Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:54

AMT/Ertl Knight Industrie Two Thousand 1:25

Hallo Modellbau-Freunde,

im Januar/Februar 2000 hab ich dieses Modell hier gebaut: Den Knight 2000 aus der Serie "Knight Rider". Der Bausatz ist von AMT Ertl in 1:25.

Modellbautechnisch kann ich mit vielen von Euch natürlich bei weitem nicht mithalten. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis relativ zufrieden.







Einen weiteren Bausatz dieses Modells hab ich noch ungebaut, mal sehen ob ich hier bei Euch was dazulernen kann.

:ok:
Das Maß der Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe ;-)
www.langzeitauto.de
www.typ43.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven-5E« (26. Dezember 2008, 17:10)


2

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:24

sieht spitze aus :ok:..vorallem das armaturenbrett sieht klasse aus.. einzige was mir so spontan auffällt ist dass der wagen nicht so glänzt.. eher seidenmatt ausschaut.. kann mich aber auch irren..

dennoch..scharfer trans am :)

3

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:07

Nee nee, der glänzt schon.

Ist aber mit einem Kunstharzlack lackiert, den ich mit 2000 nass geschliffen und anschliessend poliert hab :rot: :cracy:

Ist aber extrem widerstandsfähig der Lack - eine Art "Molekular-Versiegeltes Gehäuse :D
Das Maß der Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe ;-)
www.langzeitauto.de
www.typ43.eu

4

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:25

Hi Sven,

viel muss man da nicht mehr sagen, dein KITT ist einfach perfekt!
Der Innenraum ist wirklich schön, macht sicher eine Menge Arbeit die ganzen Schalter zu bemalen.
Die Idee mit der Molekularversiegelung bei Modellen musst du dir patentieren lassen :D
Gefällt mir gut :ok:

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (26. Dezember 2008, 17:26)


5

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:31

hallo sven

wow kitt sieht ja mal echt geil aus :ok:. echt top gebaut. und dann noch die ganzen armaturen knöpfe angemalt echt klasse :ok:. könntest du wohl noch bilder vom motor machen wenn er einen hat?

gruß danny :wink: :wink:

6

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:29

Respekt, mir fehlen die Worte :tanz:

Ganz liebe Grüße: Lars

7

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:19

Hallo Sven,

schaut doch soweit schon mal echt klasse aus was man sehen kann :ok:
Der Lack schaut super aus :) lackierst du mit der Dose oder Airbrush?

Gruss Andy

8

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:32

Hallo Andy,

anno 2000 hab ich noch aus der Dose lackiert. Heute würd ich Airbrush lackieren. Aber wahrscheinlich 2-Schicht Wasserlack. Müsst ich aber auf Modellkunststoff vorher erst testen.

@Lars, den Amt/Ertl 1/25 Bausatz hab ich schon als Kind in den 80er Jahren x-mal gebaut. Leider hat von denen keiner die Kindheit bis heute überlebt :bang:. Dann so um 2000 rum, hat AMT den Bausatz wieder aufgelegt und ich schnell zugegriffen - Ergebnis siehe oben ;-)
Einen weiteren hab ich noch ungebaut in der Schublade.

Hast du mal auf Youtube den sprechenden 1:18er gesehen ? Mir ist die Kinnlade runter gefallen.

K.I.T.T.

Gruss

Sven

P.S. der 1:10er müsst doch rettbar sein ? Die Bilder sind zwar unscharf aber... :)

Speziell für Lars:

Ist der RC-Knight 2000 von 1987 im SPM-Modus. Original hat da bei Fahren nur eine orange-gelbe Glühleuchte gebrannt. Die hab ich gegen LED´s getauscht. Die Lauflicht-Steuerung stammt von den Knight-Lauflichtleisten die es früher im Zubehör fürs Auto gab. Etwas umfunktioniert fürs RC aber mit regelbarer Lauflichtgeschwindigkeit am Unterboden :ok:









Kommt auf den Bildern halt nicht so doll rüber, sieht aber schon sehr geil aus.
Das Maß der Dinge - fünf Zylinder und vier Ringe ;-)
www.langzeitauto.de
www.typ43.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven-5E« (27. Dezember 2008, 18:44)


9

Freitag, 2. Januar 2009, 17:22

Hallo Sven

Mensch der sieht ja klasse aus, hast du sehr gut hinbekommen, müsste man mal für seinen eigenen auch machen. Wie hast du denn die Reifen so geil lackiert bekommen, das ist ja mal der Hammer. Der Scanner sieht auch klasse aus. Einfach ein Traum :tanz:

Ganz liebe Grüße: Lars

Werbung