Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:02

Schlingmann HLF 20/16 Mercdes Benz Atego 1529 AI

Hallo,

jetzt schließe ich mich mal den trend mit den Feuerwehren an. Ich möchte diesen Feuerwehrbausatz in ein THW Fahrzeug um bauen.



Ich habe schon bei jemanden nach gefragt, ob er mir die Decals machen kann. Aber er braucht Bilder von einem Atego THW, ich habe aber nur dieses.



Wo bekomme ich diese Decals her?

Gruß Heiko

2

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:09

Babbsack, werden sie geholfen :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Gruß Marco

3

Sonntag, 21. Dezember 2008, 07:20

Hallo,

hier mal bilder von einem MAN TGA, die ganzen Streifen und schrieften sollen an den Atego.




und wen es möglich ist sollte Ortsverband Marzahn-Hellersdorf drauf stehen.

Gruß Heiko

4

Sonntag, 21. Dezember 2008, 09:40

Hallo Heiko,
probiers mal bei Decal-print. Denen schickst du ein Vorbildfoto mit angabe der Gewünschten Menge und der Größe der einzelnen Decals, bezahlen, Versand, und fertig ist dein Modell
Gruß Sascha

5

Montag, 29. Dezember 2008, 18:55

Hallo,
also Du brauchst dafür ja auch nicht unedingt die Bilder von nem Atego.
Die THW Logos und die Streifen sind ja eh bei allen gleich.
Gibst dabei die Größe an und fertig.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Dezember 2008, 19:22

Hallo Heiko.

Ich habe auch schon mal im Internet nach Vorbildern gesucht, aber keinen Atego gefunden.
Ich würde mir auch die Größe der Decals ausmessen und diese dann Drucken lassen.

Gruß Michael. :wink:

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:08

Hallo,

so Gestern kam ändlich der Bausatz. Was mich an den Bausatz stört, sind die bis jetzt 3 Teile die Kaputt sind. Aber gut, die Bestelle ich mir bei Revell neu.

So jetzt die ersten bilder.







Gruß Heiko

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:52

Hallo,

hier die nächsten bilder vom Fahrwerk mit Motor.





Gruß Heiko

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:39

Hallo Heiko.

Es ist ja schön das Du daraus ein THW - Fahrzeug bauen möchtest, aber glaubst Du nicht das die Anfangsbilder noch jemand sehen möchte?
Dafür wurden schon viel zu viele Bauberichte davon, hier im Forum vorgestellt. :cracy:
Interessant wird es doch erst wenn Du Veränderungen gegenüber den anderen Bauberichten hier vorstellst.

Nicht böse sein, aber andere werden bestimmt auch so denken.

Gruß Michael. :wink:

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:33

Hallo,
ja es tut mir leid, da bin ich gleicher Meinung.
Habe mir bei so einem Kommentar aber schonmal einen gefangen da der Bauer meinte es sei sein Baubericht was ja auch stimmt und zu respektieren ist.
Allerdings ist es mittlerweile schon ein wenig nervig erstmal 23 Fotos zum 100. Mal zu sehen die man nahezu auf ganzer Fläche einfach stumpf mit der Dose lackieren könnte und immer gleich aussehen.

Aber auf die THW Variante an sich bin ich auch sehr gespannt.

11

Dienstag, 13. Januar 2009, 08:12

Hallo,

jetzt ein Bild schon die blaue Fahrerkarbine drauf ist. Nicht wundern das er noch keine Vorderachse hat, die Teile waren beschädigt und mußte ich erst mal neu bestellen bei Revell.





Gruß Heiko

12

Freitag, 16. Januar 2009, 14:09

Hallo,

ich bin ja jetzt schon fast fertig mit der Fahrerkabiene und fange dann mit dem Aufbau an. Nun bin ich die Teile für den Aufbau mal durch gegangen und mußte fest stellen. Das da auch noch mal 6 Teile kaputt sind. War das in euen Bausätzen vom Schlingmann HLF 20/26 Mercedes Benz Atego 1529 AF auch so?

Insgesamt sind es jetzt schon 10 Teile im ganzen Bausatz.

Gruß Heiko

Beiträge: 116

Wohnort: Aus dem schönen Oberallgäu

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Januar 2009, 14:21

Bei mir waren auch im HLF Bausatz ein paar Teile kaputt(z. B. Gitter vor dem Schnellangriff, PA-Halterung in der Kabine,...)

Da musst du dich hald mal mit Revell in Verbindung setzen und denen evtl. Sogar ein Bild schicken, dann bekommst du es in der Regel erstetzt


Noch ne Frage: Sind die Teile Gebrochen oder Nicht ganz gespritzt?

14

Freitag, 16. Januar 2009, 14:27

Hallo,

teil teils, mansche sind gebrochen und mansche sind nicht kpmlet gespritzt. Ich habe Revell ja schon eine E-Mail geschrieben, aber man weiß ja das es ein bißchen länger dauert.

Letztes mal habe ich schon nicht mehr dran gedacht und dann kammen Sie doch noch.

Gruß Heiko

Beiträge: 116

Wohnort: Aus dem schönen Oberallgäu

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Januar 2009, 15:52

Du könntest ja auch mal probier dort anzurufen (da geht es dann normalerweise etwas schneller)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Januar 2009, 16:03

Hallo Heiko.

