: :verrückt:
Bzw. ein Hubschrauber für 30 Euro !

Wer bietet so etwas denn an ? Oder besser, wer kauft das ?

Also ich würde nicht mehr als 30-35 Euro bezahlen. ;)

Grüße, Til :wink:

10

Montag, 14. September 2009, 21:47

Ich habe 29,90€ für das Set bezahlt und ich finde das ist auch gerechtfertigt bzw. ok! Einen Zehner pro Heli ist ein guter Kurs!

Aber was die bei Amazon anbieten ist schon richtig dreist! :gegen:
Gruss Mirko :wink:

--------------------------------------------------------------------
Im Bau
Eurocopter EC-135 RTH "Christoph 44 - Göttingen" 1:32

Demnächst in 1:32
EC-145 / BK 117 / Bell 206 / Bell UH-1D / BO 105

Werbung