Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:24

Wieder da aus Amerika - Die letzten Monate in Deutschland

Hallo ihr Lieben

Seit so etwa mehr als 8 Tagen bin ich jetzt wieder in Deutschland. Die Beziehung zu meiner langjährigen Freundin und meinen Stiefkindern hat sich gewaltig vertieft und meine Freundin, selbst Amerikanerin, wird nächstes Jahr mit mir den Bund der Ehe eingehen. Ebenfalls auch schön das ich einen Job bekommen habe. Ich hab derzeit einiges auszufüllen wegen Visum, der ganz normale Papierkrieg eben. Die Mühlen der Beamten malen eben doch etwas langsamer. Aber so oder so, mehr als 4 Monate bleib ich hier nicht mehr. Ich hab eine wunderbare Frau an meiner Seite, 2 ganz tolle Stiefkinder und auch einen Job. Auslandskrankenversicherung ist auch vorhanden und ich muss meinen Eltern wirklich danken das sie mich so unterstützen. Ich muss denen das wirklich hoch anrechnen. Nicht jeder hat Eltern die einen bei so einem Schritt helfen. Ebenfalls auch schön das ich mir meinen Traum vom eigenen Trans Am erfüllt habe. Noch 4 Monate dann ändert sich sehr viel. Aber ich bleibe euch natürlich gewohnt. Wir haben eine Internetseite eingerichtet, wer will kannn mal reinsehen.

www.myspace.com/fernbeziehung

Dort erfahrt ihr immer wieder Neuigkeiten. RTL hat zugesagt uns bei unserem Weg zu begleiten, auf welchen der Sendeplätze das läuft weiß ich aber noch nicht. Aber ich werde beim Austrahlungstermin früh genug bescheidgeben

liebe Grüße und danke an alle die mir helfen und eventuell noch weiterhelfen werden:

Lars

Ganz liebe Grüße: Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knight Rider« (20. Dezember 2008, 14:30)


2

Samstag, 20. Dezember 2008, 19:45

Hallo Lars,

es freut mich wirklich für dich, dass sich in deinem Leben nun endlich was ändert.
Es ist schön, dass sich nun doch alles zum Guten wendet.
Endlich hast du auch mal Glück.
Schön, das alles so gut geklappt hat und das mit deinem neuen Trans Am (den ich als großer Knight Rider und Smokey and the Bandit Fan auch sicher gerne hätte) ist echt toll.
Ich hoffe, du schaust in den USA ab und zu noch mal bei uns vorbei ;)

Gruß Dennis

3

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:19

Na dann mal Glückwunsch! Scheint sich ja alles gebessert zu haben!
Freut mich für dich / euch!

Und viel Glück da drüben!

Aber mal ehrlich:
"RTL hat zugesagt uns bei unserem Weg zu begleiten..."
Musste das sein!? Jeder wie er will, aber ich finde diese Sendungen relativ niveaulos und sie stellen die Auswanderer immer recht erfolgreich als Deppen dar, auch wenn´s keine sind (man muss ja die Quoten pushen...)
TrashTV at its best!

Naja, trotz Allem viel Glück und frohe Feiertage...

Gruß
Marcel

4

Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:12

Zitat

Original von Echonomics
Jeder wie er will, aber ich finde diese Sendungen relativ niveaulos und sie stellen die Auswanderer immer recht erfolgreich als Deppen dar, auch wenn´s keine sind (man muss ja die Quoten pushen...)


Naja, das ist auch nicht immer der Fall.
Neulich war erst wieder eine Familie zu sehen, die in Deutschland alles hatte und dann ohne sich zu informieren in ein wildfremdes Land abgehauen sind, dessen Sprache sie nicht mal konnten und dort sind sie letztendlich unter der Brücke (!) gelandet.
Bei anderen hingegen, z.B. die Reimanns, das war die erste Familie die in die USA ausgewandert ist in der Serie, kann man das nicht behaupten.
Die haben mittlerweile mehrere Ferienhäuser und alle einen Job, obwohl sie fast kein Englisch konnten.
Also kann man eigentlich nicht behaupten, dass alle Auswanderer gleich als Deppen dargestellt werden.
Ähm mal eine Frage, welche Auswanderershow hat denn RTL???

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (23. Dezember 2008, 13:14)


5

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:06

Die Reimanns sind ein Phänomen für sich, der Erfolg dieser Serie hat diese Auswanderer-Show-Welle ja erst losgetreten...

