Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 02:09

Jadgpanzer IV L/48 von Dragon 1:35

Hi! Habe angefangen nach einer langen pause wieder in den Modellbau einzusteigen (am liebsten deutsche Panzer WKII). Mein erstes Modell das ich ausgesucht habe ist der Jagdpanzer IV von Dragon.

Ich bitte euch etwas nachsichtig zu sein mit mir, das ist wie gesagt mein erstes Modell das auch einigermaßen realistisch wirken soll, mit altern usw. hab ich noch keine erfahrungen. :rot:

verwenden tue ich den Bausatz von Dragon und Friul-Ketten sind geplant. Auf weitere Teile wie Metallrohr usw. muss ich bei diesem Modell erst einmal verzichten, da ich im moment nicht gerade liquide bin.

Beim Bau orientiere ich mich außerdem an einigen originalbildern und meinen Eindrücken und Fotos aus Munster.



Der Aufbau ist in seinen Grundzügen fertig. Die sensiblen teile wie die beweglich Lucken usw. kommen dran wenn das zimmerit fertig ist.
Das Zimmerit habe ich mit Spachtel und einem kleinen Schraubendreher hergestellt, ging besser als ich anfangs dachte. Ich will es ordentlich gebraucht und beschädigt darstellen und mir gefällt das so schon ganz gut. Als nächstes wird die Blende unter Zimmerit verschwinden.



Die Wanne ist bis auf ein paar empfindliche Kleinteile und die Laufrollen soweit komplett, das kommt alles wenn die Kette da ist. Das Zimmerit hab ich absichtlicher Weise nicht komplett an die Wannenwände zwischen die Rollen gebracht, so wie es jetzt aussieht entspricht es ungefähr dem Panzer in Munster.

Teilweise hab ich etwas unsauber geklebt, schande über mein Haupt! Áber wie gesagt, ich muss erst wieder etwas rein kommen in die Materie. Kritik kann ich natürlich trotzdem vertragen.

neue Bilder folgen die Tage!

mfg Dennis
For he today, who sheds his blood with me shall be my brother!

2

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:58

Hallo,

sieht schonmal gut aus. :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

3

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:30

Ich finde das Zimmerit sehr gut gelungen. Mich verwirrt aber das sehr schräge Muster an der Unterwanne. So kenne ich das gar nicht, gibt es da eine zeitgenössische Vorlage ?
(Bei Museumsfahrzeugen bin ich immer skeptisch, ist ja vieles bei der Restaurierung neu gemacht ... )

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

4

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:08

ich nehme mal an das beim anbringen des zimmerit das laufwerk schon komplett war nach der restaurierung. Deshalb sieht es meine ich leicht schräg aus weil man da nicht viel platz hat zum arbeiten. Aber ich finde es sieht so außerdem besser aus als so einheitlich.
For he today, who sheds his blood with me shall be my brother!

5

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:54

Hi Dennis,
nach dem bisher gezeigten, bin ich schon mal auf die nächsten Bilder gespannt. :ok: :ok:
Gruß
Michael

6

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:25

Kann nur super werden :ok:

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:04

Ich habe mal ne Zwischenfrage. Kennt hier jemand ne Adresse wo ich Bilder von der Ente an der Ostfront oder Ardennen-Offensive finde?

Hab nämlich evtl. vor die breiten Ostketten zu verwenden. Nur habe ich noch kein Bild damit gefunden, genauso wenig wie vom Tarnschema dieser Einsatzorte.



mfg Dennis
For he today, who sheds his blood with me shall be my brother!

8

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:40

Was für eine Ente ?

9

Freitag, 19. Dezember 2008, 19:17

Hi Nils,
die "Guderianente" natürlich: Jagdpanzer IV lang.
Gruß
Michael

10

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:29

Danke Michael, das kannte ich noch nicht !

11

Samstag, 20. Dezember 2008, 04:55

Moin Nils!

weil das Teil von Anfang an ziemlich kopflastig war, der Jagdpanzer IV das Stug III ersetzen sollte, und Guderian gegen diesen schritt war, wird das Teil "Guderian-Ente" genannt! :)
For he today, who sheds his blood with me shall be my brother!

Werbung