Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 27. Januar 2009, 14:42

Danke! *Bildungslücke geschlossen*

32

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:16

Hallo,

Glow, ich finde es gut wen Ihr mir auf solche Dinge auf merksam macht. Ich werde jetzt auf der einen Seite eine Kiste machen und auf der Anderen Seite ein Schlauchboot. Das mit dem Schlauchboot habe ich auf einigen Bildern im Internet gesehen und einige hatten auch Leitern drauf. Aber dann nur auf einer Seite.

Gruß Heiko

33

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:32

Hallo zusammen,

also kurz zu den Leitern bzw. Atemschutzgeräten:

Leitern:

Das THW besitzt Leitern, auch auf dem Dach, sind jedoch nur über dem Geräteaufbau und nicht über der Mannschaftszelle. Sprich wenn du die Leitern kürzen würdest wäre es wieder real.

Atemschutzgeräte:

Das THW besitz Atemschutzgeräteträger dadurch auch die Geräte dafür, jedoch befinden sie sich nicht in der Mannschaftskabine da sie sie nicht wie bei der Feuerwehr für den Erstangriff benötigen. Das THW hat Zeit diese aus dem 2ten Geräteraum auf der Beifahrerseite zu holen. Da befinden sie sich im Regelfall.

Viele Grüße

Steppo

* EDIT: Fehlerteufel beseitigt und Format geändert *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppo« (27. Januar 2009, 15:33)


34

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:49

Hallo, auch ich möchte mal was dazu sagen!

Vieleicht kann ich ein wenig aufklärung betreiben, als erstes, ich muß Dich Loben es ist ein schönes Modell geworden, aber ich denke mal das es immer ein Modell bleiben wird, den so ein Fahrzeug gibt es zur Zeit noch nicht beim THW, es gibt nur die von IVECO und jetzt die neuen von MAN in dieser bauform!

Das mit dem Atemschutz, ist schon richtig das die Geräte im Aufbau verlastet sind, aber es gibt ausnamen!

Ich selber bin Beim THW, bin auch Atemschutz Geräteträger, wir besitzen bei uns im Ortsverband zwar kein neuers Fahrzeug, wir haben noch einen alten GKW-72 von Magirus Deutz (170 D 11 FA) aber auf grund der Ausstattung die heutzutage vorhanden ist und wir nicht mehr wusten wo hin damit, haben wir einige umbauten an dem Fahrzeug vor genommen, wir haben die AtemschutzGeräte jetz vorne mit drin, haben dazu ein Gestell gebaut, wir könnten sie jetzt auch wärend der fahrt anlegen, ist aber nur aus Platz gründen!
Haben vor kurzem auch eine lange Leiter bekommen, die gehört jetzt zur STAN Ausstattung die kommt auf den Geräte Koffer aber die wird wohl so um drei Sprossen auf die Kabine ragen!
Die neuen Fahrzeuge beim THW sind nicht mehr ausgelegt und gedacht das auf dem Gerät Koffer ein Schlauchboot mit geführt werden soll!

Güsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

35

Freitag, 6. Februar 2009, 15:17

Hallo,

so jetzt geht es weiter mit dem THW Atego. Die Teile von Revell sind ändlich da.

Gruß Heiko

36

Freitag, 6. Februar 2009, 18:56

ändlich... :lol: :lol: :lol:
...
Hi Heiko,
finde dein bis jetzt auch ziemlich interessant. Wie schon gesagt wurde, ein THW Fahrzeug sieht man nicht häufig... naja in letzter Zeit vielleicht doch :)
Was den Aufbau bzw. die Beladung betrifft.
Ist es ein Original Nachbau?
Wenn ja kannst du ja einfach beim besagten Ortsverband nachfragen, was die da alles drauf und drin haben.
Wenn nicht kannst du ja mal im Internet gucken (hab ich auch aber nichts gefunden :( ) wer so ein Teil besitzt und da mal nachfragen ;)
Gruß
Harry

Werbung