Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:18

P IIIf 1/35 RC

--------------------------------------------------------------------------------
Hier der LEGENDÄRE Panzer III(F)
Der Bausatz ist von ZVEZDA.Der Umbau war kein problem,er sollte zwar Turm drehen und Kanone heben senken können,aber dann waren die Infantristen doch schneller drauf.Egal macht sich beim fahren im Glände auch sehr gut.Der nächste ist auch schon in arbeit und platz ist reichlich drin.

So nun ein paar Details:
Als Antriebs Motoren dienen mir zwei FF-050SK.Es sind kleine Industrie Motoren(findet man fast in jeden cd Rom laufwerk).
Das Getriebe ist ein sogenantes Schnecken Getriebe.Schnecke und Schneckenrad sind aus Plastik,der Rest bis zum Kettenrad ist aus Messing.
Alle Achsen (bis auf die Stützrollen) sind Stahl 2mm nur die Kettenrad Achse ist 3mm.
Die Achslagerung ist Messing.
Die Kette ist aus den Bausatz(Neilon) werde sie aber balt gegen die Metalkette von Elite tauschen.
Als Fahrtregler dienen zwei Servoelektroniken.Ich weiß der null punkt ist nicht so dolle,aber wenn man anstelle des null punkt wiederstand ein zweites Poti setzen tut,geht es wunder bar.In diesen panzer III(F)leider noch nicht eingebaut.
Der Fahrakku sind 5 NiMH-Micro-Akkus mit 900mAh.










Gruß Alex


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALEX501« (21. Dezember 2008, 11:37)


2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:40

Wow, na das ist ja mal sehr interessant und sehr gut ausgeführt!!!!
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:18

Hallo Alex,

sieht echt gut aus und super gemacht. :ok:
Kannst du auch ein Video von den Fahreigenschaften machen?

4

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:11

Hallo AlexHoessl
Kommt natürlich noch :smilie:.Denke in den nächsten 2 Wochen :pfeif:.
Gruß Alex



5

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:50

Wirklich gut gebaut :ok: :ok:
1 kleine anmerkung nur^^:
Die Ketten sind Falschrum aufgezogen
Da sie aber wie ich denke von Friul sind(Metall) weird das leicht zu beheben sein ;)
mfg
Patrick

6

Montag, 5. Januar 2009, 10:29

Danke
Die Ketten ubs :rot:.Nein sind noch keine von Friul.Sind noch die aus den Bausatz von Zvezda.Denke die Ketten sind aus Nylon.Gehen erstaunlich gut :ok:.
Friul Ketten habe ich noch auf keinen meiner 1/35 drauf.Werde es aber bei meinen RSO mal testen.
Gruß Alex



7

Sonntag, 8. März 2009, 17:51

Hey hast du das mit den Friul Ketten schonmal getestet auf deinem RSO (was is das^^ ) ?
Überlege ob ich die auf den 1:35 Königstiger von Tamiya ziehen kann.
Will unbedingt einen 1:35 RC Panzer bauen.. habe aber von der ganzen Elektronik keine Ahnung, die Mechanik wiederum dürfte keine Probleme machen, bin Feinmechaniker.

Irgendwelche Tips für mich ?

Werbung