Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Dezember 2008, 20:08

Mitsubishi J2M3 Raiden (Hasegawa)

So Leute

Meine J2M3 ist endlich fertig, die verissenen Decals wurden ersetzt, und der Vogel strahlt wieder.

Der Bau war recht einfach, nur bei den Flügelwurzeln war schleifen angesagt. Das Cockpit ist einfach herrlich. Im Ganzen machte es mir richtig Spass, da alles reibungslos verlief.

Anschliessend habe ich ihn lackiert, oben mit XF-11 IJN Green den Bauch in XF-12 IJN Grey, und am Schluss mit dem Gelb von Tamiya die Streifen.

Ich habe das Flugzeug mit Gunze Topcoat klarlackiert,...da fings an..es gefiel mir nie richtig gut, mit so nem starkten Glanz, es sind sicher über 5 Schichten Klarlack drauf, immer gabs dort und da eine Stelle die mir nicht gefiel.

Ich habe inzwischen noch Lackabplatzer angebracht. Schlussendlich habe ich mit entschlossen, mit dem Grün stark verdünnt (mit Erdal Glänzer) drüber zu sprühen damit die Lackabplatzer nicht so krass abheben vom Grün, und jetzt strahlt er in Seidenmatter Farbe.

Im Ganzen bin ich höchst zufrieden.


















Wie gefällt ihr euch meine J2M3 ?

Danke euch

Wookie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wookie« (22. Dezember 2008, 20:11)


2

Montag, 22. Dezember 2008, 22:56

Hallo,

gefällt mir sehr gut, aber der Übergang von Cockpitverglasung zu Rumpf sieht nicht allzu schön aus.
Auch die Armaturen sehen irgendwie so einfarbig aus. Aber das bekommst du beim nächsten Modell sicher hin :ok: :ok: :ok:.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

3

Montag, 22. Dezember 2008, 23:55

Mir gefällt das Modell sehr gut gerade die Farbabplatzer sind dir gelungen.
Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

4

Dienstag, 23. Dezember 2008, 07:54

Gefällt mir auch sehr gut - die Lackabplatzer sind gelungen. :ok:

Aber bei so einer abgenutzten Maschinen müssten auch Rauchspuren hinter den Auspuffen zu sehen sein.

Ciao, :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

5

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:55

Vielen Dank euch

Die Kanzel ist nur draufgesteckt, die kleb ich dann mal an :)

Ja das mit den Rauchspuren..wie macht man das am besten?

Wookie

6

Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:05

@Andy Also ich mach Rauchspuren immer mit schwarzer Emaille-Farbe von Revell, indem ich es Trockenmale. Mit Pigmenten/astellkreide soll es aber auch ganz gut gehen.
Und falls du nichts von beiden hast/willst kannst du auch echten Ruß nehmen ;).
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

7

Donnerstag, 29. April 2010, 18:57

RE: Mitsubishi J2M3 Raiden, Hasegawa

Hi Wookie,

find ich Saugeil den Donnergott den de da enthüllt hast.

Wielange haste den an der gebaut ?

Dafür gibts Daumen hoch :ok:

Gruss

Oliver :wink:
_____________________________

8

Freitag, 30. April 2010, 19:41

Hi

Gut einen Monat hatte ich an der J2M3. In meinem Bastelzimmer liegt schon die zweite Raiden. Ich möchte sie gerne nochmals bauen um meine aktuellen Techniken daran weiterzuentwickeln.

Danke

Wookie

9

Freitag, 30. April 2010, 20:03

Nabend Wookie,

hab die allergleiche auch hierliegen ist aber erst später dran :)

Wenn ich mal ein paar Tips zur Umsatzung dafür brauch, was sehr warhsceinlich ist :), werd ich mich vertrauensboll an dich wenden!!!

:ok:

Gruss

Oliver :wink:
_____________________________

Werbung