Ich hatte Glück, mein Bausatz war ok.

Falls Du die Telefonnr. nicht weist.

Revell Serviceabteilung : 05223-965190 FAX : 05223-965195

Gruß Michael. :wink:

17

Freitag, 16. Januar 2009, 16:51

Hallo,

so ich habe die ersten Decals auf der Fahrerkabine, nicht wundern, das noch keine Frontscheibe drin ist. Die war in zwei teilen in der Verpackung.

hier erst mal das Bild von Vorbild:


jetzt kommt meiner:


Gruß Heiko

18

Freitag, 16. Januar 2009, 17:08

Servus Heiko

Sieht sehr gut aus dein Modell. Ich bin ja auch gerade an einem THW Modell dran. Woher hast du denn die Decals? Ich brauch auch noch welche für meins.
Mach weiter so. :ok:
Gruß Manu
:cracy::wink: Typisch Feuerwehrmänner, was sie nicht essen können machen sie kaputt :pfeif:
:prost: Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destilat :party:
Im Bau: Taucherwagen alt BF Frankfurt am Main :)
In Planung:WRZ BF Frankfurt
HLF BF Frankfurt + DLK :cracy:
Hab viel vor und wenig Zeit
Fertig: MAN 7t milgl THW Ortsverband Gießen :ok:

19

Freitag, 16. Januar 2009, 18:18

Hallo,

die hat mir extremumbau gemacht. Wen nicht mußt du Ihn mal peer PN ansprechen, dann macht er dir bestimmt auch welche.

Gruß Heiko

20

Freitag, 16. Januar 2009, 23:57

Ich hoffe , das du so weiter machst ! Das sieht sehr gut aus ! Lassen die Decals sich problemlos verarbeiten ?

21

Samstag, 17. Januar 2009, 09:20

Hallo,

ja, das klapt wunderbar, ich muß nächstes mal nur ein bißchen feiner drum her um schneiden. Ich hatte Sie nur grob aus geschnitten. Aber sonst geht es primma.

Gruß Heiko

22

Montag, 19. Januar 2009, 18:51

Hallo,

hier ein Bild wo der Aufbau schon drauf ist. ich mache in ohne die Innenausstattung. Alle klappen sind zu geklebt,



aber sie werden noch Aluminumfarbend angemalt.

Gruß Heiko

23

Samstag, 24. Januar 2009, 14:26

Hallo,

habe mal wieder ein paar bilder vom Atego THW.







und wie letztes mal schon geschrieben, ich warte immer noch auf Teile von Revell.

Gruß Heiko

24

Samstag, 24. Januar 2009, 15:56

schönes teil, mir gefällt er sehr gut

25

Montag, 26. Januar 2009, 15:55

Hallo Heiko:wink:

interessantes Modell, vorallem was die farbliche Gestaltung auch betrifft :) :)

Eine Frage hätte ich allerdings bzw. etwas, dass mir aufgefallen ist :pfeif:

Kann es sein, dass hier auf diesem Bild bei den silbernen Geräterollos noch das Blau durchschimmert???



Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

26

Montag, 26. Januar 2009, 16:11

Moin,

auch ich habe eine Frage zu dem Modell. Ist es wirklich richtig die Dachbeladung und die Inneneinrichtung offensichtlich 1 zu 1 vom feuerwehrfahrzeug zu übernehmen? Ich habe keine Ahnung vom THW aber das erscheint mir nicht unbedingt richtig, oder???

Ansonsten...schön BLAU :ok:.

Beste Grüße,

Martin :hand:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

27

Montag, 26. Januar 2009, 17:11

Servus Heiko,

ich beobachte Deinen Baubericht schon einige Zeit lang. Das Design sieht sehr vielversprechend aus, und THW-Fahrzeuge gibt's im Modellbau nicht jeden Tag. Geile Idee :ok: :ok:

Allerdings hat Martin Recht, irgendwie passen die Atemschutzgeräte in, und die Leitern auf dem Fahrzeug nicht so ganz.. Aber nun isses quasi zu spät für den Hinweis, glaube ich.

Desweiteren scheint es mir auf dem folgenden Foto so, als ob die silberne Farbe auf den Rolläden nicht sauber aufgetragen ist und nicht richtig deckt..


Liebe Grüße,
Leif

28

Montag, 26. Januar 2009, 17:45

Hallo erstmal,

das weiß ich mit den Rollos, die sind noch nicht fertig. Das mit den Innenraum und den Leitern könnte ich noch ändern, da die Leitern noch nicht fest sind und die Kabiene läst sich abnehmen.

Gruß Heiko

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:02

Hey Heiko,

letztenendes ist es Dein Ding was Du machst. Ich persönlich finde es unstimmig, denn das THW hat [SIZE=7](..soweit ich weiß..)[/SIZE] keine Atemschutzgeräte an Bord.
Leitern ..nun ja, ich denke sowas sollten die dabei haben. Aber in welchem Umfang ist mir nicht bekannt.

Ggf. findet man im Internet ja Vorbildfotos an denen man sich orientieren kann.

Liebe Grüße,
Leif

30

Dienstag, 27. Januar 2009, 14:11

Hallo,

natürlich gibt es Atemschutzgeräteträger bim THW:

https://www.ov-luechow-dannenberg.thw.de…sid=OLDB&lfd=38


Grüße
Stephan

Werbung