Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 18:36

Revell Cityliner

Hi, :wink:

So nach langer Zeit mal wieder ein Baubericht von mir :) :) :)

Und zwar den Cityliner von Revell



Zunächst habe ich erstmal alll die schönen großen Teile zusammengesteckt und ich muss sagen ich war positiv überrascht :ok: :ok: :ok:



Meine Schwerpunkte bei diesem Bau werden der Innenraum und das Außendesign sein! :) :) :)

Heute habe ich bereits die Achsen an das Chassis montiert. Am Motor habe ich jedentlich das Getriebe silber gemacht und werde den darüberliegenden Innenraum boden von unten schwarz einfärben sodass, dass ganze von unten gut aussieht. Ansonsten werde ich am Motor nichts weiter gestalten da ich die Motorhaube sowieso fest ankleben werde. Denn erstens guck eh keiner rein und zweites sieht es mit dem 4eckigem Loch wie es aus dem Bausatz kommt bisschen doof und unrealitisch aus, also lass ich sie gleich zu. :) :) :)





Däfür wird der Innenraum umso aufwendiger gestaltet genau wie das Außen Design! :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

2

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:35

Hi,

wie wirst du den Bus lackieren?

Nach Anleitung, Vorbild oder ein eigenes Design?

Gruss Andy

3

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:53

Hi, :wink:

Tja wollte selber was machen und tendiere zur Zeitz Stark zu knallrot. :) :) :)

Meint Ihr das passt?
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:35

Hi, :wink:

So habe zunächst einmal einen Teil der Innenraumteile lackiert und zusammengesteckt (noch nicht geklebt) um noch die farbliche Gestaltung fortsetzen zu können!

Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:43

Hi Robert,

sieht bisher recht gut aus................
Bin zwar nicht der LKW-Modellbauer, aber ich werd mal dranbleiben, da es ja ein BUS ist ^^


Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

6

Samstag, 10. Januar 2009, 13:46

Hi, :wink:

So habe die 2 Einstiege und den Fahrerplatz jetzt farbblich gestaltet. Der Teppich ist in Dunkelblau gestaltet ich finde das passt ganz gut! Der Rest ist dunkelgrau und die Seitenwände sind etwas heller abgesetzt damit das etwas lebendiger aussieht! :) :) :)







Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

7

Montag, 12. Januar 2009, 15:10

Hi, :wink:

Hier mal 4 Bilder vom aktuellen Baustatus :) :) :)









Werde an der ein oder anderen Stelle noch mal den Pinsel anlegen :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

8

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:07

Hi, :wink:

Hier mal 2 Bilder vom Heckteil des Busses! :) :) :)



Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

9

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:32

Gefällt mir sehr gut dein Bus, vor allem das knallrot ist der Hammer ;-)

Bin gespannt wie es weiter geht.

LG

Björn
Audentes Fortuna Iuvat


10

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:05

Hi, :wink:

Knallrot war geplant aber wie man sieht wird er nun doch Blau!
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:06

servus robert

also dein cityliner gefällt mir sehr gut , auch dei farbauswahl blau metallic wow echt goil bin schon msl gespannt wie das fertige modell aussehen wird

eine frage hab ich aber woher hast du denblauen teppich

gruß tobias

12

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:54

Hi, :wink:

@ topse

DAs ist REvell Farbe Numero 56. Hab das dann versucht mit Pinsel einwenig zu "strukturieren". :) :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:57

ahhh ok

danke robert schaut aufjedenfall super aus :ok:

gruß topse

Werbung