Klar sind nicht alles Deppen, und es ist teilweise interessant aber Ausnahmen bestätigen die Regel!
Wenn ich sehe wie da ausgewandert wird, keine Sprachkenntnisse, keine Patte, keine Vorbereitungen, kein Plan und dann ganz verdutzt sein wenns ganz anders kommt!
Ich mein, wie bereiten sich manche denn bitte vor!? Hey Schatz, was wollen wir heute machen!? Hm... keine Ahnung, auswandern!? Ok...

Ich musste mir das immer mit meiner Freundin anschauen, mittlerweile streike ich!
Meine Lieblingszitate u.a.:

Auswanderer:"sis car ei bai, bat se beule muss raus"
Autoverkäufer: "Please?"
Auswanderer: "sänk ju"

Auswanderer in Australien: "Das ist ja alles ganz anders als in Deutschland, wenn das so ist will ich doch nicht auswandern!"

Mein Favorit:
Auswanderer erbost in einem Touristenbüro irgendwo in Asien, man scheint ihn nicht zu verstehen:
"Ich such ein deutsches Lokal, deutsches Essen! german happa happa!!! Schwarzbrot, Sauerkraut!!! (Fuchtelt wild mit den Armen) Seid ihr zu blöd oder was!? Rede ich chinesisch!???"

Anm.: Gerade nicht, eben deutsch in einem fernen Kontinent...
Übrigens konnte die arme Dame ein astreines Englisch, aber wer darf schon erwarten das ein ordentlicher Deutscher im Ausland eine andere Sprache spricht!?

Und das sind nur die Sachen über die ich lachen musste!

Einer der Gründe warum der Fernseher nebst Tagesschau und ein paar Serien/Filmen und "mein Restaurant ;) aus bleibt!
Füße hoch, Niveau will durch!

Sorry, da ging´s wieder mit mir durch! Die Dummheit mancher Menschen mit Unterstützung der Fernsehsender macht mich stinkig!

Also Lars, lass dich bei sowas nicht von der kamera erwischen ;)

Gruß
Marcel

6

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:11

Hey

Ach ne da macht euch mal keine Sorgen. Ich lerne Englisch ja schon seit der OS und hatte immer nen A Kurs und sonst telefonieren oder Skypen meine Verlobte und ich immer 8 Stunden hin und her ohne irgendwelche Probleme. Ich hab bloß nen Akzent den ich nicht wegbekomme, das hat man mir gesagt, aber sonst sagen immer alle das ich gutes Englisch rede. Naja ich hab halt auch früh angefangen Filme auf Englisch zu gucken und Untertitel einzuschlaten, irgendwann dann, wenn du in der Schule gut warst, haste die Untertitel auch ausgeschaltet. Englisch war eben immer meine Liebelingssprache und ist es heute noch "Because its very easy to speak and to write, not like all the special words in good old germany" oder sehe ich da was falsch :lol: ;)

Mit RTL die sind ja auf mich zugekommen und vergesst bitte nicht das meine Verlobte Amerikanerin ist und ich auswandere und nicht wir im Doppelpack :) Sie lernt ja auch schon fleißig Deutsch. Ich hab auch schon alle Vorkehrungen getroffen mit Krankenversicherung und mein Erspartes ist ja auch da um auszuwandern. Nebenbei schreib ich dann ja noch mein Buch und informiere mich auch über die Verhältnisse in meiner Region sowie Land und Leute, das passt schon.

Ganz liebe Grüße: Lars

7

Dienstag, 23. Dezember 2008, 22:09

Ich gebe auch mal meine Senf dazu.

Was die Auswanderer Sendungen anbetrifft, ist der eine oder andere schon recht blauäugig. Auf der anderen Seite kann, und sollte man im Leben nicht alles logisch durchorganisieren.

Ich habe keine Zweifel, dass Lars es schaffen kann. Mit einer einheimischen Partnerin klappt das bestimmt. Und ich wünsche dir alles Gute.

Ich habe das Land und die Leute in drei Urlauben etwas kennen gelernt. Und als Wiederholungstäter, der im Mai drüben wieder die Strassen unsicher macht, habe ich ein anderes Amerika kennen gelernt als es uns im TV und Presse vermittelt wird.

Ich lernte 1999 einen Auswanderer aus Darmstadt kennen. Sandy ist 1984 mit dem Motorrad aufgebrochen um sich die Staaten anzusehen. Als er dann nach Montana kam, wusste er, "hier gehöre ich hin". Seit dem lebt er in den USA. Ohne Vorplanung und dickes Bankkonto.

Es geht also auch so. Zumindest in den USA. Das ist einer der Unterschiede zwischen Deutschland und den USA.

Viele Grüße, ein schönes Fest und alles Gute in deiner neuen Heimat.

Uwe
This mail was sent using 100% recycled electrons

Werbung